Brevets 2010 - Wer fährt was?

AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Wir haben hier fast Sturmböen und immer mal wieder Regen. Ist das auch das Wetter in Varel, bei dem Du die ganze Strecke mit dem Rad fahren würdest? :rolleyes:
Ja, außer vielleicht tennisballgroße Hagelkörner oder abbrechende Äste ;)

Gruß Joachim
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Ja, hier, ich. Habe ich jedenfalls vor. Und mein Trainingszustand ist auch katastrophal, dann sind wir schon mal ein Team ;) Nix mit im Bett bleiben!

Gruß, Christian

Hallo zusammen,
habe gestern mit dem guten alten Peer Gynt 3,2 km zum Brötchenholen für die Familie zurückgelegt. Bei Regen. Der Wert der Aktion liegt in der sozialen Dimension; nicht im Trainingseffekt.
nachmittags wieder Regen. Der Wind lebt auf, ich nicht.
20...max. 50 km mit der Liege? Nur so ein bißchen zum Einradeln.
Geplant, aber nicht umgesetzt.
Mache statt dessen den Kamin an. Schaue aus dem Fenster.
Was soll nur am 27. 3. beim 200-er brevet in Wolfenbüttel werden,
wenn meine Moral so in Scherben liegt.
Wer baut mich auf??ß
Matthias:mad::D
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Moin Matthias,

tröste Dich, vielen geht es ähnlich. Dem Text eines alten Gassenhauers entsprechend würd' ich das so formulieren:

-was wollen wir radeln, 7 wochen lang, was wollen wir radeln, es schneit!
Vom Winter genug wird allen sein!
Wir radeln zusammen, glatt wird's nimmer sein,
wir radeln zusammen, nicht allein!

-Dann wollen wir fahren, 7 Stunden lang, dann wollen wir fahren, komm reih' Dich ein!
Ist's auch eine Plackerei, wir fahren zusammen, 7 Stunden lang, ja fahren zusammen, nicht allein!

-Jetzt müssen wir eilen, keiner weiß wie lang , ja die Zeit ist unser Zwang!
Der Frust kriegt uns nimmer klein, wir radeln zusammen, keiner fährt allein!
Ankommen tun wir zusammen, nicht allein!

In diesem Sinne, auf das die Freud' am radeln steigt.

Grüsse,
Morten
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Der Wind lebt auf, ich nicht.
20...max. 50 km mit der Liege? Nur so ein bißchen zum Einradeln.
Geplant, aber nicht umgesetzt.
Mache statt dessen den Kamin an. Schaue aus dem Fenster.
Was soll nur am 27. 3. beim 200-er brevet in Wolfenbüttel werden,
wenn meine Moral so in Scherben liegt.
Wer baut mich auf??

Hey, was ist das für ein Gejammer? ;)
Ja, Wetter ist echt sch*** derzeit, erst ewig eiskalt und glatt, dann Orkan, demnächst wieder eiskalt und glatt.
Immerhin bin ich jetzt schon sagenhafte dreimal mit dem Rad zur Arbeit gefahren, Tendenz steigend. Und nach der heißen Dusche mache ich auch immer den Kamin an. Aber ohne Ziel (Arbeit) würde ich das auch nicht schaffen, obwohl wenn man erstmal fährt, ist es gar nicht schlimm. Im Gegenteil.
Also rein in die warmen Klamotten, rauf aufs Rad, irgendwen besuchen oder ein entferntes Geschäft besuchen und dann den Kamin anmachen! :)

War das Motivation genug?

Gruß, Christian

P.S: Hoffentlich rafft mich dieses Jahr der Heuschnupfen nicht dahin, ist ja immer in der Brevet-Zeit
P.P.S: Ich peile eher 10h-11h an, 7h wäre ja ein effektiver 28,5er-Schnitt:eek:
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Ich fahr schon seit Wochen wieder jeden Morgen mit dem LR zur Arbeit. Ich hab das Tempo seit dem Herbst etwas reduziert, dafür halte ich jetzt immer das Frühstück auf meinem Bauch radelnder Weise ab. Spart unglaublich Zeit, weil ich so 'ne halbe Stunde Frühstück spare, die ich auf das Radfahren verlege, gleichzeitig muss ich nach dem Radeln nicht duschen, da man mit Butterbrezeln auf dem Bauch natürlich nicht so rumheizt. Nur 'nen Kaffee-Becher-Halter brauch ich noch :D

So hab ich insgesammt locker ne Stunde mehr Zeit jeden Tag, seit ich gemütlich Rad fahre. Und das ist echte Zeit, die ich später aufstehe oder abends noch was anderes machen kann, weil ich mittlerweile auch auf dem Rückweg immer am Futtern bin. :p
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Was soll nur am 27. 3. beim 200-er brevet in Wolfenbüttel werden,
wenn meine Moral so in Scherben liegt.
Wer baut mich auf??ß
Matthias:mad::D

Moin!
Ich hab' auch das Problem. Aber immerhin bin ich letztes Wochenende zweimal ~36km gefahren. Morgen plane ich mit dem LR zur Arbeit zu fahren (36km einfach). Das möchte ich diese Woche dann noch einmal wiederholen. Ziel ist, wieder 2x die Woche zur Arbeit und zurück.
Mit dem Milan kann ich momentan nicht fahren, das ist mir zu gefährlich: In Bremen ist die Einfallstraße, die ich mit dem Milan fahren müßte, ziemlich zerstört. Da sind Löcher, die ich keinesfalls im Dunkeln treffen möchte. Deshalb LR und Radweg.
Meine Motivation hole ich aus der Tatsache, dass ich vor meinem ersten 200er ziemlich viel Respekt habe :D

Gruß
Heiko
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Morgen plane ich mit dem LR zur Arbeit zu fahren (36km einfach).

