Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tschechien holt ja massivst auf und hat bald Spanien überholt o_O
So kann man es, trotz nahezu perfekt überstandener "1. Welle" noch mal so RICHTIG vergeigen...
 
Prima Jungs, macht nur weiter so,
Ihr bekommt den Lockdown schon hin!


(In Tilburg hatte der Bürgermeister ein "public viewing" eines Fußballspiels genehmigt um illegale Festivitäten zu verhindern. Hat nicht so gut funktionert --> siehe Bilder...)
 
Prima Jungs, macht nur weiter so,
Ihr bekommt den Lockdown schon hin!

Bei uns im Apartmentkomplex ist für morgen eine Grillparty im Innenhof geplant... Meine Mitbewohner fragten, ob ich auch hingehe und ohne Nachdenken meinte ich noch, dass ich wohl hin müsste, wenn die auch alle gehen.. Und dann setzte da Grübeln ein, schließlich hab ich gerade meine Fahrkarte nach Hamburg retourniert, nachdem Utrecht zum Risikogebiet erklärt wurde. Da hab ich mal an mir selbst gemerkt, wie sehr man sich doch an den Zustand gewöhnt hat. Ist alles n bisschen komisch, aber eigentlich auch nicht schlimm.

Ist n bisschen wie mein Drang, eher links zu wählen.. ich WILL, dass man mir das Geld für "gute Dinge" abnimmt, von mir aus mach ich das sowieso nicht, dazu bin ich zu bequem :) Genauso wäre, hier wie in Deutschland, die ein oder andere Verordnung mehr nicht verkehrt.

Also werd ichs mir wohl eher bei nem netten Computerspiel gemütlich machen, das Wetter ist ja auch nicht so dolle :)
Oder falls sich der Regen in Grenzen hält/ich die Visiermechanik repariert bekomme, gehts auf ne kleine Runde mit dem VM...
 
Man kann doch auch mit Abstand grillen oder grillt ihr auf nen Balkon.
Unser Nachbarschaftstreffen lief so und den Corona Ignoranten hat man gesagt kein Abstand dann geh bitte. Hat gut geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer weniger ist mehr Platz für die Leute, die hingehen :) So dolle viel Platz ist da im Innenhof nicht, der ist hauptsächlich für die Autos da und ein kleiner Teil ist tatsächlich begrünt..

Und was essen muss ich eh, also kann ich entscheiden, ob ichs auf den Grill werfen lasse oder selbst in die Pfanne haue :D
 
UK plant "Human Challenge Trials" zur Impfstofferprobung.
Gezielte Infektionen von Menschen mit einem potentiell tödlichen Erreger?

Ich hoffe, in Deutschland hält man am Nürnberger Kodex fest, vor allem Punkt 5:
5. Kein Versuch darf durchgeführt werden, wenn von vornherein mit Fug angenommen werden kann, dass es zum Tod oder einem dauernden Schaden führen wird, höchstens jene Versuche ausgenommen, bei welchen der Versuchsleiter gleichzeitig als Versuchsperson dient.
 
Über das Geschäft mit dem Impfstoff
Immerhin sagte der britische Pharmakonzern AstraZeneca bereits zu, lediglich 2,50 Euro pro Dosis zu nehmen. Und auch das US-amerikanische Unternehmen Johnson & Johnson erklärte, man strebe hier keinen Profit an. ... In Deutschland erklärte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, der Bund habe mit Curevac und Biontech jeweils eine Lieferung von jeweils 40 Millionen Dosen vereinbart. Darüber hinaus sei bereits über die EU vertraglich gesichert, dass Deutschland 54 Millionen Dosen vom Hersteller AstraZeneca erhalte - jeweils unter der Voraussetzung, dass die Mittel zugelassen werden.
Tagesschau.de

