Brevet Brevets 2018 Sammelfaden: Wer startet wann und wo?

wiesoho? :unsure: auf der letzten längeren Tour hatte @Bergschnecke doppelt so viele Platten wie wir...:LOL:
Momentaufnahmen!
Obwohl ich dir von Herzen gönne, dass du einmal mehr Spass auf deinen Brevets hast als die Mitlesenden deiner Berichte ;).
Aber wenn der Vogel jetzt zuverlässig fliegt, musst du dir ja nur noch ein paar Ersatzschuhe ins VM legen.:whistle:
September dann nicht auch noch BOB
Doch. Natürlich. Aber sowas von. Und lern mit dem Navi umzugehen, ich will dich nur einmal vorbeifahren sehen ;).
 
Wurde eben von Ivo Miesen eingeladen ... weiß aber nicht ob ich mitmache, aber klingt spannender als PBP ... und sicher gut für meine nächstjährige 40e midlifcrisis Bewältigung.

1200km Brevet Merselo-Verona 27-30 August mehr Infos HIER
bzw
1200km brevet Merselo-Verona

Just like in 2014 the Dutch BRM organiser Jan van Osch wil organise a 1200km brevet from Merselo in the Netherlands to Verona in Italy. Following the tradition of several international organisers, this ride won't be a traditional out and back or roundcourse but will actually take you across a large part of Europe. Starting at only a day's ride cycling from the North Sea we'll finish at less than a day's cycling of the Adriatic.
The ride is organised around the already well known format of a brevet with 3 hotel/hostel accomodations for the 3 nights on the road. Also included is this time the accomodation in Verona. Of course it's possible to aim for a sub 80 hour ride but then you'll have to arrange your own accomodation. The participation fee will be € 350,-. This includes a.o. 4 nights in hotels/hostels, the pre ride and after ride dinners luggage transport (max. 40liter) and the usual registration costs. There will be a maximum of 50 participants. If there are more than 50 entries, we'll have a waiting list.
The start of the event will be on Monday august 27th at the Merselo windmill. 4 days later, august 30th will be the finish in Verona. On the way to Verona riders will pass the Maas and Rhine valleys, the hills of the Alb in southern Germany, and two Alpine passes, the Arlbergpass and the Reschenpass/Resia pass. South of the Reschenpass we'll ride along the Valley of the Etsch/Adige and the Garda Lake.
We'll open our registration on Saturday december 16th, the exact hour will be communicated in a later stage. After registration the riders will receive information how and when to pay. We'll accept credit card payments, PayPal and payment via the usual Dutch, German and Belgian payment systems.

Registration and bike check will be on Sunday august 26th, followed by the pre ride dinner.

For a first impression you can see a photo series of the 2014 event onhttps://fotoalbum.dds.nl/ivo_m/merselo-verona, a video of the event by Alexande Neumann you can find on

For further information please check https://merselo2verona.wordpress.com/
 
Zwar kein Brevet, aber ich hatte mich gestern noch kurzentschlossen zur Winterfietselfstedentocht am 4. Februar 2018 angemeldet. :-D (Und fahre dort höchstwahrscheinlich aufrecht ... ooops ... vielleicht doch liegend, wenn Wetterlage und Größe des Liegeradgeschwaders passen würde ...)
 
Meiner einer muss ...
… auch hoffen und sich entscheiden. Ivo hat mich nur via Facebook eingeladen bzw darauf aufmerksam gemacht. Obwohl wir beide uns seit Jahren kennen und eine gemeinsame (Geheim-)Sprache sprechen bekomme ich keine Extrawürste. Persönlich werde ich mich auf die Bewältigung meiner ersten Serie fokussieren. Habe bisher noch keinen 400er geschafft (auch nur einmal versucht) Der Plan ist 2018 immer eine Distanz erst mit VM, dann 2-3 Wochen später mit Trike zu fahren.

Am 23.Juni soll dann der Höhepunkt folgen. BRM 600 Maastricht NL- Rondom de Ardennen der offiziell in der ersten Stunde meines 40ten Lebensjahrs endet. Ich darf also erst ab 00:01 am 25ten Juni wieder in Maastricht ankommen. Wer dabei ist (und noch übernachtet), bekommt eine Überraschung!
Wenn das gelingt denke ich von Maastricht aus im August die 1000 km um Luxemburg zu versuchen mit VM...

@Quad_Chainring ich drücke Dir die Daumen dass es für Dich klappt.
 
