Brevets 2010 - Wer fährt was?

Beiträge
18.656
Hi,
da ja einige Brevets als Saisonziele haben, fände ich es mal gut diese hier zu sammeln. Als Nutzen sehe ich die Möglichkeit herauszufinden, ob man evtl. mit jemandem zusammen einen Brevet fahren kann(daher auch diese Kategoriewahl).
Daher sollte gekennzeichnet sein, welche Brevets man auf jedenfall oder nur evtl. fahren möchte.

Meine Brevets:
KompletteSerie in Wachtendonk (Niederrhein) auf jeden Fall (mit Quest).

In Planung wären auch mal 2-3 Brevet bei anderen Startorten(wohl mit SCOMP).
Evtl auch mal einen Brevet von 1000km angehen.
Reizen würde mich HBKH, aber ich weiss nicht ob das für mich zuviel wäre.

Tschö
René
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Ich möchte ebenfalls in Wachtendonk mit dem Quest an den Start gehen. Ob ich zeitlich die ganze Serie unterbringen kann, weiss ich noch nicht. Mit dem 200er bzw. 300er möchte ich erst mal reinschnuppern in die Welt der Brevets. Den 400er und auch den 600er würde ich gene mal probieren.
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Hallo René,

Wachtendonk steht auch auf meiner Liste. Die Strecken sind ja sehr Quest-geeignet.

Hochsommer-Brevets vielleicht auch "offen", also S600.

Brevets bis 200 km auch gerne mit dem Rennrad.

Gruß
Andreas
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Soso, sieht ja nach einer starken Duisburg-Fraktion aus ;-)). Das übliche Dreigestirn (Hannsst, peterwelk und ich) plant, die komplette Brevet-Serie in Wachtendonk zu absolvieren - den 600er könnte ich mir allerdings auch in einer anderen Gegend vorstellen als in den Ardennen...:eek:

Gruß
Frank
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Hi,
da ja einige Brevets als Saisonziele haben, fände ich es mal gut diese hier zu sammeln. Als Nutzen sehe ich die Möglichkeit herauszufinden, ob man evtl. mit jemandem zusammen einen Brevet fahren kann(daher auch diese Kategoriewahl).
Daher sollte gekennzeichnet sein, welche Brevets man auf jedenfall oder nur evtl. fahren möchte.

Meine Brevets:
KompletteSerie in Wachtendonk (Niederrhein) auf jeden Fall (mit Quest).

In Planung wären auch mal 2-3 Brevet bei anderen Startorten(wohl mit SCOMP).
Evtl auch mal einen Brevet von 1000km angehen.
Reizen würde mich HBKH, aber ich weiss nicht ob das für mich zuviel wäre.

Tschö
René

Ich möchte auch gerne mit dem Quest in die Brevetszene reinschnuppern. Sofern ich mich bleibender Gesundheit erfreuen darf, würde ich gerne eine komplette Serie fahren. Wenn sich mehrere Interessierte finden, würde ich wohl auch einen LKW fahren, um diverse Veranstaltungen anzusteuern.
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Soso, sieht ja nach einer starken Duisburg-Fraktion aus ;-)). Das übliche Dreigestirn (Hannsst, peterwelk und ich) plant, die komplette Brevet-Serie in Wachtendonk zu absolvieren - den 600er könnte ich mir allerdings auch in einer anderen Gegend vorstellen als in den Ardennen...:eek:

Gruß
Frank


Hallo Frank, vielleicht bekommen wir ja noch eine Urkunde als stärkstes VM-Dorfteam :D.
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Hi,

ohne verfügbares Auto sind für mich die Kölner Brevets naheliegend.

Von den Strecken ins Schweizer Jura locken mich auch die Freiburger Runden, Startpunkt am Zeltplatz unweit vom Freiburger Bahnhof ...

Und vielleicht wie dies Jahr mit Reimar von Köln startend ein Teilstück in der Eifel mitzufahren, wenn so viele Duisburger über Wachtendonk da rumrollen sollten ...

Hajo
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Hi,
da ja einige Brevets als Saisonziele haben, fände ich es mal gut diese hier zu sammeln. Als Nutzen sehe ich die Möglichkeit herauszufinden, ob man evtl. mit jemandem zusammen einen Brevet fahren kann(daher auch diese Kategoriewahl).

Na Ja, da schließe ich mich bei den längeren aus Brevets aus, die fahre ich vorzugsweise alleine, die Kurzen gerne zusammen, wenn's passt.

