CW-Werte der Velomobiltypen als Liste?

AW: CW-Werte der Velomobiltypen als Liste?

Er muss jetzt aber die Leute in ein Quest bekommen....:rolleyes:

und ich hoffe, dass die, in meinen Augen alberne Diskussion, um das schnellste VM damit bald in den Hintergrund tritt.

Weltmeister ist der, der bei einer WM gewinnt. Das Rad dann ein WM-Siegfahrrad.
Rekordhalter der, der einen Rekord fährt. Damit dann das Rad auf der Disziplin das schnellste Rad.
 
AW: CW-Werte der Velomobiltypen als Liste?

Na, vielleicht gibt es ja bald ein Kwest;).

wenn Daniel sich auf Teilautomatisierung und Rationalisierung stürzen würde, dann könnte er die Fahrradwelt verändern, denke ich. Und die Automobile auch. Es gibt wohl bislang kaum Maschinen, die Gewebe schneiden, einlegen und laminieren.
 
AW: CW-Werte der Velomobiltypen als Liste?

Er muss jetzt aber die Leute in ein Quest bekommen....:rolleyes:
Ja, Reinhard
Ich bin keiner der den Schwanz einzieht. Gemeint ist in ein neues s. Beeil Dich noch bin ich da. Komme zu Beyss. Wm fahre ich mit meinem, er wird schon laufen dort. Ich rede beim unterschied von Nuancen .
Wie so Prion kommst Du auf 40er schnitt schneller das ist Utopisch. Auf der geraden garantiere ich Dir aber mindestens 35kmh zum langsamen Vm.
Christian
Negativ,hörst sich schon blöd an erkläre doch mal .
Für mich ist es aber so wer ein Vm in den Windkanals stellt und dort alles verwerten will ist Ahnungslos, ein Stümper oder hat eben nur Interesse was da raus Kommt.
Die Vm werden durchaus noch ein bischen schneller aber dies wird sich kaum im schnitt bemerkbar machen.
Ein rs schneller aus aerodynamischer Sicht, ja das glaube ich. Aber warum testen wir das nicht ich sofort dabei. Aber deswegen wird er auf der Landstraße nicht schneller sein. Wir werden sehen welches Fahrzeug auf der WM Stunde gewinnen wird.

Prion wiso zähslt Du das c Quest mit dazu. Davor Kommt das Milan gt dann das Bis zu 1 Jahr alte G Quest.
 
AW: CW-Werte der Velomobiltypen als Liste?

In der Schweiz steht eine Maschine beim BMC, die damit Carbonrohre für Ups entsprechend den statischen Anforderungen zum "Impec" webt.
 
AW: CW-Werte der Velomobiltypen als Liste?

Diese Vergleiche hinsichtlich Geschwindigkeit mit Ampel und Kreuzungen etc. sind doch anbsolut nichtssagend. In der Fußgängerzone zur Rushour ist auch kein großer Unterschied zwischem einem K und einem Hollandrad festzustellen. Schlussfolgerung: Also kann man sich das Geld für das K sparen und beim Hollandrad bleiben, denn da merkt man ja keinen Unterschied. Und ein Porsche ist auch nicht schneller als ein Fiat Panda im Stadtverkehr...
Entschuldige bitte, aber Deine Anmerkung hinkt ganz gewaltig.
Im Stau sind alle Fahrzeuge gleich schnell, stimmt! Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich mit Mango oder Evo K im stinknormalen Verkehr unterwegs bin. Das K ist schneller, überhaupt keine Frage. Prijon hat nur angemerkt, dass ein schwacher Fahrer ( also z.B. ich:eek: ) nicht um Welten schneller wird. Das ist einfach real, pflanz einen VW Käfer Motor mit 40 PS in einen superaerodynamisch gestylten Porsche, das Ding wird schneller, aber um wieviel?
Auf mich übertragen: in mir ruht kein PS Monster:eek:. Nur ein über 60 Jahre alter ausgeleierter Herzmuskel und Beine, die schon froh über einen Schnitt von über 30 km/h sind.

Gruß
Reinhard
 
AW: CW-Werte der Velomobiltypen als Liste?

Ich hätte mir vor 8-9 Monaten auch eine Liste mit CW-Wert und Leistungseinbringung für Geschweindigkeit x gewünscht. Die gab es nicht und wird es wohl auch nie geben. Wäre für einen Hersteller ja auch doof einen cw-Wert anzugeben, der schlechter ist, als der Wert des Konkurrenten.
Ich habe den "Rollversuch von DD" auch über einige Seiten mit verfolgt, aber dann wurde es mir zu technisch. Ausgleichsgewichte ja/nein, unterschiedliche Reifendimensionen und -drücke. Das ist mir eigentlich alles egal. Ich hätte einfach gerne gewußt, wenn 1 Fahrer in 10 unterschiedliche VM-Marken einsteigt und alle die gleichen Reifen und Reifendrücke haben, welches dieser VM am weitesten rollt. Da würde dann halt ein K mit 19 kn und ein Quest mit 38 kg an der Startrampe stehen. Das ist für mich Realität und nciht dass ich das K dann mit zusätzlichen 19 kg belade, um das gleiche Ausgangsgewicht zu haben.
Bei einem Bergauftest legt man ja auch keine 19 kg an Ballast zusätzlich ins K.
 
