Brevet Brevets 2018 Sammelfaden: Wer startet wann und wo?

@tomacino @Mario So hab ich mich letztes Jahr nach dem 400er in Maastricht gefühlt, Flasche leer. Beine leer, Kopf leer. Aber irgendwie geil*... und irgendwann fahre ich den nochmal. :D

*) manchmal bin ich etwas masoistisch veranlagt :whistle:
 
Thomas - nicht jede Strecke ist für jeden und jedes Fahrzeug gemacht

Es war mein erster 600er und ja ich weiss dass ein Trike nicht das ideale Brevetgefährt ist - aber diese Streckenführung war mir zu viel.Ich habe diese Quälerei leider beim Sichten des Tracks nicht richtig eingeschätzt.
Ich war bereits in Ciney fertig - dauernd rauf, die gleichen Höhenmeter wieder runter und das ganze auf äußerst bescheidener Straßenqualität; so viele Schlaglöcher habe ich noch auf keiner Nationalstrasse erlebt.
Ich habe dann von Ciney nach St. Vith abgekürzt- 130km gespart, dafür enige Höhenmeter auf dem Weg nach St. Vith dazubekommen. Dafür habe ich den Anfang der Vennbahn noch bei Tageslicht gesehen.
Um 06:00h im Ziel angekommen war ich total fertig. Waren dann "nur"475km in knapp 34h....

Der nächste Versuch eines 600ers wird dann definitiv flach - die Streckenlänge reicht beim ersten Mal.....
 
Wir können gerne einen 600er zusammen fahren, aber eines kann ich dir jetzt schon sagen, das diesjährige Croissant von Felix werde ich so schnell nicht noch einmal fahren, wenn überhaupt.
Ich muss auch zugeben :
Lieber bei Karl den 600er als diesen ...
Wobei ich jetzt keine Ahnung habe ob soviel hm sein mussten, oder ob Felix da was zusammengesucht hat.

Wie lange hast du denn und Mario benötigt?
Wie ist es eigentlich @peterwelk und @hannsst ergangen?
Bis Frankreich waren wir gleich schnell und dann benötigte Peter wohl etwas Schlaf.
Der DF Fahrer ist so bei 37-38h reingekommen.
Bis auf 2 PlatteReifen war ich eigentlich mit der Performance von meinem Rad zufrieden.

Die rechte Achillessehne hat bei mir gerade so durchgehalten.
Dafür wohl durch zuviel Entlastung eine andere Sehne am linken Fuss gereizt.

Und mit dem 600er in Merselo hab ich noch ne Rechnung offen.
 
Wobei ich jetzt keine Ahnung habe ob soviel hm sein mussten, oder ob Felix da was zusammengesucht hat.
Felix ist etwas am zweifeln, ob die Strecke so eine gute Idee war... Wiederholung oder Tonne hängt in erster Linie von Michael ab.
Er hatte auf der Vennbahn auch so seine Probleme, allerdings kannte er in Zweifall direkt nach der langen Abfahrt ein EC Hotel mit Fußbodenheizung...
Höhenmeter sparen wäre kaum möglich meint er.
Wie ist es eigentlich @peterwelk und @hannsst ergangen?
O-Ton: 8:30 am Suppentopf
Der DF Fahrer ist so bei 37-38h reingekommen.
Fuhr gerade vom Hof, als ich um 10:46 reingekommen bin. @Mario und @norfiets habe ich tatsächlich noch unbemerkt überholt. Teilweise waren die ab der Vennbahn bis zu 30min vor mir.
Ich wollte nur noch schnell reinkommen, das ging nach der letzten Kontrolle (knapp ausserhalb des Zeitlimits) erstaunlich gut und flott. Ich hatte nur leichte Halluzinationen, die den Rest der letzten Konzentration kosteten.
Bis auf 2 PlatteReifen war ich eigentlich mit der Performance von meinem Rad zufrieden.
Keine Probleme, das Steuerlager hat glaube ich wieder etwas leiden müssen und muss jetzt wohl mal neu, die Primos haben sich wiederum sehr gut geschlagen auch auf den Baustellenschotterpisten. Ein echter Komfortgewinn, obwohl ich diesmal mit über 5 bar gefahren bin.
Mit meiner Heldenkurbel (33-28:whistle:) war das fast alles noch fahrbar, keine größeren Probleme als sonst. Wo ich geschoben habe hat der Rest mit 3-fach Kurbel auch geschoben.
Nur mein Vorderrad habe ich mir wohl mal wieder geschrotet an dieser Mistrampe in diesem Wohngebiet in Boslar (Jülich). Beim scharfen Links-Abbiegen auf das große Ritzel schalten ist Mist bei Frontantrieb, die Kette läuft nach innen ab und fällt zwischen Ritzel und Speicheno_O
Hat ein paar schöne Kerben in den Speichen gegeben, zum Glück schnell genug das Malheur bemerkt... so ist erstmal nix kaputt gegangen.
Und mit dem 600er in Merselo hab ich noch ne Rechnung offen.
Ich nur einen Genußmaximierungswunsch, ich überlege den dieses Jahr noch mit zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim scharfen Links-Abbiegen auf das große Ritzel schalten ist Mist bei Frontantrieb, die Kette läuft nach innen ab und fällt zwischen Ritzel und Speicheno_O
Hat ein paar schöne Kerben in den Speichen gegeben, zum Glück schnell genug das Malheur bemerkt... so ist erstmal nix kaputt gegangen.
Nach Innen ablaufen hatte ich vor einer Woche mit einem Speichenriss.
Jetzt sind beim Rapto 8 neue Speichen fällig...:mad: Sind ja nicht die Kosten sondern die Arbeit...

