Brevets 2010 - Wer fährt was?

AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Hallo zusammen,

ich werde am 6. März meinen ersten 200er Brevet fahren. Startort: Baden-Baden / Bühl-Oberbruch. Mach mir noch etwas Sorgen wegen dem Wetter und meinen bescheidenem Orientierungssinn (das werden bestimmt 250 km werden).

Fährt noch jemand mit ?
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Hallo René,

von der groben Beschreibung hört sich das schon mal nicht schlecht an. Wenn sich die Streckenführung des 600er Brevets nicht ändert, würde ich gerne auf dein Angebot der GPS-Tracks zurückkommen.
Gruß
Heinz
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Moin!
Ich kämpfe gerade mit mir, meinen ersten 200er zu versuchen. Am besten würde mir wohl Schleswig-Holstein passen (27.3.). Plant den noch jemand?

Gruß
Heiko
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Moin

Heiko, ich habe für den 6 März in Kiel gemeldet, kann aber im Januar aus verschiedenen Gründen nicht trainieren und überlege auf den 27ten auszuweichen.

Ich kann ab nächster Woche wieder fahren und werde sehen wie schnell ich wieder Richtung 200 km komme.

Gruß, rwd
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Moin!
Ich kämpfe gerade mit mir, meinen ersten 200er zu versuchen. Am besten würde mir wohl Schleswig-Holstein passen (27.3.). Plant den noch jemand?

Ja, ich, aber Einspurer offen ;)

der Spreeherie hatte mich auch auf das Datum angesprochen.

evtl. auch am 6. weil ich da eh in SH bin.

Gruß Joachim

Die Runde kann man gut fahren, letztes Jahr bin ich das ganz locker angegangen ;)
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Moin,

ich plane natürlich auch den Baron laufen zu lassen. Vielleicht schon mit TF? :)

rwd
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Hallo Joachim,
Deinen Bericht habe ich nicht nur einmal gelesen :)
aber Einspurer offen ;)
Jo, ich auch. Sonst müßte ich den Milan vorher noch die 210km nach Kiel fahren und am gleichen Wochenende wieder zurück. Dann hätte ich die 600 voll :D
Auf dem Dach transportiere ich den Milan nicht so gerne... deshalb eher Einspurer offen (oder Trike?! :rolleyes: ).
Ich werde eh alleine fahren. Mir fehlt definitiv die Kondition, um so einen Brevet mit anderen mitzufahren. Bis März ist das auch nicht mehr machbar, denke ich. Da bin ich froh, wenn ich es durchhalte...

Gruß
Heiko
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Moin,
am 06ten werde ich auch nur auf ankommen fahren. Meine Kondtion ist auch hinüber.

Gruß, rwd.
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Ich plane ganz fest den Brevet in Kiel am 06.03. ein. Gemeldet bin ich noch nicht.
Bis wann muss man sich angemeldet haben?

Ich spiele mit den Gedanken auch am 27.03. den Brevet in Kiel noch mal zu fahren. Ich muss ein paar KM sammeln, da ich ende Juni ein 24 Std. Rennen fahren werde.
Den Brevet würde ich im sehr ruhigen Tempo fahren. Ohne Anstrengung, da ich am nächsten Tag noch einen 30 km Laufwettkampf habe. :rolleyes:

Ich werde eh alleine fahren. Mir fehlt definitiv die Kondition, um so einen Brevet mit anderen mitzufahren. Bis März ist das auch nicht mehr machbar, denke ich. Da bin ich froh, wenn ich es durchhalte...

Am 27.03. würde ich definitiv nicht schnell fahren. Man könnte also evtl. zusammen fahren.
Allerdings werde ich bis dahin noch kein Liegerad haben und daher mit dem MTB fahren.


@Iqual

Den Bericht habe ich auch schon gelesen. Liest sich sehr gut!
Bericht HH – Berlin habe ich auch gelesen. ;)
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

melde Dich doch einfach jetzt an bei Stefan.
generell sollte die Anmeldung 1W vor Brevet erledigt sein denke ich.

Du kannst dort auch am 6.3. den 200er fahren

http://www.ara.randonneure.de/
dann Organisatoren und dann Schleswig-Holstein
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Ja, ich, aber Einspurer offen ;)

06.03 200er Kiel
27.03 200er Kiel
04.04 200er Lohne
01.05 300er Weserbergland
13.05 Fleche Eisenach
22.05 600er Maastricht
29.05 400er Weserbergland
18.06 600er Weserbergland
13.08 1500er Hamburg

Das ist erstmal meine Brevet Planung, wobei der am 6.3 nicht ganz sicher ist, weil ich ein Tag vorher ein Projektabschluß in Laboe habe. Der Schwerpunkt ist dieses mal das Weserbergland, einen kurzen Abstecher zu Ivo, dessen 600er führt entlang der Mosel, ist bestimmt 'ne tolle Strecke, ich denke pures SiteSeeing. Lohne ist ja hier um die Ecke, ein Muß.

Gruß Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Hi,
da ja einige Brevets als Saisonziele haben, fände ich es mal gut diese hier zu sammeln. Als Nutzen sehe ich die Möglichkeit herauszufinden, ob man evtl. mit jemandem zusammen einen Brevet fahren kann(daher auch diese Kategoriewahl).
Daher sollte gekennzeichnet sein, welche Brevets man auf jedenfall oder nur evtl. fahren möchte.
27.3. 200km Osterdorf / Bayern
10.4. 200km Haid / Oberösterreich
24.4. 300km Osterdorf / Bayern
07.5. 400km Osterdorf / Bayern
15.5. 300km Haid / Oberösterreich
29.5. 400km Haid / Oberösterreich
04.6. 600km Osterdorf / Bayern
12.6. 600km Haid / Oberösterreich
17.6. 1000km Osterdorf / Bayern
14.8. 1500km Hamburg-Berlin-Köln-Hamburg

Diese Termine habe ich geplant, ich hoffe ich kann auch alle fahren. Mein Ziel ist aber nicht eine möglichst schnelle Zeit zu fahren, sondern nur das Ziel innerhalb des Zeitlimits zu erreichen, und soweit wie möglich die Touren zu geniessen.
Ich fahre entweder mit Fujin SL2 oder Velomobil.

lg
Johnny
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

22.05 600er Maastricht
[...]
einen kurzen Abstecher zu Ivo, dessen 600er führt entlang der Mosel, ist bestimmt 'ne tolle Strecke, ich denke pures SiteSeeing.

Yupp, kann ich empfehlen, Ivo trifft die Balance zwischen "touristisch wertvoll" und "nur die Härtesten kommen durch" für meinen Geschmack ziemlich gut. Du wirst auch mit großer Sicherheit nicht der einzige Liegeradfahrer sein.

Ich selbst wollte eigentlich den 200er und 300er am Niederrhein mit dem Liegerad fahren, aber mangels wirklich geeignetem Gefährt und Trainingsmöglichkeit und -eifer der letzen Wochen sehe ich da gerade mal etwas schwarz, so lang ist das ja nicht mehr hin. :eek:
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Darf ich mal eine Anregung machen? Ich bin z.B. eher kein Leistungssportler, und auch für die Freizeitsport-Kategorie bin ich eigentlich zu unmotiviert Leistungen zu steigern. Aber ich fahre gerne mal Langstrecken, aber eben nicht gleich 600 oder 1200km.

Ich weiß dass für die "Leistungs-"Langstreckensportler alles auf die großen Events hin ausgerichtet ist, aber könnte man nicht zu humaneren Jahreszeiten nochmal 200 bis 400er anbieten für Menschen wie mich? Also im Bereich August-September? September ist eigentlich immer nen tolles Wetter zum Radfahren.

