Brelinger Berg 2022 - 9. 24 h Radmarathon 25.-26.6.22

7C6D6A64-25D2-44E3-A212-C74EE229D501.jpeg

So schöne Grüße von Sven. Jetzt starte ich nach Wedemark, damit ich morgen ausgeruht in Brelingen ein wenig fahren kann.

Bis denne.
 
1656095226100.png
Top Wetter, wie ich meine.
Nur wenig Wind. Der aber soll in den 24 Stunden einmal komplett von West über Nord, Ost und Süd wieder auf West die 360 Grad durchlaufen. Findichgut.
 
20° würden auch reichen. Aber nun. Wenigstens trocken.
Bis morgen ihr verrückten
Manni
 
Bist du nicht vor kurzem auch hier in der Gegend mit deinem Milan gefahren?
Ja, schon, ich bin die gut 600 km zu meinen Eltern und zurück gefahren. Mache ich aber nicht jede Woche ... ;) Es muss halt in die Zeitplanung passen.
Ich bin in einem der nächsten Jahre dabei, am liebsten mit einer Viererstaffel.
 
So der letzte Whisky ist getrunken und jetzt ab in die Heia
War eine sehr nette Altherrenrunde
Gruß Ludwig der Ostfriese
Oh ein junger war dabei, der Jonas
 
Meine Teilnahme 2018 ergibt aber ein sonderbares Bild. Und topfeben ist dieses Teilstück auch nicht.
So, So. Aber die 4 m Differenz glaube ich einfach nicht, vielleicht bin ich ja ein wenig Old-School ;)
… wegen z.B. den Höhenlinien: sie zeigen doch dass die Stecke mehr oder wenig bei 40 m Höhe liegt!

1656118852107.jpeg

So liegen 12 Stellen auf der 40 m Höhenlinie !?

Bestimmt ist das Höhenprofil „dynamisch“, @Christoph Moder ?
.
 
Anhang anzeigen 294421
Top Wetter, wie ich meine.
Nur wenig Wind. Der aber soll in den 24 Stunden einmal komplett von West über Nord, Ost und Süd wieder auf West die 360 Grad durchlaufen. Findichgut.

sehr schön!
Dann müssen wir erst für der Rückenwind ca. 5 Km/h abziehen bzw. 55 Km/h fahren wenn wir die LeistungMessung machen; später ist es umgekehrt mit Gegenwind (Den Wind müßte man in effektiver Velomobilhöhe von ca. 50 cm durch zwei teilen!).
@DerBildRiese : sind die Wetterdaten auch in Echtzeit vorhanden bzw. werden die echten Daten auch gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetterdaten auch in Echtzeit
Nein, das ist der "Windfinder" für Rodenbostel, dort gibt es vom Windfinder keine Messwerte. Die nächsten Stationen mit Messwerten und Aufzeichnung sind am Flughafen Langenhagen und am Steinhuder Meer.
Für mich ist es jetzt noch mitten in der Nacht, ich stehe aber doch mal auf...
 
Kommt alle gut ins Ziel bzw. an eure persönlichen Ziele.
Bin gestern noch kurz die Strecke abgefahren.

Passt bloß in Rodenborstel auf! Da ist eine heftige rechts/links Kurve und da kannst du schnell aus der Kurve fliegen!

Wir sehen uns am Start/Ziel :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220625-075951_Strava.jpg
    Screenshot_20220625-075951_Strava.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 32
Passt bloß in Rodenborstel auf! Da ist eine heftige rechts/links Kurve
Guckst du hier:
Es war wieder eine gelungene, tolle Veranstaltung(y) Danke an Arne für die Orga und den gelungenen Ablauf!!

Das Wetter war wider erwarten am Samstag ideal, trocken und sehr angenehme Temperaturen. Es war zwar windig aber das stört im VM überhaupt nicht.
So starteten wir alle gemeinsam um 12 Uhr. @Delta Hotel und ich planten erstmal gemeinsam zu fahren und wir sind es sehr moderat angegangen.
24 Stunden sind lang und unsere unterschiedlichen Ziele waren nicht zu hoch gesteckt. Im Vordergrund stand für uns keine Überforderung und viel Spaß!
Wir waren fit, die DF´s liefen sehr gut, wir fuhren konstant unsere Runden und hatten jedesmal einen ca. 34 er Schnitt, uns reichte das vollkommen aus.
Um 15.00 Uhr nach 6 Runden haben wir einen Kaffee Stop eingelegt, unsere Getränke nachgefüllt und weiter ging es. Um 19.00 Uhr wurden wir von der Strecke gewunken und es gab ein spontanes Nudel essen mit einigen VM Fahrern, danke für die gute Idee! Wir hatten zu dem Zeitpunkt genau wieder 6 Runden hinter uns und beschlossen weiter zusammen zu fahren. Um ca. 20.15 Uhr ging es wieder auf den 17,... Kilometer Rundkurs, es lief nach wie vor sehr gut und wir fuhren ziemlich gleichmäßig einen 34 er Schnitt und waren hoch motiviert. Ich stellte mal wieder fest wie angenehm ich es finde in die Nacht zu fahren. Leere Straßen, herrliche Luft, keine Sicht auf den Tacho und die besondere Stimmung vom Scheinwerferlicht.
Gegen Mitternacht hatten wir 300 Kilometer gefahren, unseren Schnitt gut gehalten und beschlossen erstmal auf zu hören. Ich habe eine Dusche genossen und wir saßen noch eine Weile gemütlich mit anderen am Feuerkorb. Wir legten uns 3 Stunden schlafen und starteten nach einem kleinen Frühstück um ca. 6.15 Uhr um noch geplante 150 Kilometer zu fahren.
Ich fühlte mich super und alles lief gut bis zu meinem kleinen Unfall. Der ist zum Glück auch glimpflich ausgegangen, doch leider war hier für uns Schluss.
Also habe ich ein neues Ziel für das nächste Jahr beim 24 Stunden Marathon Brelinger Berg!
Euch allen eine riesen Dankeschön, hat mir viel Spaß gemacht!
Danke an @Delta Hotel das du so lange mit mir gefahren bist und einfach Mal für alles, ich finde wir sind ein gutes Team das gefällt mir sehr!!!
 
Ist denn schon jemand da? Dann würde ich mein VM jetzt auch satteln.
 
Passt bloß in Rodenborstel auf!
Das ist eine der Stellen, an denen die schnellen Velomobilfahrer stark sein müssen, wenn sie einen Rennradtrupp vor sich haben. Da kann man halt nicht überholen.
Überhaupt: bitte haltet Abstand beim überholen, von den Autos erwarten wir das auch. Ich weiß, daß man schnell in so eine Rennstimmung verfallen kann, aber trotzdem.....
 
Zurück
Oben Unten