Frage an die VM-Randonneure: Bearbeitet ihr die offiziellen Brevet-Strecken vor dem Start mit Brouter und VM-Profiel?
Die Brevets, die ich bisher fuhr, hatten meist 2-3 Stellen die für VMs nur ganz knapp durchfahrbar (besser aussteigen umsetzen) waren, bzw wo ein VM drüber getragen werden müsste (zB sehr enge Drägelgitter) Deswegen würde ich gerne wissen, wie ihr es mit der Planung handhabt. Außerdem wie Veranstalter auf "eigene" Strecken, bzw grobe Abweichungen reagieren.

Danke, Carsten
 
Bearbeitet ihr die offiziellen Brevet-Strecken vor dem Start mit Brouter und VM-Profiel?
Ich gucke mir den Track zwar vorher an, "optimiere" ihn aber nicht für VM. Ich versuche möglichst auf dem Track des Organisators zu bleiben, der hat sich meistens etwas dabei gedacht. Nur wenn ich erkennen, daß z.B. eine Bahnstrecke in einem Bahnhof überquert werden soll, recherchiere ich genauer, ob das eine Treppe oder Tunnel ist, dort würde ich bei Treppe eine Alternative suchen. Bisher bin ich mit dem VM aber überall durchgekommen, zur Not ein paar Meter geschoben. Nur bei BoB letztes Jahr habe ich an einer Furt über einen Fluß mitten in der Nacht verweigert (die Brücke 50m neben dem Track habe ich im Dunkeln nicht gesehen) und mir meine eigene Route gesucht.
Außerdem wie Veranstalter auf "eigene" Strecken, bzw grobe Abweichungen reagieren.
Das war auch ein Diskussionspunkt auf dem diesjährigen ARA-Treffen. Streng nach Regeln, soll man auf der vorgegebene Route bleiben (Geheimkontrollen sind theoretisch immer möglich). Ich lege meine Strecekn aber so aus, daß es keine andere sinnvolle Alternative gibt. Wer meint anders fahren zu müssen, der hat sich halt verfahren (was ja nicht verboten ist) und ist selber Schuld...

Gruß Hartmut
 
Bearbeitet ihr die offiziellen Brevet-Strecken vor dem Start mit Brouter und VM-Profiel?
Nicht doch. Wenn ich eine eigene Strecke ausarbeiten will, fahre ich nicht bei einem Brevet mit. Dort halte ich mich an die vorgegeben Strecke. Was ich allerdings nicht mache: Bei einem Verfahrer wieder zurückzufahren, bis ich wieder auf der Strecke bin. Dann fahre ich halt die kürzestmögliche Verbindung zur Strecke. Brevet-Fahren ist was ganz anderes als möglichst schnell mit möglichst wenig Höhenmetern möglichst weit zu kommen. Man würde was verpassen, wenn man die Brevetstrecken entsprechend amputiert.
Meine Vorbereitung ist das Ausdrucken einer farbigen Karte und das Einzeichnen der Strecke mit Leuchtstift. Ich fahre sehr gerne mit einer guten Karte, nicht nur mit Roadbook und Schwarzweiß-Kopie einer Karte. Das GPS kommt eigentlich nur in größeren Städten, bei Nacht und bei Verfahrern zum Einsatz.
 
Frage an die VM-Randonneure: Bearbeitet ihr die offiziellen Brevet-Strecken vor dem Start mit Brouter und VM-Profiel?
Nein, ich frage nur Leute, die sich auskennen - oft ist das der Veranstalter selbst - , ob ich überall mit dem VM durchkommen würde. Ivo z.B. kann Dir auch oft bei Sachen, wo es eng werden könnte, eine Alternative vorschlagen. Da die Niederländer fast ausnahmslos ihre Strecken vorfahren, kannst Du bei der Anmeldung schon um entsprechende Warnungen bitten und bei manchen stehen Alternativen sowieso schon in Wegbeschreibung und GPX-File.
 
Hab dann heute mal die nächsten Monate geplant. :)
Planung_2018_1.jpg

Besonders freue ich mich auf das Emsland und den Niederrhein 200er.
 
die nächsten Monate geplant
Wirst Du Bunnik am 27.1. mit Deinen M5 meistern? Ich dachte dort mit VM am FR hin, brevetten am SA und SO gemütlich zurück. Alternativ Trike in die Bahn.
Den Fleché könnt ich nicht ... das Ziel ist nur 30 km von zuhause entfernt. Dürfte ich die Strecke 12 mal fahren?
Gibt es Interessierte einen VM Fleché zu fahren?
 
Zurück
Oben Unten