Das Alpha Seven für den Pfälzer

Gute Frage. Kann ich nur spekulieren. Da sind wohl nur einzelne Fäden der äußersten Lage der Karkasse gerissen. Wieviele Lagen, 2 oder mehr? Klar, die eingesammelten Fremdkörper schädigen Diese zuerst und da findet auch die größte Verformung statt. Bei der inneren Lage führt das nur zu grösserem Abstand der Fäden zueinander und blieb noch im elastischen Bereich. Andere Erklärungen?
 
Tja wie man sieht, sieht man nix.
Hmm, das Bild ist vorher nicht angekommen.
Es sind schon dunkle Stellen erkennbar; also ist wohl irgendwie die Karkasse von aussen her beschädigt. Woher sollte sonst der Schmutzeintrag kommen.
War das jetzt ein alter Scorcher oder ein Scorcher 120 oder sogar ein faltbarer Scorcher?
 
Falt Scorcher. Hatte aber auch einen Platzer beim Normalen beim Aufpumpen, gibt hier im Pfad auch ein Foto davon. Daher gingen bei mir bei dem Knacken sofort alle Alarme an, es hörte sich absolut identisch an.
 
Nur bei 26". Aber hat es einen Sinn, diese Reifen härter aufzupumpen? Es gibt doch ein Optimum, jenseits dessen das Abrollverhalten nur "Schnelligkeit vortäuscht"?
 
Aber hat es einen Sinn, diese Reifen härter aufzupumpen?
Wenn man so unterhalb 40 kmh am Ausrollen ist, dann überrascht mich der Scorcher selbst mit 4 bar immer noch mit wenig Geschwindigkeitsabfall. Wenn man aber nicht so der starke Treter ist, dann braucht man für 50 im Winter oder über 60 im Sommer einfach den Maximaldruck, sonst erreicht man nicht mal das Tempo, geschweige denn, kann es auch ein Stück weit halten.
 
Bei Fratelli (FX16, FX18, FX2035) ist die Angabe max 4bar bei 35mm, siehe z.B. Ginkgo...
40mm und 7bar sind damit deutlich über der Herstellerfreigabe, wäre mir zu deutlich für den Langzeiteinsatz.
 
Seit die Schalter jetzt erneuert sind, ist wieder Alles wie früher. Gestern bei 90 % Ladezustand 3,6 Ah nachgeladen, also etwa 50 %.
Keine Ahnung wieso, wollte es nur mal hier festhalten.
Zu deinem Lupine Akku: Lass den mal ein paar Stunden vollgeladen am Lader, das hat bei meinem ver(w)irrten SC Akku geholfen.
 
vorwiegend schlauchlos und 7 bar keine Probleme mit der Felge.
Hast du die Felge mal gemessen wie die sich bei den Drücken verhält?

Ich habe das einmal mit einer 25mm Felge gemacht und würde mich heute an die Vorgabe
der Hersteller halten!
Bei Fratelli (FX16, FX18, FX2035) ist die Angabe max 4bar bei 35mm, siehe z.B. Ginkgo...
Hätte mich gewundert wenn das zulässige gewesen wäre mit 7 bar zu fahren.

Messen hilft da ungemein.
 
Die meiste Zeit fuhr ich ja bisher mit 2 Umlenkrollen vorne. Leider nicht ganz optimal, weil die Zugrolle dann etwa 3 mm von der Idealposition weg ist, damit die 2.Rolle Platz hat. Ein optimal verlegter Leerrohrbogen hätte vermutlich auch weniger Reibung als die 2.Rolle?
Aktuell ist jetzt das Leerrohr vom Kettenrücklauf an vielen Stellen geschlitzt und muss dringend ersetzt werden. Hab jetzt die beiden besten 30 cm Fragmente unter der Brücke und unter der Schwinge positioniert. Anschlagen der unterm Sitz frei laufenden Kette konnte ich zumindest bisher nicht hören.
Das Zugrohr ist trotz paar kkm mit der DD-Rolle unten immer noch nicht weit genug ausgeschliffen und rattert nach wie vor, nur jetzt etwas weniger. Also das sollte ich auch etwas tiefer setzen.

Jetzt überlege ich:
1. Alternativ das große KB nach innen zu setzen. Das würde das Biegemoment auf das Innenlager reduzieren und vielleicht die Verluste um 0,5 W reduzieren. Kleine Blatt nach aussen oder ganz weg, brauch ich net.
2. Das Rücklaufleerrohr käme dann auf die rechte Seite. Ein Stück vom KB bis zum hinteren Ende der Brücke. Dann nochmal ein Stück von hinterer Brücke bis unter die Schwinge.
Oder aber ein durchgehendes Rohr?
3. Leerrohr Zugtrumm ganz weg lassen?

Was meint ihr?
 
Hoert sich an als wolltest Du ein Formel Eins Auto bauen und nicht auch ab und zu im Alltag fahren....
 
Zurück
Oben Unten