Peter und Hanns müssen dann entweder schnell heim gefahren sein,
oder sich auch ins Auto gelegt haben. Ich meine so irgend was um 9Uhr wäre ich wieder aufgestanden.
 
Und damit fährst du noch?
War nicht so dramatisch im Vergleich.
Ich habe hier schon mehr zu diesem Brevet gesagt als ich eigentlich wollte, glaub mir, das war in so mancher Hinsicht sehr grenzwertig bei mir und ich bin damit auch noch nicht durch.
Ich werde meine Schlüsse daraus ziehen. Das werde ich aber mit div. Menschen persönlich besprechen.
 
Seitdem ich den 300er nicht mitfahren konnte (Frau kank) und ich beim 400er Ostfalen Brevet Patenonkel bei einer Taufe bin, meint meine Frau, dass ich unausstehlich sei :) und das obwohl ich ihr eine Leiba Cargo baue.

Als ausgleich würde ich gerne den 600er Ostfalen Brevet fahren. Ist jemand in der "Quest-Klasse" dabei, der mit nem 28er-32er Schnitt in Bewegung zufrieden ist und mitkommen würde?
 
Peter und Hanns müssen dann entweder schnell heim gefahren sein,
.
Ja wir sind um 800 an Monis Suppentopf angekommen und ruckizucki wieder abgedüst. Wollten schnell Heim, bevor uns die Müdigkeit voll erwischen würde. Bei uns hat soweit alles ganz gut funktioniert. Die Highracer sind ohne Probleme und Pannen durch den Brevet gekommen. Die Ernährungs/Getränke Strategie muss aber noch überdacht und optimiert werden. Ich nehm mir nächste mal auch ne Dose Fisch (Feuerröllchen von Netto) mit. Manch Streckenführung um nur Höhenmeter zu machen war unnötig. Son Ding wie in Hinsbeck kurz vor Schluss, weiss nich ob das unbedingt sein muss. Der DF Fahrer hatte sich uns nach der letzten Kontrolle noch wegen Lichtproblemen bis Sonnenaufgang angeschlossen, musste dann aber doch kurz die Augen zu machen, weil er gemerkt hatte, das der Sekundenschlaf einsetzte. Aber anyway. Fazit für uns: 600k Prüfung bestanden:D. Für den Randonneur is nix zu schwör.
 
Das ist doch schön. Falls du Interesse an einer "gemeinsamen" Fahrt hast, kannst dich ja per PN melden. Müssen ja nicht aneinander kleben. Aber 600km alleine ist auch irgendwie öde.
 
Ich werde das auf 400km auch ausprobieren. :)
Tu das. Du kommst dabei wirklich in deinen eigenen Rhythmus und musst dich niemandem anderen anpassen. Du bist deswegen nicht alleine, manche anderen Teilnehmer sehe ich bis zu zehn mal pro Brevet. Aber die Phasen des Alleinseins unterwegs genieße ich mindestens so sehr.
 
Tu das. Du kommst dabei wirklich in deinen eigenen Rhythmus und musst dich niemandem anderen anpassen. Du bist deswegen nicht alleine, manche anderen Teilnehmer sehe ich bis zu zehn mal pro Brevet. Aber die Phasen des Alleinseins unterwegs genieße ich mindestens so sehr.
Ich denke es ist wirklich gut mal den eigenen Rythmus zu finden, besonders da ich bisher noch keinen 400er geschafft habe wird es langsam Zeit... :whistle: Und außerdem kann ich zur Not einfach die ein oder andere SMS an div. Leute schicken die mich dann wieder aufbauen dürfen. :D
 
Zurück
Oben Unten