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4,2 auf der Skala 1-10Also wo im Soupleness-Spektrum würdet ihr den CCU einsortieren?
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4,2 auf der Skala 1-10Also wo im Soupleness-Spektrum würdet ihr den CCU einsortieren?
Nö, ein 35x406 mit vernünftig angepasstem Luftdruck läuft nicht mal so schlecht und großer Vorteil wenn der mal platt ist muss man nicht für anhalten einfach sinnig weiter fahren und zuhause reparieren. Ist ein guter Winterreifen.Bei Treckerreifen vom Typ Marathon extradoppelplus, kann man sich die Mühe sparen, da hilft nur Totpumpen, und dann ist es immer noch mies.
Immerhin stimmen wir darin überein, dass es keine gute Idee ist, den Reifen bis zum Maximaldruck aufzupumpen.
Och... sowas (und weit schlimmeres) fahr ich auch mit den 3x 23-622 GP5000 am Trike. Mit 25-622 ist das gar nicht so furchtbar und mit 28-559 schon ganz gut fahrbar. Zugegeben, sowas findet man hier in DE eher selten. Ich denke aber, das ist deren "Laborversion" des Rubaix-Kopfsteinpflasters (das ganze Theater begann ja mal, um Roubaix auf Carbon-Aero-Felgen zu gewinnen)Mein Kritik an Silca-Messung ist, dass sie mit hierzulande kaum vorkommenden Asphalt"qualitäten" arbeitet. Den "machine roughened concrete" kenne ich als Betonfräsflächen von Brückenerneuerungen an Autobahnen.
Ich kenn zumindest ein Industriegebiet, in dem der Asphaltbelag zumindest gleichwertig, wenn nicht noch rauer ist.Das ist außerhalb der Grenzen eines GP. Der "brand new asphalt" hat auch eher die Qualität einer in Bitumen eingewalzten Splittschicht:
Bei ca 5-5,2bar hats mir nen neuen (430km) 23-622 GP5000 mit nem Snakebite am Vorderrad des VTX zerlegt. 5,0bar ist etwa der minimale Druck bei dem ich einen 25-622 noch fahren mag. Zumindest der 25mm GP5000 ist dann auch noch schnell, aber der 25er Gatorskin fühlt sich unter 6,0bar und 10°C schon an wie Pattex. Der billige 25mm Ultra Sport III liegt zwischen den beiden und wird unter 6,5bar auch schon recht zäh.Im Ergebnis bezweifle ich, dass bei Maximaldruck (beim 25er Conti GP vermutlich 120 psi / 8 bar) irgendein Reifen schlechter läuft als bei "snake bite gefädendem" (so würde ich 4 bar beim 25er Reifen bezeichnen) Druck.
Am Trike sind die GP5000 und Pro One TLE in 23-622 und 25-622 bei 6-7bar schneller als bei max Druck (8,2bar). Ultra Sport III und speziell der Gatorskin werden ganz schnell zäh wenn der Luftdruck (und/oder die Temperatur) abfällt. Den GrandPrix 28-559 muss ich noch ne Weile fahren um mir ein fundiertes Urteil bilden zu können (3x 28-559 GP ist aber schon mal soooo viel bequemer als 3x 25-622 GP5000!)Mein "Popometer" widerspricht laut, dass irgendein schneller Reifen ab 28 mm bei Maximaldruck schlechter läuft als bei halbem Maximaldruck. Besser aber halt auch nicht. Den 28 er GP hab ich (100kg) vorn mit 6, hinten mit 7 bar gefahren, Christiane mit 5 und 5,5. das ist nahe am Optimum. Beide Räder ungefedert. Bei tubeless bin ich deutlich drunter; den AT1 (55er) fahre ich mit 2,x bar, den Pro-one auf dem Trike mit 5,x.
Das ist meine ich am Anfang beim Zusammenlegen von 2 Themen entstanden. Der von mir gestartete Faden bezog sich allgemein auf den CCU in allen Größen – siehe erster Beitrag – hat aber dann die Überschrift des anderen Fadens mit der Größenangabe 406 geerbt.Überschrift des Fadens gehts um 406
auch hier in der CH am ende musste ich kaufen was ich bekahm und nicht was ich wollte, in 20" bestellen ist nicht zur zeit, man muss jemanden finden der noch welche auf lager hat, nicht nur bei contiImmerhin anscheinend nur Engpass
"ab August" bei BikeComponents .. .Quelle für den Contact Urban in 50-406
Dachte Reifen werden eher besser, wenn sie abgelagert sind, sofern sie keiner UV-Strahlung ausgesetzt sind.Wie lange kann man den lagern ohne das er schlechter (härter ...) wird?
Sagen wir mal so: Wolf & Wolf liefert zurzeit mit CCU 50x406 vorn und 50x559 hinten in tubeless - Ausführung aus. Ich fahre vorn 3,7 bar und hinten 3,2 bar und bin zufrieden.Hat jemand ähnliche Erfahrung mit der breiten Version des CCU gemacht?