Brevet Brevets 2018 Sammelfaden: Wer startet wann und wo?

rein gar nichts zum Fleché
Ich finde da steht alles Wichtige. Mann sucht sich 2-4 Mitfahrer. Der Zielort ist vorgegeben. Der Startort frei wählbar. Die Strecke dazwischen soll 360 km lang sein.
Theoretisch also bei mir treffen, dann die Kanalrunde Mol-Hasselt-Ham-Mol 6 mal fahren. Fünfmal bei mir halten für Essen, Dusche etc. (ist aber nicht im Sinne der Veranstaltung) Danach bei mir schlafen. 4 Gästematratzen sind vorhanden
Ansonsten bei mir starten über Bochtholt Maastricht Liege Namur Charleroi Brüssel Antwerpen Herrentals. Immer am Fluss/Kanal entlang sind 400 km.
Dafür bedarf es aber noch Genehmigung der Haus-Regierung.
 
Wenn ( es folgt eine Aufzählung allen Ungemachs, aller leistungsmindernder Faktoren,
eine endlose Suderei, die ich den geneigten Forumsmitgliedern ersparen möchte . . ),
wenn ich also über den Winter nicht in einem Sumpf der Agonie versteinere, dann
möchte ich da : http://members.liwest.at/jungferdinand/ mitfahren.
Meinen letzten Brevet bin ich glaube ich 2009 gefahren, aber zum Superrandonneur habe ich es schon einmal gebracht.
Wäre ja gelacht, wenn ich meine alten Knochen nicht auch auf einem Liegerad über die Distanz bringen könnte.
Sonst noch jemand anwesend ?
Zugegeben, die Topographie ist zeitweise ein wenig heftig, aber mit ein bißchen Training durchaus machbar.

mfg Christian
 
Kleines Weihnachtsupdate. :D Nervös und Vorfreude zugleich. :LOL:

Planung_2018_2.jpg
Ist hier noch einer unter den 50 Glücklichen? :)
 
Kleines Weihnachtsupdate
Strammes Programm. Merselo-Verona hätte mich natürlich auch interessiert.
Wie macht ihr das mit der Rückreise? Ist ja doch einen Kanten von zu Hause weg und mit meinen momentanen Rädern trau ich mich in keinen Zug rein:whistle:

Die münsteraner Startortverlust hat mich sehr geärgert, einen 1000er vor der Haustüre kriege ich nicht so schnell wieder präsentiert fürchte ich...
Die Startorte für einen 1000er sind somit wieder 'etwas' weiter weg. Also habe ich mich jetzt für BoB im September entschieden.
Dafür muss die Große Weserrunde dann für mich ausfallen.
HBK liegt in der Woche vor meinem bereits gebuchten Urlaub, das Abenteuer wird leider nichts.

Soweit mein vorläufiger Plan, Lücken im RRtY werden mit DIY Brevets aufgefüllt:

upload_2017-12-17_13-41-32.png

Evtl. kann @Andreas was dazu sagen, ab wann man sich für Wuppertal anmelden kann, ich habe noch keine Informationen diesbezüglich gefunden.
Wettertechnisch wären Streckeninfos auch ganz nett.

Gruß,
Thomas
 
Hallo Thomas,
Evtl. kann @Andreas was dazu sagen, ab wann man sich für Wuppertal anmelden kann, ich habe noch keine Informationen diesbezüglich gefunden.
Wettertechnisch wären Streckeninfos auch ganz nett.
Die Anmeldung muss Rainer noch freischalten.

Die Strecke wird relativ flach sein, es geht ins Münsterland. Die ersten 30-40 km sind hügelig, aber nichts wildes. Ähnlich wie der Sauerland-200er bis Menden, aber ohne den steilen Anstieg nach Rumscheid. Dann über die Ruhr und mehr oder weniger geradeaus bis Ascheberg oder Davensberg. Zurück über Dortmund. Hinter Witten eine längere, aber sehr harmlose Steigung nach Wuppertal.

Grüße
Andreas
 
Jetzt muss ich doch noch mal den Oberlehrer auspacken: Die Akzente verändern die Aussprache. Was du schreibst, würde man etwa "Flöscheee" sprechen. Du möchtest aber an einem "Fläsch" teilnehmen und den schreibt man halt Flèche. Wenn dir die französischen Accents zu nervig sind, dann lass sie doch einfach weg. Aber sie einfach willkürlich beliebig (falsch) zu setzen, tut weh. Mir zumindest.
[DOUBLEPOST=1513601647][/DOUBLEPOST]
Via Claudia Augusta
Die ist wohl teilweise nicht asphaltiert, wie ich gehört habe. Und die Ausschilderung ist wohl auch sehr "unterschiedlich". Eine Karte oder/und ein Navi sollte immer mit dabei sein.
 
Hmmm, jedenfalls muss ich nun doch noch über einen Start bei Dir nachdenken
Ja das tue ich ja auch gerade, aber anreisen um dann fast nach Hause zurück zu fahren...das muss dann doch nicht sein.
Aus dem gleichen Grund werde ich am 28.12. auch nicht in Boekelo starten, sondern wenn dann zu Hause losfahren.
Also im Münsterland starten und auch wieder dorthin zurückfahren?
Dafür brauche ich dann aber keinen Brevet-Start, das kann ich auch so machen.
Zumal man am Brevet Tag dann ja auch kaum jemanden treffen wird, wenn man das normale Startfenster nutzt und richtigrum fährt;)
 
Zurück
Oben Unten