Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber Mann muss auch bedenken, das Männer aus biologischen Gründen schon weniger Probleme mit dem Impfen als Sollches haben.
Die denken doch spätestens seit ihrer Pupertät, über nichts anderes nach, als, wen sie alles Impfen dürfen/sollen/können für die Arterhaltung.:unsure:
Sie gehen ja nur deswegen arbeiten, um ihre Chancen dafür zu erhöhen.
 
ABER: für die Wankelmütigen, die sich zunächst nicht wollten impfen lassen und nun nicht das Gesicht verlieren wollen, wenn sie es nun doch tun, braucht es auch ein Argument, mit dem sie diese kognitive Dissonanz auflösen können.
Da reicht doch auch "Die Tests sind mir auf Dauer zu teuer, und in manches komme ich ohne Impfung gar nicht mehr rein." als Entschuldigung.

Es käme aber auch darauf an, wo und wie man sich möglicherweise angesteckt haben könnte...

Durch einen unvermeidlichen Kontakt mit einem Arbeitskollegen...
oder bei einem vermeidbaren Kontakt in der Freizeit...

Wenn ein Ungeimpfter sich im Privaten an alle AHA-Regeln hält und private Kontakte vermeidet, ansonsten überall Abstand einhält,
und dann wegen einem Abeitskollegen in Quarantäne muss, dann sollte dem auch der Lohn weiter gezahlt werden.
Um solche Haarspaltereien kann man sich kümmern, wenn die wesentliche Entscheidung getroffen ist.
Wenn es ohne weitere Impfungen die Krankenhäuser in die Triage laufen oder irgendwas anderes explodiert (zu viel Personalausfall in kritischen Bereichen, nochmal Lockdown, o.ä.), dann wäre eine allgemeine Impfpflicht das ehrlichste. Impfpflicht durch die Hintertür erodiert das Vertrauen in den Staat (OK, das würde eine echte Impfpflicht nach den früher getätigten Aussagen auch), und Impfverweigerer zu pampern befördert den eh schon zu großen Egoismus in der Gesellschaft weiter und kostet alle anderen bares Geld.
 
Impfpflicht durch die Hintertür
Es gibt ja keine Impfpflicht durch die Hintertür. Wer selbstverschuldet nicht arbeiten kann, muss halt Urlaub nehmen. Da jetzt von sowas zu phantasieren zu beginnen,
Das kann jemanden im Extremfall sein Haus kosten
hilft der Sache nicht weiter. Wenn der/diejenige wegen 10 Tagen fehlender Überstunden in die Zwangsvollstreckung muss, liegt die Ursache woanders.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Impfpflicht durch die Hintertür erodiert das Vertrauen in den Staat (OK, das würde eine echte Impfpflicht nach den früher getätigten Aussagen auch), und Impfverweigerer zu pampern befördert den eh schon zu großen Egoismus in der Gesellschaft weiter und kostet alle anderen bares Geld.
Ich denke das man bei den Zurückstellungen von Patienten die nicht an Covid19 erkrankt und deswegen eine Krankheitsverschlechterung erfahren, oder gar gestorben sind, auch schon von einer Triage an der Hintertür sprechen darf. Das schmälert ja auch das Vertrauen in die Akteure, denke ich.

So sah es am 21.9. in Minden aus

erstes Thema ist Radfahren in GT.....Intensivstation ab Minute 04.00

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ohne weitere Impfungen die Krankenhäuser in die Triage laufen oder irgendwas anderes explodiert (zu viel Personalausfall in kritischen Bereichen, nochmal Lockdown, o.ä.), dann wäre eine allgemeine Impfpflicht das ehrlichste.

Diese Horrorszenarien sind doch Quatsch, der nur noch der Rechtfertigung der Einschränkungen und der Aufrechterhaltung des Ausnahmezustands dienen. Helge Braun und Co. haben für Ende September 100.000 Neuinfektionen pro Tag vorrausgesagt. Jetzt sinken die Zahlen seit vielen Tagen bei um die 10.000...

Und NEIN mit "Präventionsparadox" kann man derartige Abweichungen bei nur geringfügiger Änderung der Maßnahmen und des Verhaltens nicht erklären.
https://www.infranken.de/ueberregio...-tag-braun-mit-duesterer-prognose-art-5253119

Viele Grüße

Christoph
 
Helge Braun und Co. haben für Ende September 100.000 Neuinfektionen pro Tag vorrausgesagt. Jetzt sinken die Zahlen seit vielen Tagen bei um die 10.000...
Zitier ihn doch bitte richtig:
Die Infektionszahlen stiegen derzeit jede Woche um 60 Prozent, sagte Braun. Sollte sich die Impfquote nicht enorm verbessern oder sich das Verhalten der Bürger ändern, könne es Ende September jeden Tag 100.000 Neuinfektionen und eine Inzidenz von 850 geben.
Die Impfquote ist von 50 auf 63% gestiegen in der Zeit und Die Bürger kommen auch nicht mehr zu hunderttausenden aus dem Urlaub zurück. Zumindest das letztere hätte allerdings einberechnet werden können.
Aber eine feste Voraussage sieht anders aus.

