Das Bülk mag mit 257cm Länge schon vergleichsweise kompakt sein, aber für ein Alltags taugliches Fahrzeug das auch eventuell auch mit dem ÖPNV mit bewegt werden soll wäre es sinnvoll wenn das Fahrzeug kürzer als 240 cm ist. Bei maximalen Fahrzeugbreiten bei Lkw und Bussen von 255cm ergeben sich, abzüglich Bordwände und Klappen Ladebreiten von unter 240-250 cm. Ebenso liegen
gängige lichte Wohnraumhöhen meist zwischen 240 und 250 cm. Bei einer Fahrzeuglänge von unter 240 cm ergibt sich so theoretisch die
Möglichkeit das Velomobil platzsparend aufrecht in Wohnung oder Garage zu parken.
Der Unterschied zwischen 28" und 20" sind gut 20 cm, so könnte durch ein anderes Heckmodul mit verkürzter Antriebsschwinge
(eventuell H-Schwinge auch für Rohloff) auch ein 20" Rad mit einem Gewinn von ca. 20cm verbaut werden.
Denkbar wäre hier auch ein ansteckbarer Aerobürzel um aerodynamische Verluste zu vermeiden.
Ein kleiner 20" Radkasten würde sogar zu einem größeren Stauraum in der Höhe führen, während der Stauraumverlust nach hinten durch die schmale Heckausformung vernachlässigbar ist.