AW: CW-Werte der Velomobiltypen als Liste?

Ähm: Ist nicht Vettel Weltmeister geworden und sein Red-Bull das WM-Auto? Also passt doch die Aussage von CAS.
 
AW: CW-Werte der Velomobiltypen als Liste?

Ach nur das das ist einfach ein gut gemachtes s lässt alles stehen, dann Kommt ein gut gemachter leichter Hybrid oder die Waben Version. Das lässt sich auch einfach beweisen und nachvollziehen
 
AW: CW-Werte der Velomobiltypen als Liste?

Ähm: Ist nicht Vettel Weltmeister geworden und sein Red-Bull das WM-Auto? Also passt doch die Aussage von CAS.
Ach gab es da schon ein s oder das Aerikanische. Pendantk? Dann braucht es noch einen Fahrer. Aber Rückschlüsse darauf zu führen ist schon sehr naiv. Also ich zb. Muss im Alltag anfahren um die Kurve und ab und zu Berg hoch. Ein weiches Fahrzeug ist Nunmal nicht so schnell. Warum testen zweifler nicht sondern Quatschen nur. Ich teste so etwas dann kann ich mir eine Aussage leisten.
 
AW: CW-Werte der Velomobiltypen als Liste?

Ja, Reinhard
Wie so Prion kommst Du auf 40er schnitt schneller das ist Utopisch..

Na endlich, Daniel.
Da kam nicht ich drauf, sondern der Beitrag #5, der diesen Faden ins Rollen brachte und ich versuche die ganze Zeit das, was du gerade tust. Nämlich klar zu machen, dass das utopische Vorstellungen sind mal eben 40 km/h im Schnitt schneller zu werden. Wieso werde ich die ganze Zeit dafür von dir angefeindet, wenn wir doch einer Meinung sind?

Ansonsten ist da wohl einiges von anderen Diskussionen mit in diese geschwappt, naheliegend vielleicht, aber das musst du wirklich mit denen klären, die deine Aussagen insgesamt anzweifeln, ich habe mich dazu gar nicht geäußert.
 
AW: CW-Werte der Velomobiltypen als Liste?

Es gibt wohl bislang kaum Maschinen, die Gewebe schneiden, einlegen und laminieren.

Klar gibt es die, such z.B. mal nach Tapeleger, damit werden flächige Bauteile automatisiert. Hohlprofile kann man mit 3D-Web- und -Flecht-Techniken erzeugen, Textilhalbzeuge vernähen, besticken etc., das sind alles Verfahren, die ähnliche Automatisierungsgrade wie bei Blechverarbeitung ermöglichen, wo sich die Handarbeit auf das Einlegen und Entnehmen beschränkt. Hätte man die entsprechenden Stückzahlen, würde sich ein VM-Body durchaus für sowas anbieten.



Tim
 
AW: CW-Werte der Velomobiltypen als Liste?

Ja, Reinhard
Ich bin keiner der den Schwanz einzieht. Gemeint ist in ein neues s. Beeil Dich noch bin ich da. Komme zu Beyss.

Ich will ja kein s kaufen, nur verifizieren, was Du hier privat erzählst. Also müsstest Du schon kommen.

Im übrigen bestreite ich nicht, das ein s schnell oder sogar das schnellste ist. An der Spitze geht es eh nur um Nuancen und es kommt sicherlich mehr auf den Fahrer als aufs Gefährt an.

Sehr wohl bezweifle ich aber Traumschnitte und absolute Höchstgeschwindigkeiten, die allerhöchstens auf der Rennstrecke erzielt werden und, meiner Meinung nach, kaum Relevanz für die alltäglichen Wege haben.

Nochmal, k und s sind sicherlich zusammen mit Milan SL / RS die Spitze der aktuellen Entwicklung, aber trotzdem keine eierlegenden Wollmilchsäue.

Also, mein Mango wird mit mir auf einer Strecke deutlich langsamer als ein s und mir als Fahrer sein, aber der Bruttoschnitt wird höchstens 15 km/h geringer sein. Das können wir gern verifizieren.
 
AW: CW-Werte der Velomobiltypen als Liste?

und das hier ist immer noch das Schnellste Rad aller Zeiten.
Fahrer: Fred Rompelberg.
Speed: 268,831 km/h.
 

Anhänge

  • Wereldrecord_fiets.JPG
    Wereldrecord_fiets.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 169
AW: CW-Werte der Velomobiltypen als Liste?

Beim Milan SL wird eine Energieeffizienz: 145 Watt bei 50 km/h angegeben.
Wäre der Rollwiderstand dieses Fahrzeugs auf dem Niveau von Rennradreifen (Cr=0,0035), dann würde er nicht 145 sondern nur 96 Watt benötigen.
Dann könnte auch ein schwacher Fahrer mit 50km/h fahren. Momentan ist also die hierfür benötigte Leistung um 50% zu hoch.
 
Zurück
Oben Unten