Gruß,

Tim
 
Diese Horrorszenarien sind doch Quatsch, der nur noch der Rechtfertigung der Einschränkungen und der Aufrechterhaltung des Ausnahmezustands dienen. Helge Braun und Co. haben für Ende September 100.000 Neuinfektionen pro Tag vorrausgesagt. Jetzt sinken die Zahlen seit vielen Tagen bei um die 10.000...

Und NEIN mit "Präventionsparadox" kann man derartige Abweichungen bei nur geringfügiger Änderung der Maßnahmen und des Verhaltens nicht erklären.
https://www.infranken.de/ueberregio...-tag-braun-mit-duesterer-prognose-art-5253119

Viele Grüße

Christoph
Denkst du wirklich, dass irgendjemand die Einschränkungen und den Ausnahmezustand haben will?

So wie ich es sehe, braucht man die Einschränkungen um zu versuchen, die Anzahl der Toten zu begrenzen.
 
@christoph_d : Die Heizsession hat noch nicht begonnen, die typischen Häufungen von Infekten der oberen Atemwege brauchen aufgrund des Wetters noch. Warte einfach bis es dauerhaft unter 5°C bleibt und dann sehen mir mal, ob dein Aufschrei dann noch gerechtfertigt ist.
Ich vermute nicht.

@ehrt74 : Christoph denktt leider, wie viele hier aus der ehemaligen DDR, das "der Staat" die Diktatur wieder einführen will. Und 35% der Gesamtbevölkerung hier will, um das zu verhindern, Faschisten wählen... Clever, nicht?
 
Ich denke das man bei den Zurückstellungen von Patienten die nicht an Covid19 erkrankt und deswegen eine Krankheitsverschlechterung erfahren, oder gar gestorben sind, auch schon von einer Triage an der Hintertür sprechen darf.
Hmm, guter Punkt.
Diese Horrorszenarien sind doch Quatsch,
Dann ist ja alles gut und wir brauchen eine Impfpflicht weder durch die Vorder- noch durch die Hintertür.
Ich trau mir im Moment keinerlei Prognosen oder Orakelsprüche zu und kann nur zugucken.
 
Ich fand diese Recherche über Meinungsmache durch Desinformation auch im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sehr erhellend.

Mir wurde neulich über den Onlinebericht zum Velomobiltreffen in Frankreich, anschließend ein Beitrag von RT angeboten, in dem angeblich die Exfrau von Karl Lauterbach zu Wort kommt....also Bildzeitung pur :X3: also Zeitverschwendung. Aber allein das ich es angeklickt und hier darüber schreibe, macht mich schon zum Rädchen im Manipulierungsgetriebe.

In dem ARD Video packt sich das Medium auch an die eigene Nase, weil auch die etablierten Medien, zur massenhaften Verbreitung von Desinformationen von unkontrollierten Medienkanälen beiträgt. Ich selbst möchte die Bühne, die auch ich den fake news und ihren Superspreadern biete, so klein wie möglich halten.:whistle: ...das bedeutet das ich es mir möglichst verkneife, hier öffentlich und daher reichweitenstark auf fake news einzugehen. Ich glaube auch immer noch nicht das es Sinn macht, Fake-Gläubigen auf der Sach- u. Fachebene zu begegnen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 66 Seiten, bis wir wissen ob die Forumssoftware einen Faden mit vierstelliger Seitenzahl erlaubt.
Noch 7 Tage bis in Belgien alles außer ÖPNV Maskenfrei sein wird. Auch die Diskos machen dann wieder auf...
 
gerade gesehen, und als bereichernd empfunden....

kurze und geballte Statements, zur Situation und Folgen der Pandemie

...darin geht Herr Precht auch noch auf das Thema Kinderimpfungen ein...

 
Nach einem Impfdurchbruch schon.
Das ist dann Isolation und durch die Krankenversicherung abgedeckt.

Quarantänepflicht kann für Immunisierte ausnahmsweise angeordnet werden in BaWü, wenn sie in einer irgendwie gearteten Pflegeeinrichtung wohnen, alle anderen müssen nicht in Quarantäne: Klick
"Your Mileage may vary" je nach Bundesland.

darin geht Herr Precht auch noch auf das Thema Kinderimpfungen ein
Und was sagt er?

Gruß,

Tim
 
Wenn der/diejenige wegen 10 Tagen fehlender Überstunden in die Zwangsvollstreckung muss, liegt die Ursache woanders.
Du Tim, ich bin (freiwillig) 3 x in Quarantäne gegangen, das wären dann schon min 30 Tage Verdienstausfall.
Aber du hast Recht auch das würde den wenigsten ... egal, war von mir auch nur als extrem Beispiel gedacht.

Ich finde die Regelung halt nicht ehrlich.
Würde man das Gleiche als Konsequenz einer Impfpflicht verkaufen, wäre ich zu 100% dafür.
Aber so ... aarrg ... nein ... geht nicht.

Mir gehen die 1 1/2 Jahre rumhamplen nach dem Motto -> wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass <- langsam echt auf die E... .
In den Schulen (!!! nach 1 1/2 Jahren immer noch !!!) bei -10°C Fenster auf, aber in der Wirtschaft, bis Stand heute, nicht mal eine Testpflicht.
Ich frage mich, ob Herrn Span bewusst ist, das die meisten Eltern auch Wähler sind (nächsten So vermutlich schon).

Gruß Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten