Brevet Brevets 2018 Sammelfaden: Wer startet wann und wo?

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von tomacino, 26.10.2017.

  1. tomacino

    tomacino

    Beiträge:
    1.794
    Alben:
    7
    Ort:
    D-48291 Telgte
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Hallo Freunde der Langstrecke,

    nachdem ARA jetzt auch ihre Termine für das vor PBP Jahr 2018 veröffentlicht hat, können wir uns hier in guter Tradition austauschen, wer wann, was, wo, und vllt. auch warum überhaupt mitfährt.

    Meine Grobplanung sieht bisher die komplette Serie am Niederrhein vor.
    Insbesondere den 400er nach Namur kann ich sehr empfehlen.

    Alles weitere ist on Top, den einen oder anderen Brevet in Münster oder NL werde ich sicherlich mitnehmen.
    Speziell den 1000er ab Münster (wohl nach Berlin und zurück) behalte ich mal im Auge, da ich HBK terminlich direkt vor meinem bereits gebuchten Urlaub nicht hinbekommen werde.

    Und einen 1000er wollte ich vor PBP 2019 schon mal gefahren sein...

    Weiss schon jemand was von BoB 2018? Das würde mich auch interessieren.

    So, dann mal Feuer frei, was habt ihr so alles vor?

    Thomas
     
  2. Morgenfrost

    Morgenfrost

    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    48157 Münster
    Liegerad:
    Optima Baron
    200er Münsterland am 24. März mit Fragezeichen
    200er Emsland am 21. April recht sicher
    300er Emsland am 05. Mai
    400er Emsland am 01. Juni mit Fragezeichen

    Wenns passt, will ich noch in den Niederlanden starten. Ausgrund der diesjährigen Erfahrungen ist alles unter Vorbehalt.
     
    tomacino gefällt das.
  3. Guzzi

    Guzzi

    Beiträge:
    3.331
    Alben:
    4
    Ort:
    38378 Warberg
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    - Ostfalen komplett ;)
    - evtl. den 400er in HH, muß ja mal den neuen Startort testen.
    - 1x 1000er: BoB, vielleicht auch einer in Dk oder S, wenn angeboten.
    - HHBK
    - Herbsterlebnis
    - HHB
     
    tomacino gefällt das.
  4. Cars10

    Cars10

    Beiträge:
    2.661
    Alben:
    1
    Ort:
    BELGIEN
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Ohne eigenes Auto, werde ich standortstreu bleiben und BeNeLux und NRW den Vorzug geben.
    Ich möchte 2018 endlich die Serie voll machen und Super-Randonneur werden. (der komplette 400er und 600er fehlten bisher immer) Eventuell auch zweimal ... also mit DF und HiTrike.
    Die 600 soll in Maastricht fallen, aus mehreren Gründen.
    a) mein allererster Startplatz überhaupt
    b) Ivo M. guter Bekannter von mir (auch wenn er nicht mehr organisiert)
    c) internationaler Brevet durch 4 Länder (Nl, Be, Lux, Fr)
    d) endet in der ersten Stunde meines anfangenden 4ten Jahrzehnts. Ich plane also "rein zu fahren" ... macht jemand mit?
    Ob dann Anfang August der 1000er von der gleichen Stadt aus folgt werden wir sehen ....
     
  5. Landradler

    Landradler

    Beiträge:
    1.560
    Alben:
    2
    Ort:
    Porta Westfalica
    Velomobil:
    Versatile
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Auf Randonneurs.be stehen die Termine, am 6-9-2018 Wachtebeke 1000 km, mehr ist noch nicht hinterlegt.

     
    tomacino gefällt das.
  6. christoph_d

    christoph_d

    Beiträge:
    4.367
    Alben:
    5
    Ort:
    09116 Chemnitz
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Hallo,

    mal sehen was die Familie so sagt. Aber voraussichtlich 200 bis 400 in Berlin evtl. Sachsen als Ergänzung und Alternative.

    Der 600er in Berlin passt vom Termin schlecht und Sachsen tue ich mir nicht an... evtl. versuche ich es in Ostfalen.

    viele Grüße

    Christoph
     
  7. Guzzi

    Guzzi

    Beiträge:
    3.331
    Alben:
    4
    Ort:
    38378 Warberg
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Doof :(. Dieses Wochenende ist schon anders verplant.
    Mach mal (y)
     
  8. Sutrai

    Sutrai

    Beiträge:
    5.382
    Alben:
    2
    Ort:
    bei Landschberg
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    THYS 240
    Hab mich mal für die Nordbayern-Serie angemeldet. München würde von den Terminen her auch noch gut reinpassen, aber dann gäbe es wohl wirklich Krach daheim...
     
    martint. gefällt das.
  9. limette91

    limette91

    Beiträge:
    1.298
    Alben:
    1
    Ort:
    Herne
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    ICE Trice S
    Ich plane m einen mix aus den Niederrhein, Emsland, Münster und Nl. So das es jeden Monat mindestens einen gibt. Die Serie will ich auch gerne komplett fahren, ich habe da auch noch einen offen mit dem 400er im Emsland. :mad:
     
    Cars10, milkiwei, tomacino und 2 anderen gefällt das.
  10. Axel-H

    Axel-H

    Beiträge:
    1.112
    Alben:
    1
    Ort:
    Rendsburg
    Velomobil:
    Milan
    .... und erhöht auch maßgeblich die Chance auf einen Startplatz.
     