Der 300er ist bei mir noch nicht klar, der 400er und 600er wird auf jeden Fall hügelig, also eigentlich nix für VM's ;)

Gruß Joachim
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Daher sollte gekennzeichnet sein, welche Brevets man auf jedenfall oder nur evtl. fahren möchte.

Ich kann die Feinplanung nur spontan machen.
In Wachtendonk reizt mich der 600er wg. neuer Landschaft.
Hier in Westfalen und Sauerland kenne ich bald jeden Strauch.
Daher eventuell den einen oder anderen brevet in Wachtendonk, auch wenn es da dann eventuell :D regnet !
Grüße
Bernd
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Ich kann die Feinplanung nur spontan machen.
Das geht mir ähnlich. Ich würde ja 2010 auch gern den/das(?) Brevet mitnehmen. Aaaaaber, das ist immer alles soooo weit weg.
Die Niederrheiner und Emsländer bieten da noch die nahgelegensten Startorte. Schon aus 'nem "kleinen" 200er wird für mich ein 450er.
Jedenfalls dann, wenn ich mit dem Quest fahren will, aber genau das bietet sich für die niederrheinischen und emsländischen Gefilde ja förmlich an.

In Wachtendonk reizt mich der 600er wg. neuer Landschaft.
Nach 200 km wird Dir da alles recht bekannt vorkommen ;)

Daher eventuell den einen oder anderen brevet in Wachtendonk, auch wenn es da dann eventuell :D regnet !
Ach, so einer bist Du. Puuuuh, keine guten Aussichten.

-Andreas
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Nach 200 km wird Dir da alles recht bekannt vorkommen ;)
Ach, so einer bist Du. Puuuuh, keine guten Aussichten.

Nach 200 km ? Wieso ? Ardennen und Eifel sind doch total anders als das Flachlandgegurke am Niederrhein..?!

Das mit dem Regen ist ein kleiner Insider, Rene weiß, was ich meine :D
Ich will nur seine Vorfreude auf den 600er stimulieren :D:eek:
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Ach, so einer bist Du. Puuuuh, keine guten Aussichten.

Ach nicht so tragisch, ich bin's gewohnt ;)

Der beim 400er von Christian bin ich 2/3 der Zeit im Regen gefahren und im VM ist Regen nun wirklich kein Argument um die Teilnahme abzusagen.

Gruß Joachim
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Nach 200 km ? Wieso ? Ardennen und Eifel sind doch total anders als das Flachlandgegurke am Niederrhein..?!
Ja schon, .... aber es ist halt überall flach. Und es stehen überall ein paar Bäume. Und dann geht's halt viiiiiel geradeaus. Und dann nochmal und dann nochmal.

Ich meine: ich mag solche Landschaften, sehr sogar. (So sehr, dass wir mal einige Zeit überlegt haben, uns signifikant nördlich von Münster anzusiedeln.) Aber in so manchen Gegenden des Emslands wirds halt schon nach der ein oder anderen Stunde eher langweilig.

Das mit dem Regen ist ein kleiner Insider, Rene weiß, was ich meine :D
Ich will nur seine Vorfreude auf den 600er stimulieren :D:eek:

Ja, hatte ich auch so verstanden. Ich erinnere mich dunkel daran, dass da mal was war mit "wo Bernd fährt, regnet es". Daher meine Befürchtungen der schlechten (Wetter-)Aussichten.

-Andreas
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Ach nicht so tragisch, ich bin's gewohnt ;)

Oh ich vergaß die 3 Stunden Schwimmen gegen den Wind am Sonntag, als ich nach einem Besuch in Bremen wieder nach Hause fuhr. Kurz vor Lemwerder fing es an ..... Ich kam nur mit 20 km/h(gefühlt 10) vorwärts.

Ich muß mir noch was für den Antrieb überlegen, das Zugtrum eines Fronttrieblers fungiert als Schmierkaltapult. Die Umlenkrolle muß ich besser abdecken. Ich sah mal wieder aus wie ein Marienkäfer(meine Regenjacke ist Rot) :(

Gruß Joachim
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Das mit dem Regen ist ein kleiner Insider, Rene weiß, was ich meine :D
Ich will nur seine Vorfreude auf den 600er stimulieren :D:eek:

NEEEEIIINN!:eek:
Da fahr ich mit dem Quest lieber einen 600er in den Alpen:(

Wobei: es ist noch gar nicht klar wohin 400er und 600er am NR gehen...
Eigentlich hab ich nur einen Wunsch: Nicht nach Belgien, dort ist es immer ziemlich ätzend: schlechte Straßen und viel Verkehr.

