Das Teil muss schon deswegen Bülk heissen, damit die Herren beim Laidback-Bike-Report, Saukki und velo-ads einen Zungenbrecher haben. Das bleibt einfach hängen!

Ansonsten cool, dass man jetzt einen Milan mit Frontschaden direkt ab Werk kaufen kann :-D
Nein... Spässle! ich meinte doch, eine Baby von Mama Milan und Papa M9? Oder anders rum?
Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe, Du kannst nicht nur Deine, sondern auch die ganzen Detailideen der Tüftler hier gut einfliessen lassen.
 
Grundpreis liegt bei 9.900€
Also mit schneller Haube, Bisschen mehr Licht und ein paar Armlehnen im Bereich der "Mitbewerber"!? :love:
Es bleibt spannend, und so als Vollcarbon-Ei mit der Möglichkeit dezent zu Folieren natürlich extrem sexy (und natürlich thermisch total unsinnig, aber irgendwas ist ja immer :ROFLMAO:)
 
For those of us EU folk who do care can we please have a phonetic pronunciation guide of the very good name. 4 letters, can't get much shorter than that.
 
Nun, diese Maßnahme führt zu einem sehr abgeplatteten, kurzen Bug. Und genau das hat sich bei Windkanalversuchen als vorteilhaft erwiesen. Also eine win-win-Situation. Dazu kommt, dass der kurze Bug eine sehr hohe Stabilität bei Seitenwind erwarten lässt.

Hier der abgeplattete Bug:
Mir ist da grade der K-drive vom Kingcycle Wasp eingefallen..
 
257 cm Länge, 84 cm Höhe und 70 cm Breite
klingt nach gekürztem SL als Basisvelomobil mit angepasstem Dickenverlauf
Bülk #000 wird gerade getestet,
bei dem könnte ja mal der Durchlass bei der Brücke/Federbeindom gemessen werden, genau so schmal wie SL oder schön breit wie GT?
Grundpreis liegt bei 9.900€
Liegt damit zwischen DF und Milan und ist damit aktuell einen echte Kampfansage denn wenn das Teil läuft wovon ich ausgehe wird die Luft sehr dünn für die Marktbegleiter.
 
die neue Kiste noch rechtzeitig zum Anpassen und für das Tuning..
Das Rekordfahrzeug für @HoSe wird zu mir kommen und dann für die Rekordfahrt "aufbereitet".
Hier möchte ich mich dann auch schon einmal für das Vertrauen bedanken welches mir in dieser Sache entgegengebracht wird.
Ich freue mich tierisch darauf und habe schon einige Ideen.
 
For those of us EU folk who do care can we please have a phonetic pronunciation guide of the very good name. 4 letters, can't get much shorter than that.
b, l and k are pretty similar to European languages. The "ü" is a close front rounded vowel. It's phonetic symbol is "y."

As you might be familiar with French ... the frist thing coming to my mind was the french word "legumes." Here the u is pronounced pretty much exactly like in Bülk.
 
Mir reichen i.d.R. ein paar Liter Transportvolumen, für einen Wocheneinkauf würde ich eher einen Anhänger verwenden als immer mit einem "aufgeblasenen Monster" herumzufahren dessen Transportvolumen ich 2-3x im Jahr nutze.
Ich denke auch, dass ein Anhänger eine sehr sinnvolle Erweiterung eines Velomobiles darstellt.
Es sind aber doch deutlich mehr als nur ein paar Liter Transportvolumen, die in fast allen Velomobilen PLatz haben. Meiner Erfahrung nach deckt das 95 % der Anwendungen ab. Mit einem Hänger lässt sich dann noch mal eine ganz andere Dimension erschließen.
 
ich meinte doch, eine Baby von Mama Milan und Papa M9? Oder anders rum
Also hier hat es Geschlechtsverkehr bei mindestens einem Dreier gegeben; das M9 musste dabei aber zu Hause bleiben

Im Ernst: die Form hat sich im Laufe der Umsetzung unserer Zielvorgaben ergeben und ich brauchte das nur noch abzurunden. Natürlich hat mich das A7 mit seinem revolutionären Quasi-Laminardesigh inspiriert, wir haben es aber bei weitem nicht so extrem gemacht.
 
Wird das Hinterrad gefedert sein?
Na klar. Das kann sich wohl kein Hersteller heute mehr leisten, einen Ungefederten auf den Markt zu bringen.
Es ist wieder die universale DF-Schwinge (die soviel ich weiß ursprünglich von Velombiel.nl kommt und sich prima bewährt hat, mit DF-Federbein oder alternativ Luftfederung.
 
Zurück
Oben Unten