Das Alpha Seven für den Pfälzer

Soo die letzten Zuckungen bevor der Pfad friedlich entschläft.
Also das Reifen-eier-Thema vorne ist ja unerträglich. Pro -One auf den schmalen Frattelli laufen einfach nicht rund. Alles versucht mit Ausrichten, irgendwo bleibt immer ne 3 mm Senke. Hab jetzt mal probehalber das Felgenband seitlich vom Hump abgeschnitten. Der Reifen rastet trotzdem nicht ein, läuft aber klar besser als vorher.
20210609_172816.jpg
 
Der Hubschrauber stand neulich an der Ginsheimer Pumpstation direkt auf dem Damm und hat wohl für Dich nachgetankt. Ich kam auf dem Heimweg mit dem VM gerade nicht ohne Aussteigen am Versorgungslastwagen vorbei...
Leider nicht dran gedacht, ein Bild zu machen.
Halbe Stunde später mit den Kindern vor Ort haben wir den nur noch weit oben fliegen sehen.
 
Ach ja, ihr kennt ja das Thema "20"-Reifen und ich". Zu langsam, platt und vor allem hoppelnder Lauf.
Also im Urlaub mit dem lieben Lutz korrespondiert und Neue bestellt.
Montag 18 Uhr kommt die Mail "Lieferung zugestellt", Unterschrift nicht von mir, Name aber mit gewisser Übereinstimmung. Nur ich hab kein Päckchen angenommen. :mad: .
Nacht abgewartet, nix passiert. Nachbarn abgefragt, negativ. Lutz angeschrieben --> Nachforschungsauftrag mit eidesstattlicher Erklärung, dass ichs nicht erhielt. Müllplatz und Nachbargärten kontrolliert, negativ.
Heute morgen Schriftstück aufgesetzt (im Rahmen meiner geistigen Fähigkeiten), gedruckt und couvertiert.
Tja und um 17 Uhr beim Verlassen des Hauses Richtung Post lag ein Päckchen vor der Haustür.
 
20210701_200943.jpg

Zwei Conti und zwei Schwalbe ohne Pro. Mal sehen, ob die Prolosen besser rund laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erlkönige.....die hab ich auch liegen....trau mich aber nicht die aufzuziehen....kein Pannenschutz...da bin ich mal auf deine Erfahrung gespannt mit denen....zum anderen...hab ein Paar Pro One der Erst-Serien aktuell grad drauf...umrunder Lauf beim linken, rechts läuft's rund.....am anderen Laufradsatz die neueren Pro One ....SuperRundlauf bei beiden..alle mit Schlauch....kein Tubeless
 
da bin ich mal auf deine Erfahrung gespannt mit denen
Hab einen auf der WM 2017 gut über 1 kkm Gefahrenen jetzt schon paar weitere km auf dem A7. Auch nicht empfindlicher als der Pro One auf der anderen Seite. Vom 2. aus 2017 gibts hier irgendwo ein Foto. Ist an der Flanke geflickt, aber springt immer wieder als Ersatztreifen ein.
Alles mit Latexschläuchen.
 
Soo nach über 80 kkm per VM möchte ich doch auch mal einen Rolltest machen. Lange überlegt, geschaut und gerollt. Jetzt hab ich mich immerhin für der Ort entschieden.20210712_113226.jpg
Ist eine ca. 400 m lange Senke am Deich und etwas windgeschützt. Damit ich vor dem Gegenanstieg zum Stehen komme (da kann ich sonst nicht Anfahren, weil zu steil), musste ich die Anlaufstelle in 3 Etappen verkürzen.
In Südrichtung rollte ich anschließend in 5 Versuchen 300 m +- 10 mit leichtem Rückenwind und gen Norden 210 +-10 m bei etwas Gegenwind. Erstaunlich, dass ich jedesmal dachte, das reicht nie bis zur Markierung vom 1. Versuch, aber dann schafft mans doch.
Mir geht es dabei lediglich um die Spureinstellung. Die ist immer noch so wie von Daniel vor 3 Jahren eingestellt. Nie irgendwas geprüft. Und bei den Rollstrecken kann ich mir ehrlich auch net vorstellen, dass da was zu verbessern ist.
Jetzt mal noch die Kreidestriche mit Farbe ersetzen, und dann wird mal verstellt.
Ja und Zeit verplempert man da ohne Ende. 56 km in 2:07 h, eijeijei.
 
na, da bist aber sehr sehr schnell gerollt, wenn du auf 56km in nur 2:07h kommst :)

bei meinen Rolltests hab ich glaub ich 2h gebraucht mit paar 100m dann :)
 
Na da bin ich mal gespannt, wie der Rolltest ausgeht. 10 m Abweichungen könnte ich mir vorstellen sind viel zu viel für eine Spureinstellung. Auf jeden Fall am Schluss nochmal die Einstellung vom Anfang nehmen, um zu sehen, ob man an derselben Stelle landet.
Ich nehme 5 m Streckenlänge und bekomme dann immer dieselben Ergebnisse (in der Regel).
 
Zurück
Oben Unten