Mit dem Training sieht es weiterhin schlecht aus. Ich bin an dem Morgen ca. 500m weit gekommen, dann kam die erste Kurve. Es war richtig glatt, so dass ich wieder umgekehrt bin. Ideal wäre jetzt mein Mungo, allerdings stimmt da was mit der Schaltung nicht, was ich heute anschauen werde.

Ich bin schon ganz gespannt auf die ersten Brevet-Bericht nach dem kommenden Wochenende!

Gruß
Heiko
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Ich bin ja mal gespannt wie es morgen in Bühl wird. Auf wetter.com reden sie von 5-10 cm Neuschnee. Ich denke ich schmeisse auf jeden Fall mal die Spikes mit ins Auto. Dann kann ich die zur Not vor dem Start noch draufschrauben.

Aber dass das mit dem Schnee jetzt nochmal nötig ist? Bis jetzt sieht es bei uns noch sonnig aus, aber ich fürchte ja schlimmes.

Gruß, kga
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Hier in S-H ist es nicht anders.
So langsam, aber sicher bewölkt es sich.
Ich habe den Brevet morgen schon innerlich für mich abgesagt.
5 - 10 cm Schnee, da will ich nichts riskieren. Da fahre ich dann lieber den Kieler Brevet am 27.03.

An dem Tag könnte ich rein theoretisch schon mit Liegerad fahren. Am 25. März werde ich es bekommen.:)



Gruß

Sabrina
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Tach!
Ich bin heute abend zu einer Vereinsversammlung mit dem Mungo gefahren. Entfernung nur 4km. Hinfahrt war noch ok, es schneite aber bereits. Die Rückfahrt war eine Katastrophe. Ich hab' mein Mungo unter der Schneedecke kaum wiedergefunden. Puls auf Anschlag und trotzdem ging es kaum vorwärts. Zum Glück bin ich nicht Milan gefahren... der hat Slicks drauf.
Dabei hatte ich dieses Wochenende längere Touren (2x40 bis 60km) geplant, um in Form zu kommen. Dat war wohl nix!

Gruß
Heiko
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Tach!
Ich bin heute abend zu einer Vereinsversammlung mit dem Mungo gefahren. Entfernung nur 4km. Hinfahrt war noch ok, es schneite aber bereits. Die Rückfahrt war eine Katastrophe. Ich hab' mein Mungo unter der Schneedecke kaum wiedergefunden. Puls auf Anschlag und trotzdem ging es kaum vorwärts. Zum Glück bin ich nicht Milan gefahren... der hat Slicks drauf.
Dabei hatte ich dieses Wochenende längere Touren (2x40 bis 60km) geplant, um in Form zu kommen. Dat war wohl nix!

Gruß
Heiko

Sieht hier nicht anders aus!
Den 200er Morgen habe ich abgesagt und werde dafür dann am 27.03. fahren.
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Hier ist schon der erste Bericht vom 200er in Bühl. Es waren ca. 30 Verrückte am Start. Einer hat sich tatsächlich die Startunterlagen abstempeln lassen. Alle anderen sind wieder heim :-( Ob er dann tatsächlich noch gefahren ist, weiss ich nicht, ich bin auch heim.

Schon die Fahrt nach Bühl war interessant: geschlossene Schneedecke auf der Autobahn. Dort war dann ein veritabler Schneesturm. Mehr als 5 cm Neuschnee.

Schade...

Gruß, kga
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Hallo kga,

ja schade. Ich war ja wegen Erkältung nicht dort. Wäre aber bei dem Wetter auch nicht gefahren. Wird der Brevet verschoben oder ist das bei Brevets unüblich?
Hast Du eine Streckenbeschreibung?
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Hi,
der Brevet wird nicht verschoben.
Streckenbeschreibung hab' ich. Schick' mir mal deine Email Adresse per PN, dann kann ich dir am Montag 'nen Scan schicken.
Gruß, kga
 
Brevets, oder doch nicht?

... ca. 30 Verrückte am Start.. Einer...Startunterlagen abstempeln lassen....Alle anderen sind wieder heim ... Schon die Fahrt ...veritabler Schneesturm. Mehr als 5 cm Neuschnee.
Ja, schade; aber wieso sind dann überhaupt so viele zum Start gefahren. Wollten die mindestens 29 erschienenen Nichtteilnehmer nur sehen, wer sich das wirklich antut? Gruß, Martin D.
 
Zurück
Oben Unten