- Beiträge
- 2.081
Das stimmt wohl - aber Carbon Natur kostet eben kräftig AufpreisNaja das Bülk hat eigentlich keine "Kaschierung" nötig. Ist ja kein Meeressäuger.
(Verständlicherweise)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das stimmt wohl - aber Carbon Natur kostet eben kräftig AufpreisNaja das Bülk hat eigentlich keine "Kaschierung" nötig. Ist ja kein Meeressäuger.
Jens, ich gebe zu bedenken, dass auch mit Lichtmodul IMMER eine (separat zu schaltende) Frontleuchte im Bug, zumindest aber vor dem Klappdeckel verbaut sein muss. Bei Wärme und Dunkelheit kommst du sonst keinen Berg mehr hoch, das Lichtmodul scheint genau auf den Klappdeckel und nach vorne siehst du gar nichts mehr.1. Eggert hat ein Lichtmodul für das Bülk konstruiert, das oben auf die Kopfhutze platziert wird und den IQX oder den Nano-SL aufnimmt. Nach hinten können verschiedene Strahler verwendet oder sogar auch eine Kamera eingebaut werden.
Wie sicherlich jeder bestätigen kann, der nach Antriebsausfall einmal mit Gepäck im Heck 25 km nach Hause geschoben, getretrollert und gerollt hat/ist. Zumindest musste ich mich nicht alle zehn Sekunden bücken, um den Milan unten anzuheben. So eine Rangieröse kann Gold wert sein!Wenn es eine Rangieröse gibt darf die nicht mit einem 90° Winkel sein. Da muss eine Fase, besser rundung dran. Das schont den Finger der da drin steckt!
Ist ein sehr wichtiger Punkt. Aber bei meinem VM ist kein schnelleres Fahren und auch nicht den Berg hoch mit geöffneter Haube möglich, weil die Haube automatisch entweder durch den Luftwiderstand oder durch die Steigung zufällt. Einhändig fahren und mit der anderen Hand die Haube halten erschwert extrem das Lenken. Erst mit Installation eines Gasdruckdämpfer kann man sich andere Gedanken machen, wie das Licht noch durchgeht. Evtl. wäre ein Dach wie bei meinem VM sinnvoll (mit durchsichtigem Polykarbonat/herausnehmbares Dach)?Jens, ich gebe zu bedenken, dass auch mit Lichtmodul IMMER eine (separat zu schaltende) Frontleuchte im Bug, zumindest aber vor dem Klappdeckel verbaut sein muss. Bei Wärme und Dunkelheit kommst du sonst keinen Berg mehr hoch, das Lichtmodul scheint genau auf den Klappdeckel und nach vorne siehst du gar nichts mehr.
Nur hinten anheben, bringt ja eigentlich nichts, weil das VM dann trotzdem dem Lenkeinschlag folgt. Und mit einer Hand lenken und hinten an der Rangieröse halten, ist auf 25km Strecke bestimmt ein wahnsinnig extremer Kraftakt. Ich sehe in der Rangieröse hinten eigentlich keinen Sinn.Wie sicherlich jeder bestätigen kann, der nach Antriebsausfall einmal mit Gepäck im Heck 25 km nach Hause geschoben, getretrollert und gerollt hat/ist. Zumindest musste ich mich nicht alle zehn Sekunden bücken, um den Milan unten anzuheben. So eine Rangieröse kann Gold wert sein!
Mach deine Abspannung ein wenig länger, so dass die Klappe etwas weiter nach vorne steht. Zentimeter wirken hier Wunder.und auch nicht den Berg hoch mit geöffneter Haube möglich, weil die Haube automatisch entweder durch den Luftwiderstand oder durch die Steigung zufällt.
Nein, das macht keinen Sinn. Man versucht die Lenkung möglichst gerade zu stellen und schiebt. Und alle 20 oder so Meter muss man dann hinten das Heck wieder leicht umsetzen, weil die Kiste halt doch zu weit nach links oder rechts rollt. Seitlicher Druck am Heck hat minimalen Steuereffekt, aber meist reicht es dann doch nicht.Nur hinten anheben, bringt ja eigentlich nichts, weil das VM dann trotzdem dem Lenkeinschlag folgt. Und mit einer Hand lenken und hinten an der Rangieröse halten, ist auf 25km Strecke bestimmt ein wahnsinnig extremer Kraftakt. Ich sehe in der Rangieröse hinten eigentlich keinen Sinn.
Ziehen hilft auf längeren Strecken. Ich würde niemals über mehrere Kilometer versuchen, dass VM zu drücken. Ich ziehe es hinter mir her, die Lenkung zieht sich gerade.schiebt
Es gibt manche Situationen, die kennt man als Flachländer nicht - und da kommst du so ohne Weiteres auch nicht drauf.Jens, ich gebe zu bedenken, dass auch mit Lichtmodul IMMER eine (separat zu schaltende) Frontleuchte im Bug, zumindest aber vor dem Klappdeckel verbaut sein muss. Bei Wärme und Dunkelheit kommst du sonst keinen Berg mehr hoch, das Lichtmodul scheint genau auf den Klappdeckel und nach vorne siehst du gar nichts mehr.
Wenn der Tiller gut aufgehängt ist, geht es über Kilometer gerade. Steuern über Druck und Zug am Heck.Seitlicher Druck am Heck hat minimalen Steuereffekt,
Rückwärts. Damit haben sich schon welche das Schaltwerk zerstört. Und das Heck immer hochheben ist Ausdauerkrafttraining.Ziehen hilft auf längeren Strecken.
Das ist doch endlich mal ne Aussage von einem ausgewachsenen Mann wo ich was mit anfangen kannÜberall ausreichend Platz
Das glaube ich gern, ich muss nach deiner Vorstellung kalt Duschen gehender sein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt!
Aber bei meinem VM
Er redet von seinem Go-One Evo glaube ich. Andere Baustelle...Mach deine Abspannung ein wenig länger, so dass die Klappe etwas weiter nach vorne steht.
Der Hauptschalter fehlt. Stellt man das VM mit angezogener Bremse ab, brennt dauerhaft das Bremslicht. Man muss den Stecker ziehen.
Bin da auch Tims Meinung: Hauptschalter sollte schon sein!
Ja! Oder der Lichtschalter muss alles abschalten und es gibt keinen Modus in dem nur Blinker, Bremslicht, Hupe laufen. Wäre mir auch recht, wenn das Licht immer mit an geht.Bin da auch Tims Meinung: Hauptschalter sollte schon sein!
Das ist ja noch schlimmer: Akku leer saufen, obwohl nicht gebraucht....Wäre mir auch recht, wenn das Licht immer mit an geht.