Das Alpha Seven für den Pfälzer

Hm das hatte ich sogar gelesen, war aber zu dem Zeitpunkt für mich kein Thema.
Erst als sie plötzlich am A7 unterm Weihnachtsbaum standen. Da hatte ich den Pfad längst vergessen....
Super, dass ihr nicht son Sieb wie ich als Hirn habt....
[DOUBLEPOST=1552136505][/DOUBLEPOST]Könnt ihr die Blink Geber im Verteiler sehen? Steht nix drauf. Wieviel Leistung können Die? Zwei Attos pro Geber oder mehr?
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht ja 1 W drauf. Erst aufm Foto gesehen:cool:
20190309_143052.jpg
[DOUBLEPOST=1552138537][/DOUBLEPOST]Also für Blinker vorne brauche ich die Teile nochmal?
 
511 g. Kann ich aber relativ fix ausbauen. Frontleuchten auch gesteckt, Akkuwatz mit 450 g kann auch raus.
Auch mit Werkzeugtausche usw. bleibt es ein leichtes Rädchen.
 
Nimm anstatt Lüsterklemmen besser Wago Klemmen (die mit durchsichtigen Gehäuse und Hebel). Dann sieht es nicht ganz so "russisch" aus ...
 
Ok ich schau mal, ob die rein passen. Ohne Werkzeug umstecken wär von Vorteil(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok konnte dem gesellschaftlichen Druck nicht stand halten und hab das fette 14 V Kabel raus geworfen, minus 20 g. Verzichtbar, weil ich ja nicht mehr zwischen 12 und 14 V differenzieren muss.
 
Blinker, Rücklicht, Bremslicht bzw Nebelrückleuchte (per Schalter und Bedarf), Abblendlicht, Fernlicht, Lichtkanone (vielleicht?) Dimmtaster für Abblendlicht und Fernlicht
[DOUBLEPOST=1552155202][/DOUBLEPOST]Die Trintas ist nur gesteckt und darf wohl nur im Winter mit. Wegen der Klett-Service Öffnung ist die in 20 s rein oder raus.
Die Supernova kann ersatzweise auch gut Lichthupen:cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blinker, Rücklicht, Bremslicht bzw Nebelrückleuchte (per Schalter und Bedarf), Abblendlicht, Fernlicht, Lichtkanone (vielleicht?) Dimmtaster für Abblendlicht und Fernlicht
:eek::eek::eek::eek:

Die nächste Stufe ist dann ein kleiner Bordcomputer mit Touchscreen, um die diversen Funktionen zu steuern und frei programmieren zu können, dann wird die Verkabelung auch wieder einfacher ;-)
 
Nä das war kein Bus das war lediglich eine zentrale Steuerung.
Bus bedeutet jeder Verbraucher muss kompatibel sein, also Bus-blinker, Bus-Hupe, etc oder einen Buskoppler davorgeschaltet haben. Ja das spart Kabel. Nein davon wirds nicht einfacher oder zuverlässiger.
 
Zurück
Oben Unten