  11. Ankece

    Ankece

    Beiträge:
    308
    Ort:
    Haltern am See
    Liegerad:
    Nazca Pioneer
    Für mich liegen die Termine nächstes Jahr völlig blöd. Bis auf zwei liegen alle anderen auf meinen Schichtwochenenden.
    Da unsere Urlaubsplan schon steht, muss ich mal schauen was sich machen lässt.:(

    Ansonsten fahre ich DIY Brevets........ (soll ja auch ganz schön sein;))

    @tomacino
    Ist das Namur in Belgien.
     
    veloeler gefällt das.
  12. tomacino

    tomacino

    Beiträge:
    1.794
    Alben:
    7
    Ort:
    D-48291 Telgte
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Ja, wurde vom Niederrhein aus zum letzten Mal 2014 gefahren.
    War damals erst mein zweiter 400er und ich fand es einfach nur toll. Die Strecke hatte ein paar Tücken, die Baustelle nachts am Bahnhof in Neerpelt werde ich nicht so schnell vergessen. Wir (Andreas @bike_slow und ich) haben ziemlich lange gebraucht, um den Track wieder zu finden.
     
  13. christoph_d

    christoph_d

    Beiträge:
    4.367
    Alben:
    5
    Ort:
    09116 Chemnitz
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Gibt es bei euch mittlerweile eine Möglichkeit für eine Minimalübernachtung und Gepäckaufbewahrung (Turnhalle, Hostel ...)? Pension für 4 Tage treibt halt die Kosten ganz schön hoch, vor allem wenn man sie kaum nutzt.

    viele Grüße

    Christoph
     
  14. Guzzi

    Guzzi

    Beiträge:
    3.331
    Alben:
    4
    Ort:
    38378 Warberg
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Ist kein Problem. Kannst du am Start/Ziel lassen.
    Du brauchst doch nur 2 Übernachtungen, Fr-Sa und So-Mo. @Fafnir für wieviel Tage hast du dich beim 600er bei Riesche eingemietet?
    Alternativ:
    - Sa: Chemnitz Hbf 04:21 ab - Frellstedt 08:19 an
    - So: Frellstedt 19:40 ab - Chemnitz Hbf 00:31 an
    Deinen Start für 15-30 min nach hinten zu legen, wäre überhaupt kein Problem.

    Gruß Hartmut
     
  15. christoph_d

    christoph_d

    Beiträge:
    4.367
    Alben:
    5
    Ort:
    09116 Chemnitz
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Klingt gut ich habe den Termin schonmal vorgemerkt bis Juni ist ja noch etwas Zeit... Fahrt ihr wieder an die Ostsee?

    viele Grüße

    Christoph
     
  16. Guzzi

    Guzzi

    Beiträge:
    3.331
    Alben:
    4
    Ort:
    38378 Warberg
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Zu 99% ja.
    Gruß Hartmut
     
    christoph_d gefällt das.
  17. RaptoRacer

    RaptoRacer

    Beiträge:
    14.739
    Ort:
    Irjendwo im Pott
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    also im Hellen war das kein Problem...
    Man sollte auch noch sagen, dass man für die Ravels ein VM mit Bodenfreiheit haben sollte...
     
  18. Kompost

    Kompost

    Beiträge:
    149
    Ort:
    Köln
    Liegerad:
    Flux S-800
    Trike:
    ICE Adventure
    2018 möchte ich auch endlich meinen ersten Brevet fahren. Also erst mal einen 200er zum Einstieg. Mir fehlt es noch an Erfahrung und Ausrüstung, was man so alles braucht oder halt vor allem nicht braucht (auch z.B. für Übernachtungen, etc.).
    Daher suche ich mir Heimatnah zwischen Köln/Bergisches Land, Niederrhein und Münsterland einen 200er raus. Wenn das gut läuft kann ja noch mehr folgen :whistle:
    Da der Erste nicht direkt eine (demotivierende) nass/kalte Tour wird, wird es terminlich eher in den März bis Mai gehen. Januar finde ich schon hart (y)

    MfG
    Matthias
     
    veloeler, Ankece, milkiwei und 2 anderen gefällt das.
  19. Fafnir

    Fafnir

    Beiträge:
    293
    Ort:
    Heuchelheim
    2 Tage, 1x Vortag, 1x ausschlafen danach.
    War für mich 2016 ein absoluter Gänsehauttraum! Nächstes Jahr fahre ich aber nicht mit, weil bis dahin mein Gravelbike nicht fertig und getestet sein wird. Wie die RR-Carbon-Kollegen die Pisten bewältigt haben und die Velomobile, ohne sich alles kaputt zu schlagen, ist ein Rätsel für mich. Aber (y)(y)(y) für alle, deren Räder das abkönnen!

    Den renovierten 400er bei den Ostfalen will ich fahren, den 600 Köln/Bergisches Land, da auch ein zwei kurze Januar, Febr., 200er Mittelhessen, 300er und 1000er wieder beim Karl. Ein 1200er ist in Planung, aber noch nicht spruchreif.
     
    Guzzi gefällt das.
  20. tomacino

    tomacino

    Beiträge:
    1.794
    Alben:
    7
    Ort:
    D-48291 Telgte
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Jaha doch, du hattest uns nach 180km ja auch schon 40km abgenommen, warst also schon bei km 220 und kamst uns entgegen
    An der Baustelle war dein Vorsprung bestimmt noch größer.
    Wir wollten sie umfahren und auf einer Kreuzung + Bahnunterführung wieder auf den Track entlang der Bahnlinie einschwenken.
    Dass der Fahrradweg auf der Bahnbrücke
    verlief erschloss sich uns nicht gleich. Unten liefen nämlich auch Wege erstmal in die richtige Richtung. Zufällig fuhr dann eine Radfahrerin über die Brücke als wir uns unten stehend ratlos am Kopf kratzten. Einen Weg nach da oben zu finden war das nächste Problem.
    So richtig schön ist sowas immer erst hinterher, was sollte man denn erzählen, wenn immer alles glatt läuft.
     
    welverwiesel und bike_slow gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden