TR Delta Trike mit E-Motor nachrüsten

Also ich kann auch mal Folgendes beisteuern:
habe umgebaut unf fahre 1. Peer Gynt mit Frontmotor(MXUS von ELFKW) 2. Kettwiesel mit Frontmotor (Bafang), 3. Catrike Speed mit Heckmotor (NCB von ATM) 4. TOXY TT mit Heckmotor (NCB von ATM). 5. Cannondale V 3000 mit Mittelmotor (Bafang BBS01 gebraucht hier aus dem Forum), 6. Lastenrad Kemper Filibus mit Frontmotor (NCB von ATM)
Hinweis: alles 250 W Motoren, NCB ist ein MXUS Nachbau (einen Hauch durchzugsschwächer)

Meine Empfehlung, bau dir in dein Hase einen Frontmotor ein, bei 5 -6% Steigung 26 km/h schnell, bei ca. 9% Steigung noch 22 km/h schnell, bei 15% Steigung ca. 16 km/h schnell, danach sackt es ab und der Motor quält sich, aber wann fährst du über 15% Steigung?
Vorteil beim Hase: Vorderrad Motor, Treten Hinterrad
Bei ELFKW kannst du die MXUS Nabenmotoren auch als Bergvariante kaufen, dann nur 21 km schnell, aber etwas durchzugsstärker am Berg.
Aber Umland Hamburg = Standard ausreichend.
 
Frage 2
Warum hat Hase zu den vorhandenem Nabenmotor einen Mittenmotor hinzu gekommen, wo doch das kleine Vorderrad ideal für Nabenmotoren ist. Es muss einen Grund haben.
Weil der Nabenmotor super die Schaltung unterstützt und du deshalb fast jeden Berg hoch kommst.
Aber beim Nabenmotor (selbst nachgerüstet) musst du aufpassen das du die Lenkansteuerung hin bekommst.
Weil z.B die Lenkstange vom Kettwiesel angepasst werden muss.
 
Weil der Nabenmotor super die Schaltung unterstützt und du deshalb fast jeden Berg hoch kommst.
Aber beim Nabenmotor (selbst nachgerüstet) musst du aufpassen das du die Lenkansteuerung hin bekommst.
Weil z.B die Lenkstange vom Kettwiesel angepasst werden muss.
Ich denke, du meinst einen Mittelmotor (bei einem Nabenmotor muss man nicht an der Lenstange ändern).
;)

Gruß Jörg
 
Ja hast recht war ne komplette FehlDenke ich meinte natürlich den Mittelmotor.
@labella-baron sorry ich habe dich da voll in die Irre geleitet.
Das war einfach zu spät in der Nacht.
LG
 
Zurück
Oben Unten