Biontech-Chef und seine Frau gehören zu den 100 reichsten Deutschen. Ihr Vermögen ist innerhalb eines Jahres von 650 Millionen auf 2,4 Milliarden Euro gestiegen — es hat sich in so kurzer Zeit also fast vervierfacht. 2008 bauen sie mit Biontech ein weiteres Unternehmen auf, das an medizinischen Wirkstoffen forscht — und derzeit einer der Hoffnungsträger für die Entwicklung eines Corona-Impfstoffes ist. Kein Wunder also, dass Sahin und Türeci zu den erfolgreichsten Deutschen gehören. Um das Geld scheint es dem Paar aber nicht zu gehen. Investor Thomas Strüngmann erklärte im Interview mit Handelsblatt (5.12.2019): „Sahin hat nie die Monetarisierung in den Vordergrund gestellt“. Sein Traum sei es, „etwas Nachhaltiges, Bleibendes aufzubauen und grundlegend neue, bessere Therapien zu entwickeln.“
businessinsider.de

Auch das Mainzer Unternehmen Biontech, das mit dem US-Konzern Pfizer zusammen einen Corona-Impfstoff entwickelt, will nicht gänzlich auf Profit verzichten, wie ein Vertreter von Pfizer im Sommer bei einer Anhörung vor dem Kongress in Washington darlegte. Sie vereinbarten mit der US-Regierung für die ersten 100 Millionen Einheiten einen Preis von 19,50 Dollar pro Dosis. Die US-Firma Moderna will je nach Vertrag sogar bis zu 37 Dollar nehmen.
Die Preise können nach Angaben des Pharmaverbands IFPMA unterschiedlich hoch ausfallen - abhängig etwa von der Menge des bestellten Wirkstoffs oder dem jeweiligen Einkommen des Landes. Unabhängig vom späteren Preis haben Führungskräfte von Moderna bereits profitiert, bevor der Impfstoff überhaupt zugelassen wurde. Mehrere Vorstandsmitglieder haben seit Beginn dieses Jahres immer wieder Anteile an ihrer Firma verkauft. Da in dieser Zeit der Aktienkurs deutlich gestiegen ist, haben sie damit viel Geld verdient - zusammen weit über 100 Millionen Dollar, wie US-Medien ausgerechnet haben. Warum sie die Anteile verkauft haben, ist allerdings unklar.
Tagesschau.de
 
Drosten heute in Deutscher Welle:
Die Masken bekommen wir so schnell nicht los. Denn auch wenn wir mit den Impfungen beginnen, wird der größte Teil der Bevölkerung weiter Masken tragen müssen. In Ländern wie Deutschland, wo es nur wenige Infektionen gibt, wird es keine breite Immunität geben. Das werden wir wahrscheinlich auch in den anderen Ländern Europas nicht sehen.
In Ländern, in denen das Konzept darin besteht, eine weit verbreitete Virusübertragung zu vermeiden und auf den Einsatz eines Impfstoffs zu warten, können wir damit rechnen, dass wir bis Ende 2021 Masken tragen werden. Es ist unmöglich, genaue Vorhersagen zu machen, aber das nächste Jahr wird ein Jahr sein, in dem wir Masken tragen.
 
Wie ich schon vermutete, werden die Karnevalsveranstaltungen 2021 durch einen ganzjährigen Maskenball ersetzt.
Und nochmal herzlichen Dank an @JKL für seine Arbeit der letzten Monate und an alle, die hier mitschreiben und moderieren.
 
Tschechien holt ja massivst auf und hat bald Spanien überholt o_O
So kann man es, trotz nahezu perfekt überstandener "1. Welle" noch mal so RICHTIG vergeigen...
2 Tage nachdem ich durch Tschechien gefahren wäre, wurde auch der Bezirk zum Risikogebiet erklärt.
Mein Corsa steht in Dornbirn, ratet mal, was seit 3 Tagen Risikogebiet ist...

Gruß,

Tim
 
Gezielte Infektionen von Menschen mit einem potentiell tödlichen Erreger?
Sicher eine sehr, sehr schwierige Frage. ABER: bei ca. 1 Mio Toten könnten die Vorteile bei weitem überwiegen. Für jede Woche die der Impfstoff früher kommt, könnten Tausende nicht sterben. (Überschlag: 1 Mio Tote in 6 Monaten = 33 333 Tote/Woche).
 
Habe aktuell so den Eindruck, es werden mehr gebrauchte Velomobile verkauft als in den vergangenen Jahren. Täusche ich mich da? Könnte Corona der Grund sein??
 
Seit die Produktion wirklich läuft werden mehr neue gekauft. Oft werden bestehende ersetzt. Eigentlich logisch daß nun auch der Gebrauchtmarkt in Schwung kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten