Bunte Liegeradgruppe Osnabrück

Beiträge
472
Ort
49504 Lotte
Velomobil
Mango Sport
Trike
HP Scorpion
Moin,
Wer einen Outdoor Coffee genießen möchte sollte eine Tasse mitbringen. Falls euer Leben nicht süß genug ist müsst ihr auch Zucker mitbringen. Bei der Milch kann ich Hafermilch anbieten.
Falls es regnet, treffen wir uns unter der Brücke ☕
 
Beiträge
6.222
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Proplanta sagt noch 0,2mm ab 18.00h, dafür von 3-6h 0,4mm. Das war eben schon runter und fühlte sich nach mehr an... Ich fahr erst kurz vorher los, brrr ;)
Bis wohl nachher, Krischan
 
Beiträge
11
Ort
Westerkappeln
Trike
HP Scorpion fx
Oooch, manno :mad:! Das is mir (natürlich nur meinem Scorpion) echt zu nass :cry:! Dann sammelt sich immer soviel Krams zwischen den 20"-Bremsbelägen & putz-intensiv ists danach auch. Bin leider heute nicht dabei :cry:.
 
Beiträge
84
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Ich definiere meine Liege als "Velomobil" und rolle gegen 17:40 Uhr aus Haste los!
 
Beiträge
84
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Bitte letzter Check!

Ich werde in 10 Minuten rollen, wenn ihr kommt und nicht doch lieber den Ofen anmacht und Bärenhonigmilch trinkt.

In 5 min schaue ich nochmal rein.
 
Beiträge
84
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Ein freudiges "Hey" in die Runde,

ja echt klasse, dass wir uns, trotz der paar Tropfen Regen, getroffen und Lebenszeit miteinander geteilt haben.

Alles t wie topp:

toller Ort, tolle Leute, toller Austausch, toller frisch gemahlener und gebrühter Kaffee :coffee: und grüner Tee, tolles Wetter, tolle Schokolade und Pralinen, tolle Ideen, tolle Perspektive auf das nächste Treffen (gemeinsames Grillen (y)).

Leider passt für mich der 18. August nicht, da wir zu der Zeit als Familie noch an der Schlei sind. Aber vielleicht kann ich euch für einen erneuten Kompromiss erweichen und den 25.08. vorschlagen. Heute eine Woche zu früh, beim nächsten Mal eine Woche später und danach wieder turnusmäßig jeden dritten Dienstag im Monat.

Was meint ihr? Ginge das vielleicht auch bei euch allen mit dem 25.08. ?

Euch eine gute Zeit und Danke für das coole "Outdoortreffen"!

Heiterer & sonniger Gruß

Michael@Biopower:)
 
Beiträge
6.222
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Ja, alles "T", sTimm ich Tzu! Heißgetränke sind einfach ne tolle Erfindung.
Dienstag, 25.08. , vorletzter Ferientag, da sind iwelche Konferenzen, da muss ich wohl wieder da sein...
Bevor wir auf Dich verzichten, warten wir doch eine Woche :)
Grille am Kanal und grillen, super!
Bis dahin ist er Anhänger auch küchenfertig ;)
Gruß Krischan
 
Beiträge
84
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Das wäre ja "toll", wenn ihr auf den 25.08. switschen könntet und wir am Kanal fein und feist grillen (vielleicht die beiden Biokaninchen aus dem großen Gartenhaus? - Spaß);).
Bei schönem Wetter können die Herren auch "mit Finne" im Kanal schwimmen und schon mal für den Triathlon die Distanz zwischen beiden Brücken hin- und her schwimmen (y)(Die feine Grillware will ja auch erarbeitet werden;))

Für den September können wir vielleicht auch perspektivisch eine schicke Ausfahrt planen.

Ja, das Radeln mit Gleichgesinnten zu teilen ist einfach echt klasse bzw "toll".

(y)(y)(y):)(y)(y)(y)
 
Beiträge
84
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Hi Thomas, (und einen sonnigen Gruß an alle "Sonnenliegen" im BLOP-Kreis :))

ich habe gerade noch mal einen Blick in euren Bericht "Bikepacking Trans Germany" werfen dürfen (Danke euch für das Teilen(y)(y)) . Tolle Bilder!! Da geht mir das Herz auf und ich möchte sofort los starten.:love:

Zum Glück rollen wir ab Dienstag durchs Wendland "avec velo".:)

Danke euch für die Inspirationen zum Bikepacking.

Herzliche Grüße

Michael :)
 
Beiträge
84
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Ja, das sieht doch so richtig prächtig auf dem Teller aus. Euch ganz viel Freude beim weiteren Graveln und Biken durch hoffentlich sonnige Landschaften!

Michael :)
 
Beiträge
84
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Ein heiteres Saluti in die Runde,

heute sind Hajo und ich eine 90 km Bade-, Eis- und Kaffee Cremerunde gefahren:).
Beste Radelbedingungen! Über Rulle nach Schwagsdorf. Dort gab es im Kanal feinstes "Finnenbaden". Zuvor haben wir etwas "Tour de Teuto" gespielt und sind im Tiefflug voll speedig Windschatten gefahren. Sehr cool!

