Brevet Brevets 2018 Sammelfaden: Wer startet wann und wo?

Felix Vorgucker auf den neuen 'mal eben Croissants holen' 600er am Niederrhein an Pfingsten möchte ich euch nicht vorenthalten:
Strecke auf gpsies
Das ist u.U. noch nicht die endgültige Strecke, es gilt das was Michael in ca. einer Woche rumschicken wird.
Größere Änderungen wird es aber wohl nicht mehr geben.
Und wie immer übertreibt gpsies es mit den Höhenmetern, Felix schätzt auf etwa 5000, was ja auch schon sehr üppig für ein Niederrhein Brevet ist...

Ich freu mich schon.
 
Ich werde in Merselo die 300 probieren
Interessant... mir fällt gerade auf, dass unsere Strecken sich kreuzen. Allerdings startet ihr nur 10 Stunden nach uns (wer legt denn bitte den Start auf 6:00 Uhr?).
Wir müssten auf der Croissant-Strecke ca. 300km in diesen 10 Stunden 'Guthaben' aufholen um uns im Raum Eschweiler oder schon vorher in Lammersdorf (da verlasst ihr die Bahntrasse aus Roetgen) begegnen zu können...
Spinnerei das alles, aber ich finde den Gedanken lustig:cool:
 
Ich muss ein bisschen umplanen und werde nun den 600er am 31.5. in Sich angehen (wenn ich noch einen Startplatz bekomme)
 
Ich hoffe auf nächstes Jahr !
Wir können gerne einen 600er zusammen fahren, aber eines kann ich dir jetzt schon sagen, das diesjährige Croissant von Felix werde ich so schnell nicht noch einmal fahren, wenn überhaupt.
Die Strecke ist mir 'too much'. Ich fahre Brevets aus Spaß am gemeinsamen Radfahren ohne Ende.
Und nein, das ist kein so ein 'direkt danach Spruch', da war zu viel Einzelkampf nötig, selten so wenig gequatscht und so viel geflucht.

Thomas - nicht jede Strecke ist für jeden und jedes Fahrzeug gemacht
 
Wir können gerne einen 600er zusammen fahren
Merselo? @I-S-MS

aber eines kann ich dir jetzt schon sagen, das diesjährige Croissant von Felix werde ich so schnell nicht noch einmal fahren, wenn überhaupt.
Die Strecke ist mir 'too much'. Ich fahre Brevets aus Spaß am gemeinsamen Radfahren ohne Ende.
Das hat man unterwegs schon gemerkt, ich bin ein wenig froh mich „nur“ für die 300 entschieden zu haben. Das klang zwischenzeitlich sehr demotiviert und heftig und genervt. So kenne ich dich nicht. o_O
 
Meselo habe ich bis jetzt noch nicht geplant, bislang plane ich noch die 4 Flüsse Runde ( Berge sind es wohl mehr) von Spich aus, die passt ganz gut in meine Urlaubsplanumg, ich brache aber ggf. ein Backup für den SR, wenn ich das Zeitlimits nicht halten kann...
 
Perfekter 600er für Ersttäter. Flach wie Holland bis auf Berg en Dal perfiderweise zum Schluss. Ein fürsorglicher Padron Jan.
Das klang zwischenzeitlich sehr demotiviert und heftig und genervt. So kenne ich dich nicht.
Wir können da gerne noch eine geschwaderinterne Rückschau halten. Ich hatte bei diesem Brevet einige Grenzerfahrungen, auf die ich hier eher nicht weiter eingehen möchte.
Ich weiss auch noch nicht genau, welche Schlüsse genau ich daraus ziehen werde. Manche Dinge/Gegebenheiten kann man ändern, andere nicht.
 
Thomas - nicht jede Strecke ist für jeden und jedes Fahrzeug gemacht
In der Ecke bin ich von Maastricht aus meinen ersten 400er auf dem Fujin gefahren. Der, wo ich irgendwann mitten in einer Steigung heulend auf dem Rad saß weil die Oberschenkel gerade nichts mehr hergaben. Aufstehen und schieben ging aber aus genau diesem Grund auch gerade nicht. Nachdem ich mit Heulen fertig war, ging es aber wieder.
Aber: Die anderen sechs Starter waren in der Gruppe auf ihren Rennrädern nicht mal eine Stunde schneller gewesen und haben im Ziel auch gejammert.
 
Samstag werde ich meinen ersten fast 400er fahren. 380 km sind angesagt. Bin gespannt, wann bei mir das erste Mal ein Tiefpunkt kommt. Auch wenn S.H. flach ist, werden es knapp 2000 HM werden.

600 km finde ich schon echt Hammer und ich hoffe, diese bei den 24 h vom Brelinger Berg zu schaffen. Ein 600 km Brevet ist da aber immer noch eine andere Hausnummer. Bei einem Rundkurs fällt die Orientierung weg und man hat alle 17 km einen Anlaufpunkt. Einzig die Beine müssen das Gleiche leisten. Für den Kopf weiß ich noch nicht was besser ist. Das werde ich noch ERFAHREN.

Meine Mitmenschen halt mich ja schon für bekloppt. Aber was ihr da stellenweise leistet. Für Außenstehende nicht zu begreifen.
 
Die Strecke ist mir 'too much'. Ich fahre Brevets aus Spaß am gemeinsamen Radfahren ohne Ende.
Hey @tomacino
was steht im Roadbook:
Wirf deine Angst ab, verlass dich auf deine inneren Hilfsquellen, vertraue dem Leben, und es wird dir's vergelten. Du vermagst mehr als du denkst.
Ja, es war hart. Aber Du hast es geschafft. Ich hoffe, in ein paar Tagen stellt sich bei Dir auch das Positive wieder in den Vordergrund.
 
Ich hoffe, in ein paar Tagen stellt sich bei Dir auch das Positive wieder in den Vordergrund.
Ach weisst du, es ist schon wieder alles gut. Die zweite Nacht in der Eifel war schon sehr speziell für mich.
Trotzdem werde ich schon aus westfälischer Bockigkeit diese Strecke erstmal meiden, gesagt ist gesagt.
Interessanterweise habe ich null körperliche Nachwehen ausser leicht müder Muskeln. Das hatte ich so noch nie nach 600km. Die letzten Jahre müssen wohl für irgendwas gut gewesen sein:whistle:
 
Wir könnten auch einen Faden eröffnen: "Wer startet wo nicht/nicht mehr."
Die Strecke ist mir 'too much'. Ich fahre Brevets aus Spaß am gemeinsamen Radfahren ohne Ende.
Das kann ich nur bestätigen. Im Fokus bei diesem Brevet war nur noch das Zeitlimit, schaffen wir es, oder nicht. Bei den endlosen Hügeln, blieb kaum Zeit für die schöne Landschaft der Ardennen. Das kannte ich von keinem von mir gefahrenen Brevet.
Du vermagst mehr als du denkst.
Ja, es war hart. Aber Du hast es geschafft.
In Nachhinein ist es schon erstaunlich, welche Kräfte der Körper mobilisieren kann, wenn es darauf ankommt anzukommen.
Diese Erfahrung muss man wohl mal gemacht haben.
Aber einmal sollte genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten