Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch die Politiker haben anscheinend gar nicht begriffen, das es einem überhaupt nichts bringt einen gefälschten Impfpass zu benutzen, ausser einer Ansteckung bei einem 2. Covid-Idioten der genauso schlau war.
 
Ich bin Prio 3 und habe seit heute meinen ersten Termin am 31.5., den zweiten Mitte Juli. Viele Freunde aus Prio 3 haben noch keinen Termin. Also nein, Juni für alle ist leider völlig unrealistisch.
Aber es sind (und werden) auch viele schon geimpft die gar keine Impfpriorität haben.
 
Auch die Politiker haben anscheinend gar nicht begriffen, das es einem überhaupt nichts bringt einen gefälschten Impfpass zu benutzen, ausser einer Ansteckung bei einem 2. Covid-Idioten der genauso schlau war.
Die Verkäufys im Einzelhandel habe sicher keinen Bock sich bei Covidiotys anzustecken die sich um den Test drücken wollen.
 
gehören die nicht zur 3.Prio und können sich gegen solche CI's jetzt schützen ?
Ich kenne genug Leute in Priogruppe 3 die noch keinen Impftermin bekommen haben. Man bräuchte den fälschungssicheren Impfpass genau jetzt und auch nur für vergleichbar kurze Zeit. Wenn erst mal jeder drangekommen ist, der auch geimpft werden will will ist das Thema eh durch.
 
Man bräuchte den fälschungssicheren Impfpass genau jetzt und auch nur für vergleichbar kurze Zeit
Falsch, diesen hätte man breits vor der ersten Impfung gebraucht.

Jetzt ist es sinnlos, da das alte Dolument bereits gepflegt wird.
Wenn du jetzt einen fälschungssichern Pass einführst und die Daten der alten Pässe übernimst, dann ist man genau gleich weit.
Wie soll man sonst mit den bereits Geimpften umgehen?

Man muss die Politik aber in Schutz nehmen. Dieses Problem kam so überaschend wie Weihnachten.

Generell finde ich aber die Diskussion über die Fälschungssicherung genauso Deutsch wie die über Priorisierung.
Man installiert einen gigantischen Verwaltungsapparat, der jeden erdenklichen Missbrauchdurch wenige verhindern soll und nimmt dafür lieber in Kauf, dass einige wirklich Berechtigte dafür hinten runter fallen und alle darunter leiden.
Man führt dann aber gleichzeitig so viele Ausnahmen ein, um wiederum jeden Sonderfall abzufangen, und öffnet damit dem Missbrauch wieder die Türen, weil keiner mehr durchblickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne genug Leute in Priogruppe 3 die noch keinen Impftermin bekommen haben.
das glaub ich gern, deswegen ist jeder Einzelhändler genau wie Supermärkte gut beraten, noch länger mit Maskenpflich, Abstandsregeln, und Plexiglaswänden weiter auf den Schutz der Verkäufer zu beachten, bis mindest alle Angestellten ein Impfangebot wahrnehmen konnten.
Wenn sich dann die "faulen Kunden" gegenseitig anstecken wollen, dann kriegt ja jeder was er wünscht.;)
 
Man installiert einen gigantischen Verwaltungsapparat, der jeden erdenklichen Missbrauchdurch wenige verhindern soll und nimmt dafür lieber in Kauf, dass einige wirklich Berechtigte dafür hinten runter fallen und alle darunter leiden.

Direkte Berichte von der Umsetzung der Impfkampagne.
https://srv.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.3265.de.html?mdm:audio_id=923959

Beim Impfen bin echt neidisch auf die Amis, wo es die Impfung vor dem Stadion gibt und am besten noch 'nen Hotdoggutschein dazu.
https://amp2.wiwo.de/politik/auslan...m-die-usa-viel-schneller-impfen/26985054.html


viele Grüße

Christoph
 
gehören die nicht zur 3.Prio und können sich gegen solche CI's jetzt schützen ?
Offensichtlich. Im lokalen E–Center ist in letzter Zeit der Anteil der Kassiereinnen / Lageristen ohne Masken sprunghaft angestiegen. Habe mal nachgefragt: Durch Attest befreit und geimpft... Ein Schelm, wer böses denkt...
 
@christoph_d : Du beschwerst dich über die Maßnahmen und das sie scheinbar nicht wirken? Dann beschwere dich bitte an die Leute die sich nicht im entferntesten dran halten...
Und hier hat jedes Geschäft recht normal offen. Ich kann in den Baumarkt, zum Friseur, in die Bank, Lebensmittel kaufen. Einzig bei den Gaststätten muss mans abholen.
 
Studie des Institute for Health Metrics and Evaluation in den USA über die tatsächlichen Covid-19 Todesfälle von 03.2020-05.2021.
“Many countries have devoted exceptional effort to measuring the pandemic’s toll, but our analysis shows how difficult it is to accurately track a new and rapidly spreading infectious disease,” Murray said. “We hope that today’s report will encourage governments to identify and address gaps in their COVID-19 mortality reporting, so that they can more accurately direct pandemic resources.”
In der Tabelle sind die 20 am stärksten betroffenen Länder aufgeführt
Deutschland:
laut offizieller Statistik = 83.256 Todesfälle (aktuell 85.324)
laut obiger Studie = 120.729 Todesfälle

Und hier die globale Voraussage zu obiger Studie

 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Leute sind das Problem.
Das sind nach meinen Beobachtungen viel zu viele.
Welche meinst Du? Die abends noch alleine raus gehen? Wo soll da das Problem sein?
Das zusammen in der Gruppe saufen ist auch am Tag nicht passend, da ändert die Uhrzeit nichts. Die Infektionen sind da schon passiert bzw. finden eben innen bei privaten Treffen statt, der geringere Teil draußen.
Und in Bayern gilt nicht 24 Uhr, sondern 21 Uhr (bei hoher Inzidenz) bzw. 22 Uhr. Massive Einschränkung aufgrund ein paar Idioten, die sich nicht an Regeln halten. Erschreckend wie viele das auch noch gut finden...
 
und hier in D geht man sehenden Auges, und mit voller unterstützung von so plitischen leuchten wie altmeier dazu über schonmal alles für den sommer wieder frei zu geben, weil die dritte welle ja gebrochen sei.....
der selbe mist wie letztes jahr nach dem/zum sommer hin.

lernen aus den fehlern vom letzen jahr? fehlanzeige!
achja, dazu müsste man erstmal erkennen das und was man letztes jahr falsch gemacht hat, die 3. welle kam ja so unerwartet und nicht vorhersehbar, die war wohl plötzlich einfach da...
--herr, schmeiss hirn vom himmel! aber treff sie auch!!!!---

freut euch schonmal auf die 4. und 5. und 6. welle, dank der urlaubfahrer, feierer und natürlich mit wehenden fahnen vorne weg die politiker!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten