- Beiträge
- 512
Kann ich so nicht bestätigen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ad 1: latürnich! auch daher die Julilücke.schon mit Frau und Vogel besprochen?
Danke, hab Deine Antwort zu spät gesehen.Kann ich so nicht bestätigen.
Momentaufnahmen!wiesoho? auf der letzten längeren Tour hatte @Bergschnecke doppelt so viele Platten wie wir...
Doch. Natürlich. Aber sowas von. Und lern mit dem Navi umzugehen, ich will dich nur einmal vorbeifahren sehen .September dann nicht auch noch BOB
1200km brevet Merselo-Verona
Just like in 2014 the Dutch BRM organiser Jan van Osch wil organise a 1200km brevet from Merselo in the Netherlands to Verona in Italy. Following the tradition of several international organisers, this ride won't be a traditional out and back or roundcourse but will actually take you across a large part of Europe. Starting at only a day's ride cycling from the North Sea we'll finish at less than a day's cycling of the Adriatic.
The ride is organised around the already well known format of a brevet with 3 hotel/hostel accomodations for the 3 nights on the road. Also included is this time the accomodation in Verona. Of course it's possible to aim for a sub 80 hour ride but then you'll have to arrange your own accomodation. The participation fee will be € 350,-. This includes a.o. 4 nights in hotels/hostels, the pre ride and after ride dinners luggage transport (max. 40liter) and the usual registration costs. There will be a maximum of 50 participants. If there are more than 50 entries, we'll have a waiting list.
The start of the event will be on Monday august 27th at the Merselo windmill. 4 days later, august 30th will be the finish in Verona. On the way to Verona riders will pass the Maas and Rhine valleys, the hills of the Alb in southern Germany, and two Alpine passes, the Arlbergpass and the Reschenpass/Resia pass. South of the Reschenpass we'll ride along the Valley of the Etsch/Adige and the Garda Lake.
We'll open our registration on Saturday december 16th, the exact hour will be communicated in a later stage. After registration the riders will receive information how and when to pay. We'll accept credit card payments, PayPal and payment via the usual Dutch, German and Belgian payment systems.
Registration and bike check will be on Sunday august 26th, followed by the pre ride dinner.
For a first impression you can see a photo series of the 2014 event onhttps://fotoalbum.dds.nl/ivo_m/merselo-verona, a video of the event by Alexande Neumann you can find on
For further information please check https://merselo2verona.wordpress.com/
Oh du glücklicherWurde eben von Ivo Miesen eingeladen ...
… auch hoffen und sich entscheiden. Ivo hat mich nur via Facebook eingeladen bzw darauf aufmerksam gemacht. Obwohl wir beide uns seit Jahren kennen und eine gemeinsame (Geheim-)Sprache sprechen bekomme ich keine Extrawürste. Persönlich werde ich mich auf die Bewältigung meiner ersten Serie fokussieren. Habe bisher noch keinen 400er geschafft (auch nur einmal versucht) Der Plan ist 2018 immer eine Distanz erst mit VM, dann 2-3 Wochen später mit Trike zu fahren.Meiner einer muss ...
ach du Jungspundder offiziell in der ersten Stunde meines 40ten Lebensjahrs endet.
Ich gucke mir den Track zwar vorher an, "optimiere" ihn aber nicht für VM. Ich versuche möglichst auf dem Track des Organisators zu bleiben, der hat sich meistens etwas dabei gedacht. Nur wenn ich erkennen, daß z.B. eine Bahnstrecke in einem Bahnhof überquert werden soll, recherchiere ich genauer, ob das eine Treppe oder Tunnel ist, dort würde ich bei Treppe eine Alternative suchen. Bisher bin ich mit dem VM aber überall durchgekommen, zur Not ein paar Meter geschoben. Nur bei BoB letztes Jahr habe ich an einer Furt über einen Fluß mitten in der Nacht verweigert (die Brücke 50m neben dem Track habe ich im Dunkeln nicht gesehen) und mir meine eigene Route gesucht.Bearbeitet ihr die offiziellen Brevet-Strecken vor dem Start mit Brouter und VM-Profiel?
Das war auch ein Diskussionspunkt auf dem diesjährigen ARA-Treffen. Streng nach Regeln, soll man auf der vorgegebene Route bleiben (Geheimkontrollen sind theoretisch immer möglich). Ich lege meine Strecekn aber so aus, daß es keine andere sinnvolle Alternative gibt. Wer meint anders fahren zu müssen, der hat sich halt verfahren (was ja nicht verboten ist) und ist selber Schuld...Außerdem wie Veranstalter auf "eigene" Strecken, bzw grobe Abweichungen reagieren.
Nicht doch. Wenn ich eine eigene Strecke ausarbeiten will, fahre ich nicht bei einem Brevet mit. Dort halte ich mich an die vorgegeben Strecke. Was ich allerdings nicht mache: Bei einem Verfahrer wieder zurückzufahren, bis ich wieder auf der Strecke bin. Dann fahre ich halt die kürzestmögliche Verbindung zur Strecke. Brevet-Fahren ist was ganz anderes als möglichst schnell mit möglichst wenig Höhenmetern möglichst weit zu kommen. Man würde was verpassen, wenn man die Brevetstrecken entsprechend amputiert.Bearbeitet ihr die offiziellen Brevet-Strecken vor dem Start mit Brouter und VM-Profiel?
Nein, ich frage nur Leute, die sich auskennen - oft ist das der Veranstalter selbst - , ob ich überall mit dem VM durchkommen würde. Ivo z.B. kann Dir auch oft bei Sachen, wo es eng werden könnte, eine Alternative vorschlagen. Da die Niederländer fast ausnahmslos ihre Strecken vorfahren, kannst Du bei der Anmeldung schon um entsprechende Warnungen bitten und bei manchen stehen Alternativen sowieso schon in Wegbeschreibung und GPX-File.Frage an die VM-Randonneure: Bearbeitet ihr die offiziellen Brevet-Strecken vor dem Start mit Brouter und VM-Profiel?
Hast Recht. Den Startork Boekelo (bei Enschede) kann ich für VM-Fahrer empfehlen. Gert fährt selber Quest und sorgt dafür, dass seine Brevet-Routen VM-tauglich sind.Da die Niederländer fast ausnahmslos ihre Strecken vorfahren
Was ist denn "Fleché"? Sowas wie touché? matinée? Johannisbeergelée?Hab dann heute mal die nächsten Monate geplant.
Guckst du HIERWas ist denn "Fleché"?
Guckst du HIER
Wirst Du Bunnik am 27.1. mit Deinen M5 meistern? Ich dachte dort mit VM am FR hin, brevetten am SA und SO gemütlich zurück. Alternativ Trike in die Bahn.die nächsten Monate geplant