IMG_20200718_175951.jpg


Danach ging es weiter gen Hunteburg, um im angesagten Eiskaffee vor Ort wertvolle Brennstoffe aufzunehmen. Wieder rauf auf die Gäule und ab gen Damme. Hajo kennt dort oben jeden kleinen und charmanten Weg. Deshalb hatten wir traumhafte Radelbedingungen und das bei absoluter Windstille und Abendatmosphäre.
In Damme noch fix ein Abendbrot beim Bäcker erstanden und weiter im Tieflug auf der Campemoorgerade zurück nach Kalkriese.

IMG_20200718_200828.jpg

Am weltberühmten Kaisereck gab es dann kalorienreiche Abendradlerkost ;).

Finale war das nochmalige Finnenbaden im Kanal bei Kalkriese.

Abschlussspulen dann über Engter wieder nach Hause.


Ja, das Radeln hier im Osnabrücker Umland ist einfach genial!(y)(y)(y)Und stets ein kleiner Kurzurlaub.

Euch Allen morgen auch möglichst ein schönes Radeln!

Heiterer Sonnengruß


Michael :cool:
 
Beiträge
84
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Wendland -Elbe - Genuss - Genialo Tour!

Ein heiteres Saluti in die Runde!

Für ein paar Tage haben meine Liebste und ich die Flügel weit ausgebreitet, unsere drei Pubärtiere zu Hause gelassen, um an der Elbe und im Wendland zu radeln. Es war die erste mehrtägige Tour mit dem Wölfchen. Liege & Up haben sich gut vertragen :).
Im Fokus standen nicht die Anzahl der Kilometer, sondern das genussvolle Weilen in Momenten.
Auf unsere Frage, wo wir denn hin wollten, haben wir deshalb meistens mit: "Wir lassen uns treiben" geantwortet.
Übernachtungen stets unter freiem Sternenzelthimmel:).

Hier ein paar Impressionen!:love:

IMG_20200726_194116.jpg

Die Elbe bei Darchau

IMG_20200722_151650.jpg


Erster Elbkontakt :) bei Pretzeteze

IMG_20200723_093342.jpg


Immer wieder beeindruckend und magisch: Die Weite!

IMG_20200723_123220.jpg


Halt Geniesser/innen-Tour!

IMG_20200723_142650.jpg


Baden am Rudower See - Yes!

IMG_20200723_163256.jpg


Himmi's Pommes-Schmiede am Rudower See! Da führt kein Weg dran vorbei:)!

IMG_20200723_173508.jpg


Verwunschener Waldradelweg (Padlers Paradies) zwischen Ferbitz und Wustrow.

IMG_20200724_110854.jpg


Kontrastprogramm: Wittenberge - gelungene Konversion der alten Ölsaatenmühle an der Elbe.

IMG_20200724_100501.jpg

die
Wittenberge - wunderschöne Häuser aus der Gründerzeit. Leider ist die Stadt nach der Grenzöffnung durch Schließung der großen Werke von 35000 Einwohnern auf aktuell ca. 16000 Einwohner geschrumpft. Wittenberge liegt geografisch topp angebunden. Mit dem ICE jeweils nur eine Stunde von Berlin und auch Hamburg entfernt.

IMG_20200724_183555(1).jpg


Wir haben kaum ein Cafe entlang der Elbe ausgelassen! Hier Cafe "Jaap" bei Lütkenwisch. Der Radler/rinnentreffpunkt!
 
Beiträge
84
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Wendland - Elbe - Nachklang:

IMG_20200727_121049.jpg


X - Wendland - Gorleben - jüngere deutsche Geschichte . Es war beeindruckend, noch mal vor Ort in das damalige Geschehen in Gorleben einzutauchen. Der Grundstein für den Atomausstieg wurde dort von vielen mutigen Menschen gelegt. Bis heute macht unser "Atomstaat" hier keine gute Figur. Ein sehr bewegender Besuch der Mahnstätte von Greenpeace. Und die Bewegung lebt weiterhin sehr aktiv im Wendland!

IMG_20200726_180830.jpg


BRouter? - Es geht wunderbar ohne, da die Radelwege klasse ausgeschildert sind(y).

IMG_20200726_184749.jpg


Überall entlang der Elbe Mahnmale des Unrechtsstaates der ehemaligen DDR. Wir sind mit vielen Menschen des Ostens in Kontakt gekommen und durften beeindruckenden Lebensgeschichten lauschen.

IMG_20200726_104104.jpg


Weltbestes Biocafe in Hitzacker, in dem alles "entschleunigt" zubereitet wird. Das "Aldis". Das Rührei mit Schafskäse und Tomaten war himmlisch.
Deshalb sind wir am darauf flogenden Tag dort noch mal eingekehrt.

IMG_20200726_194145.jpg


Im Herzen nehmen wir die gigantische Weite und Stille der Elbe und ihrer Region mit.......und...wir kommen wieder!
 
Oben