Dann stelle ich mich auch mal vor

Beiträge
166
Hallo Kurt,

Der Reifen war ja auf der Felge drauf, und damit bin ich ja schon gefahren. Die neue Felge mit dem Nabendynamo hab ich ja noch nicht montiert.
Ich schau mal das ich Bilder mache und dann hier reinstelle. Von beiden Felgen und dem Mantel.
Reifen dürfen beim Aufpumpen nicht von der Felge springen
Hatte ich auch immer gedacht. Als die Speiche gerissen ist, hatte ich ja die nackte Felge zur Werkstatt gebracht und anschließend hab ich den Schlauch und den Mantel wieder montiert. Und zum allgemeinen Erstaunen, ich hab es hinbekommen. Allerdings war das Rad nicht montiert.

Das Vorderrad hatte ich nicht ausgebaut. Mache ich die Woche noch ...
 
Beiträge
166
@KurtW

Reifen dürfen beim Aufpumpen nicht von der Felge springen, eher platzt der Reifen
ein Kollege aus meinem Heimatforum hatte es auf den Bildern gestern schon vermutet, der Mantel dürfte fertig sein:

index.php

index.php

index.php


Welche Reifengröße hast du?
index.php

Wie ist die Felgenmaulweite?
Hab nicht gemessen, aber nehme die Felge mit zu meiner Fahrrad Werkstatt, dann kann er mit gleich den passenden Mantel und Schlauch geben ...
Stell doch auch einmal ein Bild vom Inneren deiner Felge ein
Die rechte Felge ist die neue
index.php

Ich glaub da brauche ich noch ein Felgenband ...
index.php
 
Beiträge
166
So, Habe Mantel und neuen Schlauch bekommen und montiert:

index.php

index.php

Gut ist kein Rennradreifen, aber die neue Felge hat auch ne größere Maulweite
Sieht dann montiert so aus:
index.php


Hab noch nen Geräteträger moniert, damit ich den Fahrradcomputer auch mal ablesen kann:

index.php


index.php


Ob ich die Handytasche da lasse weiß ich noch nicht ...
 
Beiträge
166
Bin jetzt letztes Jahr nicht so zum Fahren gekommen wie gewünscht ...

Aber dafür hab ich von einem Forumskollegen ein Trike abgekauft ...

index.php

Hab auch schon einen Spiegel und meinen Handyhalter / Navihalter montiert ...
index.php

index.php

index.php


Hab dann heute auch die erste Ausfahrt gemacht, und muss mich erstmal mit den Schalthebel anfreunden

index.php

index.php


Hab jetzt auch endlich mal Fahrradschuhe bekommen

index.php


meine ersten mit / für Klickpedale

index.php


Aber, ich muß wohl erstmal die Cleats noch richtig einstellen, da mir die äußeren Fußballen ein wenig schmerzten ...
und ich hab noch meine Probleme mit dem einklicken, ich treff die Pedalen da nicht so richtig.
Wie machen das die nicht Trike fahrenden? :unsure:
 
Beiträge
1.240
Die Cleats müssen richtig eingestellt sein. Achte auch darauf, wie Deine Fussstellung ist, wenn Du locker stehst. Die Füße sind in den seltensten Fällen exakt parallel, die sind meistens in einer V-Stellung. Da hatte ich damals am Anfang Knie-Probleme eingehandelt.
Und das einklinken ist einfach Erfahrung und Übung.
LG Oliver
 
Beiträge
166
Hab mal die Cleats mal anders eingestellt, jetzt bekomme ich die Schuhe auch relativ gut eingeklickt.

Also heute nochmal die Strecke
Jetzt tat mir nur noch der rechte äußere Fußballen ein wenig weh. Also ein wenig Feintuning ...
Die Füße sind in den seltensten Fällen exakt parallel, die sind meistens in einer V-Stellung.
Hab ich jetzt auch mal berücksichtigt ...

Wobei gestern Nachmittag meinte meine Exverlobte, lass uns ein wenig mit den Hunden spazieren gehen, bei der hälfte der Strecke taten mir auf einmal die Oberschenkel richtig weh, konnte dann nur noch schmerzfrei Stehen, wenn ich die Beine ein wenig angewinkelt habe :oops:
als wir dann zuhause waren und ich ein wenig gesessen habe, war der Schmerz auch wieder weg ...

Ich bin echt nichts mehr gewohnt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
166
Da steigt man nichtsanhnend in den Zug, steht im Fahrradteil ein Trike, ich Daumen hoch, der Fahrer schaut fragend, ich sach, hab auch eins,
hatte bis kurz vor dem Ziel an angenehme Unterhaltung :)
 
Beiträge
166
Hab jetzt mal angefangen an Steigungen nicht nur zu treten, sondern auch zu ziehen.
Muß mich aber dabei sehr konzentrieren, kann man das auch so trainieren, das man das auch unbewusst so macht.
Hab nämlich gemerkt, das man Steigungen mind. 1-2 Gänge höher hoch kommt ....

Wie kann ich das trainieren?

index.php

index.php
 
Oben