Jürg Birkenstock
gewerblich
- Beiträge
- 191
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das englische Wort bulk bedeutet Schüttgut. Ob das zum Vertrieb auch im Ausland ein so praktischer Name ist?Bleib dabei. Das Velomobil erhält alleine dadurch mit der Namensgebung Kultcharakter und eine klare Abgrenzung. Bei den vielen integrativen Gedanken, die Du hast, solltest Du darauf bestehen und aushalten können, was auch immer irgendjemand da rein interpretieren wird.
Punkt akzeptiert. Weil: nervt dich.1. Das Losschrauben nervt!
Du hast das Problem bereits benannt. Zu dünne Ausführung des Gehäuses im Bereich der Verschraubung.2. Die Senkung im dünnen Karbon hält nicht an allen Bohrungen dauerhaft durch.
Für den Vertrieb ist der Name völlig egal. Es könnte genausogut auch Queen of England heißen, solange es ein gutes Gefährt ist, wird es sich auch verkaufen. Ungünstig ist ein Name, der schlecht zu schreiben ist, da man so viele Suchergebnisse nicht findet. Das "ü" ist einfach ein wenig verbreiteter Buchstabe, wird als solcher von Vielen nicht erkannt und dann durch "u" ersetzt, zumal man das "ü" auch schlecht eingeben kann, ohne sich zuvor informiert zu haben, wie man das denn vollbringt. Aus diesem---und nur diesem---Grund halte ich es für geschickt, die Schreibweise mit "ue" zu wählen, sofern der Konstrukteur damit leben kann.Das englische Wort bulk bedeutet Schüttgut. Ob das zum Vertrieb auch im Ausland ein so praktischer Name ist?
Für den Vertrieb ist der Name völlig egal. Es könnte genausogut auch Queen of England heißen
Das ist nicht trivial für die Formherstellung der Randabdeckung und für die Entformung. Dann die (Silikon?)-Anformung. Für einen Highend-Hersteller vielleicht kein Problem. Dann verteuert es das Produkt nochmal um geschätzt 1.500 Euro Endpreis. Und um 1 kg Zusätzliches Gewicht.Von innen.
Ja stimmt....Geklebte oder geklippste Konstruktionen haben bei Dreck und Regen Nachteile und tragen nicht zur Steifigkeit der selbsttragenden Karosse bei, also: führen zu Mehrgewicht, Böllern, quietschen, kratzen am Lack, Klebeband bei
Aha?! Und wie geht das mit www.bülk.de?Das WWW hat kein Problem mit Umlauten, UTF-8 / Unicode ist Standard.
Das ist hier zwar OT, aber wie das geht, kannst Du z. B. bei Wikipedia nachlesen (das ist etwas allgemeinverständlicher als die RFC). Dass WWW und DNS übrigens noch immer zwei verschiedene Dinge sind sei mal "geschenkt"…Und wie geht das mit www.bülk.de?
The hood can be dismantled in two easy steps. Then the driving fun in convertible mode beckons: you can only experience it in this way in the Bülk MK1.
Das Radhaus sollt dann natürlich nicht eingklebt werden sondern sollt mit der Außenhaut ein Teil sein, wie bei zb dem DF.3. könnte, je nach Karosseriekonstruktion zu Instabilität und Torsion führen
Es geht an dieser Stelle ganz klar um eine Güterabwägung, vor allem zwischen Aerodynamik und Wendekreis. Was aber nicht bedeuten muss, dass es nicht genügend Interessenten gibt, die für eine kleineren Wendekreis Abstriche in der Effektivität in Kauf zu nehmen bereit sind (wenn sie nicht zu groß werden; man sollte da schon schlauer konstruieren als beim Go3 oder AW).Irgendetwas muss wohl dran sein
Optimal ist es eher nur so wie es Jürg gezeigt hat, weil es dabei weder Haken noch Schlitze oder dergleichen gibt. Hier muss halt das Formteil exakt passen.Wenn Clips nicht gehen, könnte ich mir auch Magnete als Halterung vorstellen. Oder auch Haken die in kleine Schlitze gehen.
genau so ein Rand zum Einschieben als Führung würde ich mir vorstellen. Hier fehlt wohl noch da Loch für das HinterradVon innen.
den Dreck hast du in einem geschlossenen Radhaus auch… Man sieht ihn nur nicht…Ja stimmt....
geschlossene Radhäuser habe ja unbestreitbare Vorteile:Naja, ich bin ja nicht der einzige, der vorn geschlossene Radhäuser präferiert. A7 ist ja jetzt auch mit dem A9 dort angekommen. DF hörte ich will mit 18-Zollreifen auf geschlossen vorne umrüsten. Snoek und Quest sowieso. Irgendetwas muss wohl dran sein