Das Alpha Seven für den Pfälzer

Früher hatte man vor dem Winter die verchromten Teile am PKW mit Elascon eingepinselt und im Frühjahr mit Waschbenzin wieder entfernt. Ich glaube, das Zeug gibt es heute noch immer.

Grüße
 
Der Blinker links ging schon so seit 3 Wochen nicht immer.
Ursprünglich war die Kapazitätsanzeige vom Lupine Alpha Akku extrem nichtlinear. Bei spätestens 60 % Anzeige war er leer.
Seit den Problemen mit den Schaltern wurde er dann viel schneller leer und die Anzeige ging dann auch runter bis 20 %. Und passte dann auch zum angezeigten Ladestrom vom Ladegerät. Cirka 6,8 Ah für volle Ladung.
Seit die Schalter jetzt erneuert sind, ist wieder Alles wie früher. Gestern bei 90 % Ladezustand 3,6 Ah nachgeladen, also etwa 50 %.
Keine Ahnung wieso, wollte es nur mal hier festhalten.
 
Aaah, das Gezappell in der Lenkung ist mit dem neuen Tillergelenk fast weg :) . Die Kugelgelenke der Längslenker sind vermutlich auch nur wegen der holprigen Scorcher so schnell ausgeschlagen. Was bin ich froh, wenn diese Dinger endlich fertig gefahren sind. Augen auf beim Reifenkauf.
 
Der Mast war verschlossen, aber der Köder-Keks im VM trotzdem angefressen. Das heisst, die Maus ist entweder vom Boden aus rein gehüpft oder halt von der Garagenwand aus reingesprungen. Ich lass die Falle jetzt mal dauerhaft in der Garage aufgestellt. Die Sucherei nach blinden Passagieren vor jedem Losfahren ist einfach nervig.
 
Wenn ich mir den Schwanz des Tierchens anschaue, ist das keine Maus
und die etwas größere Sorte ;-) hatte mir in meiner Studentenbude einst eine ganze Kiste Gelberüben geleert, obwohl diese frei im Raum auf einer glatten Waschmaschine in gut einem Meter Höhe stand ...

Kapazitätsanzeige
Lass den Akku mal (zum Schluss mit nicht all zu großer Last) völlig leer laufen bis die Elektronik (knapp unter 12 V) abschaltet.
Dann bald wieder ganz voll laden. Dabei wird die Elektronik automatisch neu kalibriert.
Bei meinem niedliche DF-2-Zellen-Akku hat das geholfen und das entspricht der Herstellerempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mich direkt ans Lupine-Werk wenden.
Ich hatte da kürzlich eine Frage und der Chef! antwortete am selben Vormittag.
 
direkt ans Lupine-Werk
Hab ja nen kleinen Reserve-Akku fürn Notfall und lad eh einmal pro Woche.
Nochn Foto von meiner verkürzten Bug-Box. Original wird sie ja in den Mast geschoben. Da ich den Querschnitt nicht unter Mastfläche verkleinern wollte, musste sie halt unter die Flex.
20210309_163053.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mich direkt ans Lupine-Werk wenden.
Ich hatte da kürzlich eine Frage und der Chef! antwortete am selben Vormittag.
Mails gehen da aber schnell mal unter. Also anrufen oder den Akku einfach gleich einschicken, mit Beschreibung was das Problem ist (Paket an "Lupine Lights, Abt. Service" adressieren). Eingeschickte Sachen verlassen i.d.R binnen 24h nach Erhalt Lupine wieder (außer es kommt ein Wochenende dazwischen), ich bin was das Einschicken dorthin angeht leider etwas erfahrener (wurde aber immer alles fix repariert/ersetzt)
 
Gestern doch tatsächlich keine Zeit zum fahren. Heut war das Wetter auch net gerade motivierend, aber was muss das muss. Boah und mir war ja nix Recht. Der Wind schüttelte, die paar Blechdosen nerven, zu warm angezogen, ein Schlitz BugBox geöffnet und iiihh ist das kalt an den Beinen, Visier in allen möglichen Stellungen, nix passt. Und der Blasendruck und dann wohin mit dem Dach? Oh man, Hintern hauen und ab ins Bett.
Hab ihr auch so Eure Alpträume? Also bei mir, daß ich in der Linkskurve am Hauptgraben aus der Kurve flieg und in den Graben fahre. Dann heute mit ordentlich Rückenwind von links hinten mit 45 kmh rein schieben lassen. Gut durchgekommen. Dann fiel mir #Krobi Stunt auf 2 Rädern ein. Und die A7-Überführung mit Leitplanke knutschen und Abrutschen die Böschung runter in den Schnee. Puh, ging ja alles gut aus. Angetreten und weiter mit dem Tempo zur leichten Rechtskurve. Da tuts plötzlich einen Schlag und hebt das VM links um gut 20 cm an. Lenke gegen, aber die Böe ist schon wieder weg. Und so landet auch das linke Rad wieder auf dem Asphalt und ich troll mich froh nach Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern doch tatsächlich keine Zeit zum fahren. Heut war das Wetter auch net gerade motivierend, aber was muss das muss. Boah und mir war ja nix Recht. Der Wind schüttelte, die paar Blechdosen nerven, zu warm angezogen, ein Schlitz BugBox geöffnet und iiihh ist das kalt an den Beinen, Visier in allen möglichen Stellungen, nix passt. Und der Blasendruck und dann wohin mit dem Dach? Oh man, Hintern hauen und ab ins Bett.
Hab ihr auch so Eure Alpträume? Also bei mir, daß ich in der Linkskurve am Hauptgraben aus der Kurve flieg und in den Graben fahre. Dann heute mit ordentlich Rückenwind von links hinten mit 45 kmh rein schieben lassen. Gut durchgekommen. Dann fiel mir #Krobi Stunt auf 2 Rädern ein. Und die A7-Überführung mit Leitplanke knutschen und Abrutschen die Böschung runter in den Schnee. Puh, ging ja alles gut aus. Angetreten und weiter mit dem Tempo zur leichten Rechtskurve. Da tuts plötzlich einen Schlag und hebt das VM links um gut 20 cm an. Lenke gegen, aber die Böe ist schon wieder weg. Und so landet auch das linke Rad wieder auf dem Asphalt und ich troll mich froh nach Hause.
Is ja noch ne Nummer heftiger als die Böe, die mich grad vorhin bei 50 Sachen fast auf die Gegenfahrbahn gedrückt hatte (ich kam mit Schwung die Leunabrücke runter). Ich hab mir nen breiteren Tiller gewünscht, um gegenlenken zu können.
 
Hab ihr auch so Eure Alpträume?
Nicht, wenn ich im alpha sitze. Auf der Runde eben hat's zwar einige Male ganz ordentlich von der Seite gedrückt, doch das alpha hat gut die Spur gehalten. Aber das Pfeifen durch die seitlichen Gucklöcher war mitunter interessant…

Ein Alptraum ist höchstens, bei so einem Wetter mit dem Strada fahren zu müssen. — Nee, lieber nicht… :barefoot:
 
Mein Alptraum ist es, kopfüber mit Haube drauf in nem mit Wasser gefüllten Graben zu landen...
Zum Glück gab's so einen Graben bislang nie auf meinen Strecken
 
Zurück
Oben Unten