Brevet Brevets 2019: Wer startet wann und wo?

Beiträge
646
Ort
76669 Bad Schönborn
Velomobil
DF
Liegerad
THYS 222
Hallo zusammen,

ich bin noch kein Brevet gefahren, aber jetzt bietet sich einer an: am 30.3. in Straßburg im Elsass. 200 km und etwa 1400 hm.
Die französischen Brevets findet ihr hier.

Hat jemand vor teilzunehmen? War wer schon im letzten Jahr dabei und kann was zur Strecke sagen?

Viele Grüße. Chrisian
 

Andreas

Team
Beiträge
4.212
Ort
Bergisches Land
Velomobil
Quest
Liegerad
Flux S-600 (UL)
Hallo,

in wenigen Tagen wird die Anmeldung für den 600er freigeschaltet.

Dabei erstmals: Übernachtung nach etwa 315 km, einschließlich Imbiss bei Ankunft dort, Frühstück und Bagdrop – für 36 EUR. Kommt nur zustande, wenn mindestens von 15 Teilnehmern gebucht. Ansonsten gibt es natürlich das Geld zurück. Buchung von Einzelkomponenten (z.B. nur Bagdrop) wird nicht angeboten.
http://www.museebinsfeld.lu/de/herberge

Grüße
Andreas
 
Beiträge
3.881
Ort
48317 Drensteinfurt
Velomobil
DF XL
Liegerad
Troytec Revolution
So, ich hab nun auch mal die Kalender der Veranstalter und meinen Kalender gewälzt. Und es bleibt mehr oder weniger beim "üblichen".
Der Schwerpunkt liegt auf der Niederrhein-Serie:
16.03. - 200 km Twisteden, neue Strecke
(06.04. - 200 km Twisteden, man darf ja nur für einen der 200er melden, @norfiets, @tomacino, @Landradler, @limette91, @Ankece wie sieht es dann hinsichtlich der 200er Auswahl bei Euch aus? Wer fährt am 16.03., wer am 06.04.?)
(13.04. - 200 km Emsland, evtl. mit Anreise auf eigener Achse)
27.04. - 300 km Twisteden
10.05. - frei Schnauze und Lust bei "Thüringen erfahren" (es gibt einen 500er Track, Frank ist ein netter Mensch)
18.05. - 400 km Twisteden, Eddy Merckx besuchen
07.06. - 600 km Twisteden, Croissant-Runde

Ich habe auch durchaus Lust auf ein paar frei organisierte gemeinsame Ausfahrten und so halbe-halbe-Teilnahmen (zum Start, mitrollen, heimfahren; oder nette Menschen abfangen, mitfahren, heimfahren ... oder so.)
Der 400er im Emsland überschneidet sich ja leider, leider mit dem am Niederrhein.
 
Beiträge
1.968
Ort
D-48291 Telgte
Liegerad
ZOX 26 Low
Wer fährt am 16.03., wer am 06.04.?
Ich vermute, am 06.04. bleiben noch Plätze übrig. Wenn das der Fall ist, werde ich den wohl zusätzlich mitnehmen.
Ich habe auch durchaus Lust auf ein paar frei organisierte gemeinsame Ausfahrten und so halbe-halbe-Teilnahmen (zum Start, mitrollen, heimfahren; oder nette Menschen abfangen, mitfahren, heimfahren ... oder so.)
Ja, klingt gut, ich hatte vor, dieses Jahr ein Schippe draufzulegen und ein paar Kilometer mehr zu machen vor PBP.
Allerdings schweben mir etwas hm-lastige Aktionen vor. Burning-Roads Strecke z.B., oder Richtung Haarstrang.
Das können wir dann aber im Langstreckentoure-Faden bequatschen.

Erstmal sehen, wann ich das neue Rad einfahren kann, Bram hat seinen Norwegenurlaub etwas verlängert...
 
Beiträge
616
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Erstmal sehen, wann ich das neue Rad einfahren kann, Bram hat seinen Norwegenurlaub etwas verlängert...
Yepp, Bram ist am Donnerstag u.a. durch Hamburg gekommen u. hat gestern die restliche Strecke bis Middelburg zurückgelegt.
Seit heute ist er wieder dabei, eingegangene Bestellungen abzuarbeiten, so auch meine.

Gruß,
Morten
 
Beiträge
50
Ort
Wilhelmshorst
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Troytec Revolution
Genau. Für das 200er muss ich mich radmäßig noch entscheiden...
Viele Grüße
Matthias
 
Beiträge
1.372
Ort
Herne
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
ICE Trice S
Ich habe auch durchaus Lust auf ein paar frei organisierte gemeinsame Ausfahrten und so halbe-halbe-Teilnahmen (zum Start, mitrollen, heimfahren; oder nette Menschen abfangen, mitfahren, heimfahren ... oder so.)
Das klingt gut. Bisher ist mein Plan für dieses Jahr:
09.02: Zwolle 200
09.03: Boekelo 300
20.04: Amsterdam 400
13.05: Boekelo 600.
Es kann sein das ich den ein oder anderen Brevet zusätzlich mitnehme oder hin und her rolle oder sowas. Auch wenn ich PBP nicht fahre möchte ich gerne eine komplette Serie voll bekommen, und dies muss vor Ende Mai sein. :whistle:

Jana
 
Beiträge
5.585
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
könntest Du die Bramscher Schokofahrt begleiten.
Okay, nicht als echtes Brevet, ich hab ein paar engagierte Tretmofafahrer dabei, die wollten die 250km von Bramsche nach Amsterdam nicht am Stück fahren, icb schlug zwei Etappen vor. Wilder Protest, vier Etappen wären mit einem 45er ebike doch ganz schön :p Auf mein völliges Entsetzen einigten wir uns auf drei Häppchen à 85km, schnarch.
Aber Du bist herzlich eingeladen, unser 6-Tage-500er-Brevet zu begleiten, auf dem Rückweg mit 72kg Schokolade...
Sorry, zu OT, oder?
Gruß Krischan
 
Beiträge
5.585
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Für jeden 12kg.... :)
Fürs erste Mal ne fette Bestellung.
Güße an alle schokoaffinen Brevetfahrer,
Krischan
 
Oben