Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, sich durch x Fäden mittels ziemlich sinnbefreiten Einzeilern durchzutrollen und ganz gerne mal ein bisschen rumzuzündeln ist der deutlich bessere Stil.
Woah, bist du süß! :sleep:
 
Aus eigener Lebenserfahrung, Jg. 1949, kann ich die gute Wirkung bestätigen, da ich mich, seit es die Grippeimpfung gibt, jährlich impfen lasse und nie wieder eine Grippe bekam.

Hmmmm ... Aus eigener Lebenserfahrung (Jahrgang 1944) kann ich bestätigen, dass ich mich nie gegen Grippe habe impfen lassen -- und nie eine Grippe bekommen habe. Was ganz genau gar nichts beweist ... ;-) Wolfgang
 
Wir sind eben doch viel mehr „Normalos“ als manche meinen. Unbekannte Erkrankung - und das emotionale Pendel schlägt aus. ;)
 
Ach Tim, du glaubst Wikipedia?!? Traurig!
"Die dunkle Seite der Wikipedia", publiziert von den Nachdenkseiten
Man kann nicht ausschließen, dass dort stellenweise Mist steht, aber durch die gegenseitige Kontrolle und das Mitmachen vieler ist es weniger Mist als anderswo, und mE Viel weniger, als dort wo nur einer seine Meinung verbreitet.
Oder was glaubt ihr wie bspw OSM Karten so gut geworden sind?
 
[...]klimaunabhängig[...]
die Erde hat Mensch, die Menschen bekommen Covid... fatal...
Ich wünschte mir, dass mit mehrfacher Intensität als Coronabekämpfung der Planet gerettet würde.

@Chouchen, ich fahre nur Rad, wenn ich fit bin. Schon bei leichten kattharischen Symptomen fahre ich langsamer als dreißig, was mir persönlich kein Radfahren im eigentlichen Sinne mehr ist ;), also, ich schone mich. Eine wöchentliche schnelle Tour um 100 km sorgt dabei für eine physische (!) Katharsis und kann nicht oft genug wiederholt werden.

Die Wahrscheinlichkeit, mich mit Corona zu infizieren ist noch geringer, als im Lotto zu gewinnen, um es mal positiv zu formulieren.

Gute Gesundheit allerseits und rettet den Planeten, fahrt Rad!
Gruß Krischan
 
Inzwischen ist das Departement "Haut Rhin", also Oberrhein im Elsass, auch betroffen und damit ziemlich nahe an Germersheim. Weder gut für die Spezi, noch für meine Idee mit der Radstrecke durch genau diese Gegend. Nicht ganz so schön... :unsure:
 

Die Wahrscheinlichkeit, mich mit Corona zu infizieren ist noch geringer, als im Lotto zu gewinnen, um es mal positiv zu formulieren.
Nach meinen Informationen geht man von einer Infektion, auf mittlere Sicht, von 60 - 70% der Gesamtbevölkerung aus. Die Chance sich das einzufangen ist also schon recht hoch, die Chance das dann unbeschadet zu überstehen aber auch.
Das Ding ist nicht aufzuhalten, wird aber auch nicht uns alle umbringen.
Somit gelten für alle die allgemeinen Hygieneregeln und für Risikogruppen besondere Vorsicht.
Also eigentlich ganz normale Geschichte wie zu jeder Grippesaison.
Kein Grund zu Panik und kein Grund zu Nachlässigkeit.
Was mit der Spezi passsiert hängt wohl von der Infektionsrate bis dahin ab.
Bleiben die Fallzahlen niedrig, ergo man vermutet eine Chance das noch einzubremsen, wird wohl abgesagt.
Gehen die Zahlen vorher durch die Decke, ergo ist eh nicht aufzuhalten, wirds wohl die Empfehlung für Risikogruppen geben größere Ansammlungen zu meiden und für alle anderen macht was ihr wollt aber übertreibts nicht.
 
Man kann nicht ausschließen, dass dort (Wikipedia) stellenweise Mist steht, aber durch die gegenseitige Kontrolle ...
Man sollte schon die "Beweise" ansehen, wenn da die Quellen dabei stehen. Sonst ist die Diskussion sowas von oberflächlich und bringt genau Null

Was sagen denn die ganzen schönen blutrot gefärbten Grafiken der Weltkarte?
Genau (genommen) nichts.
Weil Null Vergleich existiert. Macht aber schöne Panik, weil das ja so schlimm aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
stünden, fänd ich das hilfreich, @ elmi... wen zitierst Du?
Mann... Bezug auf 5 Beiträge davor. Ich erwarte schon dass man das noch direkt findet
hilfreich stünden... "Die dunkle Seite der Wikipedia", publiziert von den Nachdenkseiten
Wen zitiert... absichtlich nicht namentlich

Wir werden regiert und gesteuert mit Angst*. Und jeder macht mit, weil grundsätzliches Selbstdenken mehr und mehr verschwindet.

*Volker Pispers
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten