Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@emgaron , war in UK auch lange so… aber nicht mehr Detail Heathcare.

Und man sieht ja in Flensburg, das man Probleme bekommt, wenn einfach das Personal krank oder in Quarantäne ist,

Wie geschrieben, echt nicht leicht. Bringt ein Lockdown wie in den NL überhaupt genug? Oder muss man jetzt doch „Augen zu und durch?“, einfach wegen praktischer Unmöglichkeit? (wir sind ja nicht in China) Wie kann man einen Kompromiss überzeugend begründen?

Ich bin nicht sicher….
 
weil ich grad drübergestolpert bin und das hier gefragt wurde.
the tangled history of mrna vaccines auf nature.com mit grafischer zeittabelle.

auf den bericht bei nature bin ich gekommen weil der namen robert malone grad überall rumschwirt und mich seine aussagen,
bei einer fernsehdoku, die vor wenigen wochen lief. überrascht und verunsichert haben.

robert malone/ wiki zitatbeispiel :
In einem in sozialen Medien weit verbreiteten Podcast mit dem Biologen Bret Samuel Weinstein und dem Impfskeptiker Steve Kirsch vom 13. Juni 2021 warnte Malone vor angeblichen Nebenwirkungen der mRNA-basierten COVID-19-Impfstoffe. Er und seine Gesprächspartner behaupteten, ........
 
weil ich grad drübergestolpert bin und das hier gefragt wurde.
the tangled history of mrna vaccines auf nature.com mit grafischer zeittabelle.
Hier nochmal das selbe auf deutsch bei Spektrum.de:
https://www.spektrum.de/news/der-siegeszug-der-mrna-impfstoffe/1937407

Und allgemeine FAQs:
https://www.spektrum.de/wissen/fragen-und-antworten-ueber-das-neue-coronavirus/1700384

Und eine Linksammlung im Umkreis des "Scientific American":
https://sciam.international/coronavirus/
 
Ich habe gerade auf arte diese Doku über die Impfgegner gesehen...


...es ist schon erschrecken was Andrew Wakefield,
mit einer nachweislich gefälschten Studie über angebliche Nebenwirkungen von Masernimpfungen in Gang gesetzt hat....o_O

Mindestens ebenso erschreckend ist, wie viele Menschen so etwas vollkommen unreflektiert glauben.
 
Mein Vertrauen in ärztliche Kunst ist auch, ich sag mal, eher eingeschränkt. So mit Blick auf das letzte 1/4 Jahrhundert ist die Rangfolge meiner Arztkontakte etwa.
Tierarzt
Kumpel beim Linuxstammtisch, praktizierender Internist.
Betriebsarzt
Zahnarzt
Notaufnahme, irgendwas mit röntgen und zusammflicken. Üblicherweise aber An- und Abreise auf eigener Achse.



Hausarzt

Bin Teilzeitvirologe mit Abschluß der You-Tube Uni.
Das was ich mittlerweile über eine Covid Infektion glaube zu wissen reicht aber um alle Bedenken bezüglich einer Impfung als Nebensächlichkeit zu klassifizieren.
 
Via Social-Media berichtete sie, dass sie das Anti-Covid-Medikament Remdesivir abgelehnt habe und sprach von einer "bakteriellen Lungenentzündung". Ihr letzter Social-Media-Beitrag stammt vom 31. Dezember und zeigt sie an einem Sauerstoffgerät.Nach Weldons Tod drohten andere QAnon-Aktivisten mit Gewalt gegen das Krankenhauspersonal, berichtet Daily Beast.

:mad:
:mad:
:mad:
:mad:
:mad:
So traurig ihr Tod ist, das Pflegepersonal zu bedrohen, das trotz allen Widerstands durch sie versucht hat, ihr Leben zu retten - unglaublich aber vorhersehbar.
Verärgerte Grüße,

Tim
 
Die Frage ist für mich, wie lange man so etwas durchhalten kann. Meines Erachtens nach wird covid nicht mehr verschwinden und der einzige Weg aus der Pandemie ist meiner Meinung nach die Immunisierung großer Teile der Bevölkerung (idealerweise durch wirksame Impfstoffe, alternativ mittels Durchsuchung). D.h. ständig harter Lockdown wird ohne gute Impfstoffe zu nix führen.
Dass in der normalen Bevölkerung die Infektionszahlen tatsächlich bei praktisch Null liegen, halte ich nach wie vor für glaubhaft. Sonst würde das einfach nicht funktionieren bei fast nicht vorhandenen Kontaktbeschränkungen in den Gegenden, die nicht gerade im Lockdown sind. Allerdings bin ich echt gespannt, wie die Infektionszahlen sich nach Beginn der Olympischen Spiele entwickeln werden. Auch wenn versucht wird, eine Isolationsblase drumherum zu konstruieren, sind das ja trotzdem viele Menschen, die einen Haufen Versorgung brauchen, und das geht nicht ohne Kontakte. Vorhin hat mir meine Frau erzählt, dass ein Taxifahrer aus ihrer Nachbarschaft, der sie früher öfter mitgenommen hat, jetzt in Quarantäne ist. Nach dessen Infos werden alle, die irgendwie mit "Olympia" in Berührung kommen, vorher und nachher für jeweils drei Wochen komplett isoliert und während der Spiele vom Rest der Bevölkerung abgeschottet.
Wenn aus der Olympia-Blase nennenswert Infektionen rausgetragen werden, kann es m.E. schnell ein Problem geben, entweder weil die sich nicht mehr einfangen lassen oder weil die dafür nötigen Lockdowns größere Teile der Wirtschaft bzw. in Peking auch der Verwaltung lahmlegen - mal abgesehen von den menschlichen Katastrophen, wenn das wieder Ausmaße annimmt wie zu Beginn der Pandemie in Wuhan. Vielleicht war der Plan, nach den Spielen bei hoher Impfquote ein Durchlaufen der Infektionswellen zu riskieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das mit der Omikron-Variante halbwegs kontrollierbar funktionieren könnte.
 

Karl Lauterbach räumt ein, dass noch unklar sei, wie zuverlässig die gängigen Tests bei der Omikron-Variante sind
wär schon schön, das genauer zu wissen - in unserer Familie gab es laut Corona-Warn-APP zwei Risikobegegnungen. Da alle mindestens doppelt geimpft sind, besteht mMn keine Pflicht / Möglichkeit zur Absonderung, da Antigen-Tests ja negativ und zudem unklar ist, ob es sich bei dem infizierten Kontakt(en)um Omikron handelt. Das Gesundheitsamt kommt ja wohl eh nicht hinterher - da jemanden zu erreichen, dürfte eher schwerfallen.
Morgen mal mit Chef erörtern…..
 
Wobei es schön wäre, bei Erkrankungen, auch wenns "nur" n normaler Schnupfen ist, zuhause zu bleiben.. Hat man bei meiner vorherigen Arbeitstelle aber auch nicht so eng gesehen. Test war negativ? Dann ab auf Arbeit, auch wenn man dann 10h lang alles voll keucht und noch mehrere Kollegen ansteckt...
 
Sicher - bisher hier alles symptomfrei - aber was tun, wenn der Hals ein bisschen kratzt? Das letzte Mal hat sich der ein oder andere Vorgesetzte wenig erfreut gezeigt, dass man sich abmelden wollte. Und derzeit ist ja davon auszugehen, dass es häufiger dazu kommen könnte…
 
Bei Krankheit bleibt man zuhause. Wenn der Chef (wie mein früherer) da meckert, kann man ihn freundlich darauf hinweisen, dass das anstecken von weiteren Kollegen die Kosten für den Krankheitsausfall nur noch weiter erhöht.
 
Dafür gab es doch früher mal so gelbe Zettel.
Die gibt es sogar telefonisch.
Telefonisch? Nope. Ich habe über ein Dutzend Ärzte abgeklappert, keiner stellt sowas telefonisch aus. Ich durfte jedes mal krank durch die Gegend latschen und ne Stunde oder mehr im Wartezimmer warten...
 
So,
ich habe mir im Urlaub auch mal 2 Wochen Covid-Pause gegönnt. Nachrichten herunter gefahren, kaum Twitter, diesen Thread kaum besucht, Nachrichten ausgeblendet. Das entspannt deutlich.

Mitte der Woche habe ich mich dann wieder in die Podcasts reingehört und Kontakt zur Realität von 2022 hergestellt. Jetzt hoffe ich, dass wir alle die Pandemie gescheit zu Ende bringen...
Wobei ich heute mit meinem Großen zum Bürgertest war, was recht chaotisch war. Duisburg oder NRW haben den Schülern dringend geraten, zum Schulbeginn am Montag einen frischen Bürgertest mitzubringen. Den Testcentern hatte aber niemand Bescheid gesagt, so dass diese ab Sonntag Mittag erstmal Personal heran telefonieren mussten. Anscheinend haben Testcenter-Leiter auch keine schulpflichtigen Kinder oder so.

Mein Pulmologe meinte, meine Lunge hätte fast wieder Normalwerte, ca. 13 Monate nach Covid.

--Rainaari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten