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Denke, wenn man es in 3d sieht, wird es deutlich anders als der Milan aussehen!Deswegen auch meine Frage ob 3 oder 4 Räder. Zumal Milan und Bülk für den Laien keine Unterscheide zeigen.
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Denke, wenn man es in 3d sieht, wird es deutlich anders als der Milan aussehen!Deswegen auch meine Frage ob 3 oder 4 Räder. Zumal Milan und Bülk für den Laien keine Unterscheide zeigen.
Kürzer mit ner plattnaseDenke, wenn man es in 3d sieht, wird es deutlich anders als der Milan aussehen!
Ulkig dass der Beitrag von Stephan als Auslöser des OT Abzweigs (und dein Hinweis darauf) weiter bestehen bleibt - meine Antwort allerdings als OT gelöscht wurde?!@Stephan1970, wir sind bei Post 31 und schon wird es OT In diesem Faden geht es um das Bülk-Projekt und nicht um die schon zigmal geführte Diskussion um alltagstaugliche Velomobile o.ä.!
Hier ist es halt Bestandteil des Konzepts.Diese Logik erschließt sich mir nicht, aber egal.
Für mich ist schon das Thema "Gepäckmitnahme" Offtopic -
soso. Ein kleiner Wendekreis ist also schlecht. Wieso?ohne dass der Wendekreis des Fahrzeuges zu klein wird.
Das Bülk wird einen Lufteinlass an der Front haben mit einem Querschnitt von 50x50 mm. Die Trompetenöffnung ist dabei so klein wie möglich gehalten, da es nichts bringt, am Bug einen großen Trichter zu haben, der sich 15 cm weiter nach innen stark verjüngt. Das schadet eher.Wird das VM einen großen Lufteiunlass haben wie DF, alpha, etc.…?
Schon korrigiert, danke für den Hinweis !soso. Ein kleiner Wendekreis ist also schlecht. Wieso?
Mit letztem legt man sich dann aber wieder fest und erschwert den Austausch. Mögliche Lösung wäre einkleben (mit Sikaflex o. ä.), so dass die Klebefuge bei Bedarf wieder aufgeschnitten werden kann.Hackenausstülpungen (…) ein einklettbares Modul (…) Jan Wijnen (…) lieber in der Produktionsform einen alternativen Einleger verwenden würde .
Sehr gut! Bleibt für mich noch die Frage nach der (steileren) Sitzposition.Lufteinlass an der Front haben mit einem Querschnitt von 50x50 mm.
Ja, ich lasse anderen aber den Rätselspaß…versteht jemand, warum die rechte Seite so aussieht ?
Das würde dann aber eine Anpassung und Änderung durch den Händler wieder unmöglich machen, da an der fertigen Karosserie nicht mehr zu ändern... Würde das Konzept dann hier schon zerstückeln.in der Produktionsform einen alternativen Einleger verwenden
Ich würde, ähnlich dem Wartungdeckel oben, ein separates Bauteil aus Carbon für die Hackenausstülpungen fertigen, möglichst saugend passend. Einkleben dann mit flexiblem Kleber, wie Sikaflex, Pantera, etc.... Das ist dann sehr fest und dauerhaft, lässt sich mit scharfer Klinge aber jederzeit entfernen und erneuern. Klettlösungen, etc taugen meiner Meinung nach hier nur für Vorführer, wo wirklich häufig und schnell gewechselt werden muss.Mal schauen, vielleicht hat hier im Forum jemand eine gute Idee
Bleib dabei. Das Velomobil erhält alleine dadurch mit der Namensgebung Kultcharakter und eine klare Abgrenzung. Bei den vielen integrativen Gedanken, die Du hast, solltest Du darauf bestehen und aushalten können, was auch immer irgendjemand da rein interpretieren will.Velomobil Bülk MK1 zu nennen, weil Eggert Bülk