Tschö
René
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Hallo zusammen,

ich befinde mich seit einigen Tagen nun auch in der Planung für eine komplette Brevetserie in 2010. Die 200, 300 und 400 km dürften wegen der Termine und der räumlichen Nähe zu Lohne (ARA Emsland) wohl auch dort durchgeführt werden. Lediglich der Termin für die 600er - Strecke paßt gar nicht in meinen Terminkalender. Um in Wolfenbüttel starten zu können müßte ich mindestens 240 km An- und Rückfahrt in Kauf nehmen, zudem noch Urlaub nehmen, was nicht wirklich leicht zu gestalten ist. Näher in´s Auge gefaßt hatte ich daher den 600er-Termin in Wachtendonk (Pfingstwochenende). An- und Rückfahrt mit Quest wären hierbei auch "nur" je ca. 180 km.
Nun meine Frage: Gibt es nun schon Informationen zur Streckenführung (Belgien habe ich wegen der schlechten Straßenverhältnisse und Streckenverläufe in den Ardennen auch noch schlecht in Erinnerung und stelle mir dabei auch vor, daß eine Kennzeichnung der Strecke sich dabei durchaus schwierig gestalten läßt. Mit RR ist es zudem ungleich "leichter" einen 17%igen Anstieg hoch zu kommen, daher müsste ich mein Quest dann auch wieder mit einer bergtauglichen Übersetzung versehen, mit der ich z. Zt. noch herumeier.). Ich würde nicht fragen, wenn es, wie noch vor zwei Jahren möglich war, Streckenbeschreibungen im Netz (teilweise mit GPS-Datensätzen) zu finden gäbe.
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

mein 200er geht erst etwas nördlich und dann nach Osten. Der 300er entgegen Uhrzeigersinn um den Harz.
Der 400er wie der 300er mit einem Abstecher nach Eisenach. Der 600er nach Potsdam.
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Hallo Christian,

erst einmal danke für die Grobrichtungen deiner Brevets. Sollte die Streckenführung des 600er Brevets vom ARA Niederrhein über die Extremsteigungen der Ardennen führen, wobei dann nicht die Steigungen das große Problem wären (da pack ich dann ein entsprechendes Ritzel auf das Quest), sondern eher der Streckenbelag auf den schnellen abschüssigen Streckenabschnitten, dann würde ich auch lieber alles daran setzen, Urlaub für deinen Termin zu bekommen (Streckenführungen um Waterloo herum machen allerdings aber auch sehr viel Spaß, weil man wegen der eigentlich nur leicht hügeligen Topographie hier sehr viel Tempo aufnehmen, und auch halten kann.). Eine Strecke nach Wolfenbüttel habe ich bereits ausgearbeitet und werde sie dann im Falle der Anmeldung bei dir auch in mein Garmin GPS V eingeben, sollte ich Urlaub für deinen 600er-Brevet-Termin bekommen.
Den Termin in Wachtendonk habe ich in´s Auge gefaßt, da ich für den Zeitraum des Brevets noch Urlaub habe, der allerdings nach Pfingstmontag endet.
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Näher in´s Auge gefaßt hatte ich daher den 600er-Termin in Wachtendonk (Pfingstwochenende). An- und Rückfahrt mit Quest wären hierbei auch "nur" je ca. 180 km.

Hi,
ich bin 2009 den 600er in Wachtendonk mit dem Quest gefahren .
Er hatte 5500hm und ging durch Eifel und Ardennen.

War echt ein hartes Stück Arbeit(31,5h).
Ich habe eine 11-34 Kassette draufgemacht und das war auch richtig.
Die meisten Anstiege sind erträglich über 10% ist kaum was dabei.
Landschaftlich und von der Strecke schön.(Ausnahme wie immer Belgien, aber erträglich)

Es ist aber nicht sicher ob Michael wieder diese Strecke fährt.
Der 300er geht jedenfalls nicht in die Eifel sondern Richtung Austerlitz(NL).

GPS-Tracks kann ich zur Verfügung stellen.

Tschö
René
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

moin,
ich habe mir für 2010 vorgenommen einen 200 km und 300 km Brevet zufahren. Nur gibt es welche in BaWü ?, habe bis jetzt keinen gefunden trotz Suche im Internet.
200 km habe ich schon mehrmals bei Radmarathons gefahren, 300 km noch nicht,jedoch mal 240 km mit vollem Gepäck zu einem Forumstreffen damals in die Pfalz.
Welche Brevets gibt es denn um BaWü herrum so das die Anreise nicht in hunderte km ausartet.


Klaus
 
Zurück
Oben Unten