Christians Alpha9 Thread

in seinem zukünftigen VM. Da sind dann irgendwo auch noch 584er und 622er Laufräder für hinten verstaut. Neben dem Billy von Ikea und Omas Küchenstuhl.
Genau. Das A9 ist ja so leicht im Vergleich zu meinem DF-Panzer, dass ich erst mal reichlich Ballast einpacken muss, um mich langsam daran zu gewöhnen... ;)
 
Hast du schon ausprobiert, ob es innen Echos gibt? :sneaky:
Falls ja: Tapeten helfen etwas dagegen.
 
Lassen wir mal das Design beiseite ... welche Details wirst Du wählen? @ChristianW
- Rangierhilfe? (kann man die eigentlich zukorken? für bessere Aero)
- GeBäckfächer im Fußraum (wenn ja was kommt dort dauerhaft rein um das kurvenverhalten zu verbessern? )
- Panzer oder Tiller?
- Rücklicht? und wenn ja wie?
- Armstützen?
- Haube?
- Maskottchen?
- DaLight Photonenkanone?
- Lupine SL oder BUMM IQx?
 
Lassen wir mal das Design beiseite ... welche Details wirst Du wählen? @ChristianW
- Rangierhilfe? (kann man die eigentlich zukorken? für bessere Aero)
Klaro. Kann man schlecht nachrüsten.
- GeBäckfächer im Fußraum (wenn ja was kommt dort dauerhaft rein um das kurvenverhalten zu verbessern? )
Erst mal nicht. Kann man easy nachrüsten.
- Panzer oder Tiller?
Panzer! Ende des Erdmännchen-Zeitalters. :sneaky: Wegen Doppelmanta habe ich etwas Sorge, ob ich das vermisse. Aber alles andere stelle ich mir angenehmer vor.
- Rücklicht? und wenn ja wie?
Das Lichtpaket ist ja drin. Kellermänner verbaut.
Habe ich noch hier liegen für meine geplante DF-Panzer-Umrüstung.
Klar. Fahre zwar meistens ohne, aber es kommt der Tag, da will man's einfach wissen...
War nichts zum ankreuzen. Muss ich noch schauen. Christopheros-Plakette kommt natürlich rein, wie in jedes Auto und VM bei mir...
- DaLight Photonenkanone?
Nope.
- Lupine SL oder BUMM IQx?
Lupine.
 
Wollte Bremslicht schreiben ...
Ich habe Jan gebeten, mir Reserve-Leitungen zu den Lenkhebeln zu legen und werde schauen, dass ich dort die Wuxing Bremshebel mit Feststellhebel und Bremslichtschalter verbaut bekomme.
Die wiegen zwar doppelt so viel wie die von Daniel gewählten, aber ich fühle mich mit Bremslicht einfach sicherer.
.....darf ich fragen, ob du die Umrüstung selbst angehst oder wer dies für dich in Angriff nimmt...??
Ich habe halb angefangen und hätte das selbst gemacht, jedoch ist es an einer Komplikation gescheitert: Der Radkasten im DF hat innen eine Beule, der einer gerade zur Spurplatte verlaufenden Schubstange im Weg ist.
Ich müsste dort also entweder den Radkasten aufflexen und ohne Beule neu laminieren oder eine andere Art der Ansteuerung finden.
Aktuell liegt das Projekt erst mal wieder auf Eis...
 
Ich wollte ihm ja schöne VA-Rohre s-förmig biegen lassen. Aber neee... Mimimi.
 
Ja. Sogar mit Gewinde an den Enden aufgeschweißt... Mimimi! :LOL:

Sorry, falscher Thread. (Mimimi!)
 
Ist Dein Design mit dem T-Rex eigentlich schon final?
Ich habe gerade das Video von deinem Alpha 9 mit Haube gesehen und dachte direkt an Toad als ich das A9 von vorne gesehen habe.

Wäre also noch eine Idee. ;)

1639379979131.png
 
Ohne Flachs, auch mir kam unwillkürlich diese Assoziation mit Toad. :unsure:

Ich würde aber trotzdem eher einen Bowser als Wappentier hernehmen.

Ein stilisiertes Walskelett wär aber auch witzig.

Das Gelb steht ihm aber auch schon richtig gut, auch ohne Wappen.
 
 
Zurück
Oben Unten