Das Alpha Seven für den Pfälzer

Mein df hat 22.9 kg mit 70er und pro one tubeless. Sind df xl eigentlich schwerer?
Von der Grösse her sollte man ja fairerweise xl mit a7ro vergleichen.
Bin gespannt! Die Schweiz ist ja bekanntlich etwas hügliger als andere Länder, da spielt das Gewicht eine Rolle. Ich selbst hab noch 2 kg Weihnachtsspeck die weg müssen, dann das a7 2 kg leichter gibt 4 kg differenz!
 
Bei welchem Systemgewicht? ;)

Hattest Du nicht vorher 90er? Verstehe jetzt nicht ganz, warum Du gerade im Gebirge 500gramm an den Bremsen gespart hast. Im Flachland würde ich das auch machen. Hast Du Federbeine, wo nur 70er gehen? Sind das gebohrte Trommeln oder welche mit Kühltürmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Df 30 hatte 90er, df 160 hat 70er mit kühltürmchen. Ausser etwas höherer nötiger handkraft am hebel konnte ich bisher keine nachteile erfahren. Alles hält gut, bisher 8500 km mit systemgewicht 100 bis 103 kg.
 
Mein df hat 22.9 kg mit 70er und pro one tubeless. Sind df xl eigentlich schwerer?
Von der Grösse her sollte man ja fairerweise xl mit a7ro vergleichen.
Bin gespannt! Die Schweiz ist ja bekanntlich etwas hügliger als andere Länder, da spielt das Gewicht eine Rolle. Ich selbst hab noch 2 kg Weihnachtsspeck die weg müssen, dann das a7 2 kg leichter gibt 4 kg differenz!
DF XL 2015 mit pro ones und latex 24,1kg
 
Du hattest geschrieben im alpha 4 kmh weniger Durchschnittsgeschwindigkeit als mit dem dF,
Ja nur bezogen auf die Fahrten vom DF mit Pro One bin ich tatsächlich 4 kmh langsamer. Das liegt halt daran, dass ich mit dem DF im Winter die Mist-Reifen fertig gefahren hab und deshalb mit PO nur aus dem Hochsommer Durchschnittsgeschwindigkeiten hab. Die sind dann natürlich deutlich höher.
Meine Folgerungen:
- Das A7 ist schneller
- Ich werde nie mehr langsame Reifen fahren
[DOUBLEPOST=1549704625][/DOUBLEPOST]Mehr als 70 % meiner km fahr ich vor der Arbeit, also Dezember und Januar dann noch im Dunkeln. Da bin ich jetzt mit dem A7 wegen noch fehlendem Fernlicht zusätzlich benachteiligt. Gestern früh kam wieder ein Reh mit Vollgas direkt 2 m vor mir übern Weg geschossen, wenn das nur mal weiter gut geht.
 
Kannst du am alpha nicht breitere Schlappen als PO mit 28 mm fahren?
Können schon, aber ich bin zu alt und schwach, um langsamere Reifen zu fahren. Der Spaßfaktor :D ist mit gut rollenden Reifen einfach soviel höher, da mach ich keine Abstriche mehr :cool:. Da kannst du x € pro km anbieten, um irgendne Rübe zu fahren, mach ich net.:p
 
Zurück
Oben Unten