Das Alpha Seven für den Pfälzer

Was heisst das G?
Gravel?
Woher kommt der Hype ums Gravelbike?
Weil wenn man schlauchlos Rennrad fahren will braucht man wenigstens 40mm breite Reifen, die auch bei 4 bar noch fahrbar sind. Alles darüber kann die Milch nicht dichten. Oder stelle ich da falsche Zusammenhänge her?
 
Ich wüsste nun nicht, wieso ein Pro One tubeless nicht auch bei 8 Bar fahrbar sein sollte. Die Dichtmilch bereitet zumindest keine Probleme..

Viele Grüße
Wolf
 
Habe leider gerade im moment eine richtige pannenserie mit pro one tubeless. Sehr ärgerlich. Und die pannenmilch Stans race sealant hält zwar, aber nur einen druckrest von 2 bis 3 bar. Manchmal geht nachpumpen wie heute morgen, oder es wird demontage und flicken fällig.
 
G-One Speed ist also ein langsamer Reifen?
Dazu kann ich nix sagen. Hatte zwar einen 40-584 G-One Speed SL aufm DF, der war oberhalb +5 Grad C ganz ok aber kälter wurde er auch zäh.
Ich mach einfach keine Experimente mehr, wo ich mich dann vlt x Monate ärgere, weils net läuft. Hab fast ein Jahr gebraucht, um die Durano und Kojak runter zu fahren. Immer nur einen gefahren, damit es net ganz so übel ist. Kommt aber in Summe doch aufs Gleiche raus. Hätt sie einfach verschenken sollen... Also in Summe ein Jahr lang den Spaß am Training versaut. ... Nie wieder.

Solange wie keiner was Besseres anbietet, ist für meine Prioritäten der Pro One der Beste Kompromiss aus Leichtlauf, Komfort und Pannensicherheit rund ums Jahr. Und fertig für mich zu dem Thema.

Klar kann das natürlich für einen Genussradler, der mit 80 Watt durch die Landschaft rollt anders aussehen, ob der jetzt nen 30er Schnitt oder 31 fährt ist ihm vlt Schnuppe:whistle:. Ich ticke eben (noch?) anders.
[DOUBLEPOST=1550595999][/DOUBLEPOST]
pannenmilch Stans race sealant
Bin zurück auf das normale Stans, bilde mir ein, das würde dauerhafter dichten. Und wie schon mal geschrieben, wenn ich unterwegs mit Pumpen nicht weiter komme, dann Latex rein und der bleibt dann auch drin bis zum Ende.
 
demontage und flicken fällig.
Ist jetzt zwas nur ein Moment mehr, aber ich flick vorne (zuhause) nur mit einseitiger Demontage. Also Rad bleibt dran, nur die Aussenseite vom Reifen 3/4 runter (damit die Milch drin bleibt), Lochbereich abwischen, Etikettenlöser drauf, 5 Schmirgelstriche, flicken, .......
 
Der
Schwalbe G-One Speed 40-406mm 365
soll laut Daniel der schnellste Reifen sein sein.
Passt im A7.
Das glaub ich ihm auch, aber nur solange es net zu kalt ist;). Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bevor nicht jemand Nägel mit Köpfen macht, bleib ich bei den PO (trotz der an diversen Stellen beschriebenen Probleme).
[DOUBLEPOST=1550604713][/DOUBLEPOST]
Scorcher 40-406 ist irre schnell
Der ist noch nicht auf meinem Radar. Wo finde ich denn was dazu?
 
In "The Show must go on" #60 (Link kriege ich nicht hin) schreibt er folgendes:

"Natürlich kann man bei allen Neuen Fahrzeugen von mir 40er Reifen fahren mit genügend Federweg. Der Radkasten von jetzigen Alpha wird nicht verändert. Er nimmt deutlich über 40mm Reifen auf. Der G One ist einfach der Beste Reifen für mich, für mich ist dieser Konkurrenzlos."

Wobei der "Beste" nicht zwingend der Schnellste sein muß, bei Daniel könnte man das ja so interpretieren. Kann man aber auch daneben liegen. ;)
 
Zurück
Oben Unten