Dann stelle ich mich auch mal vor

Hallo Kurt,

Der Reifen war ja auf der Felge drauf, und damit bin ich ja schon gefahren. Die neue Felge mit dem Nabendynamo hab ich ja noch nicht montiert.
Ich schau mal das ich Bilder mache und dann hier reinstelle. Von beiden Felgen und dem Mantel.
Reifen dürfen beim Aufpumpen nicht von der Felge springen
Hatte ich auch immer gedacht. Als die Speiche gerissen ist, hatte ich ja die nackte Felge zur Werkstatt gebracht und anschließend hab ich den Schlauch und den Mantel wieder montiert. Und zum allgemeinen Erstaunen, ich hab es hinbekommen. Allerdings war das Rad nicht montiert.

Das Vorderrad hatte ich nicht ausgebaut. Mache ich die Woche noch ...
 
@KurtW

Reifen dürfen beim Aufpumpen nicht von der Felge springen, eher platzt der Reifen
ein Kollege aus meinem Heimatforum hatte es auf den Bildern gestern schon vermutet, der Mantel dürfte fertig sein:





Welche Reifengröße hast du?

Wie ist die Felgenmaulweite?
Hab nicht gemessen, aber nehme die Felge mit zu meiner Fahrrad Werkstatt, dann kann er mit gleich den passenden Mantel und Schlauch geben ...
Stell doch auch einmal ein Bild vom Inneren deiner Felge ein
Die rechte Felge ist die neue

Ich glaub da brauche ich noch ein Felgenband ...
 
So, Habe Mantel und neuen Schlauch bekommen und montiert:



Gut ist kein Rennradreifen, aber die neue Felge hat auch ne größere Maulweite
Sieht dann montiert so aus:


Hab noch nen Geräteträger moniert, damit ich den Fahrradcomputer auch mal ablesen kann:





Ob ich die Handytasche da lasse weiß ich noch nicht ...
 
Oben