Ok, es herrscht kein Mangel an Langstreckensportlern, aber ich denke es würde auch Nachfrage nach später gelegenen kurzen und mittleren Brevets geben.
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Hallo Brevetfans,

Ingmars Anregung finde ich gut. Ich will jetzt schon im zweiten Jahr endlich mal bei nem Brevet mitfahren, aber wenn der Winter sich noch länger zieht werde ich nicht rechtzeitig in Form sein. Im September sähe das ganz anders aus. Da hat man ja in der Regel schon soviel in den Beinen das man mal reinschnuppern könnte. In Sachsen wird ja ein Zweittermin im September angeboten, woran scheitert es bei den anderen Abteilungen?

Viele Grüße,

Mathias
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

aber könnte man nicht zu humaneren Jahreszeiten nochmal 200 bis 400er anbieten für Menschen wie mich? Also im Bereich August-September? September ist eigentlich immer nen tolles Wetter zum Radfahren.

In Belgien und Frankreich kannst Du das haben, da werden Brevets von Einzelpersonen organisiert, die einen Verein im Rücken haben und deswegen gibt es dort auch mehr davon. Das Klima auf den Brevets dort ist auch ein wenig anders als in Deutschland, man sollte das ruhig mal probieren, wenn man Gelegenheit hat. Ich bin bislang bei Brevets in Tournai, Orchies und Allennes-les-Marais gestartet und diese Touren gehören defintiv zu den Highlights meiner Breveterfahrungen.

Ein Sonderfall ist Großbritannien, wo es sehr viele Einzelveranstalter gibt und wo man rund um das Jahr fahren kann. Dafür gibt es dort auch gar keine Radtouristiken.

Immerhin, ein paar deutsche Veranstalter bieten inoffizielle "Jahresabschlußbrevets", die aber, je nach Wetter, auch schon mal kürzer ausfallen. Eines davon (Weserbergland Herbst 2006) war mein Testlauf, ob Brevets überhaupt etwas für mich sein könnten.
 
AW: Brevets 2010 - Wer fährt was?

Ich bin z.B. eher kein Leistungssportler,
Aber ich fahre gerne mal Langstrecken, aber eben nicht gleich 600 oder 1200km.

Glaube mir, ich bin auch kein Leistungssportler, aber mich faszinieren Brevets :rolleyes:, also lass mal die zynischen Bemerkungen in Richtung Leistungssport, Brevets haben damit eigentlich nichts zu tun, zumindest in anderen Ländern, in DE ind IT natürlich nicht, die schießen mal wieder über das Ziel hinaus und da wird bei manchen Veranstaltern auch der letzte kleine Hügel noch in die Strecke eingebaut. :mad: Viele RRler wechseln von den Massenveranstaltungen in die Randonneur Szene, bringen manchmal auch leider ihre leistungs(vergleichs)orientierte Mentalität mit. Ich mache z.B. da ganz klar mein eigenes Ding und ignoriere diese "Poser" aber teile die Erlebnisse gerne mit, denn alleine findest Du als Ortsfremder die oft schönen Strecken nicht.

Für Brevets im Spätsommer schau mal hier, der Audax-Club z.B. bietet Brevets noch im September an.

ein Radmarathon ca. 201 km ist bestimmt auch in deiner Nähe zu finden, gerade Helmuts Fahrrad Seiten sind da eine gute Informationsquelle

Gruß Joachim
 
oder anders?

...ich fahre gerne mal Langstrecken, aber eben nicht gleich 600 oder 1200km....
Mir geht es ähnlich.
...könnte man nicht zu humaneren Jahreszeiten nochmal 200 bis 400er anbieten für Menschen wie mich? Also im Bereich August-September? September ist eigentlich immer nen tolles Wetter zum Radfahren...
Fände ich auch gut.
..., aber ich denke es würde auch Nachfrage nach später gelegenen kurzen und mittleren Brevets geben.
Es hindert uns ja niemand daran, hier im Forum selber gemeinsame Touren vorzuschlagen. Zugegeben, für eine Tour nach den Brevet-Regeln würden wir Liegeradler alleine wohl nicht genügend Teilnehmer auftreiben? ... oder?

Gruß
Martin D.
 
Zurück
Oben Unten