Bonner Liegeradtreff

Beiträge
609
Ort
56329 st.goar
Velomobil
Mango Plus
Liegerad
HP Speedmachine
Trike
ICE Trice QNT
AW: Monatstreffen am 21.08.

kleines rätzel aus dem hause südfrucht.

was ist das auf dem bild im anhang:D

cu thomas
 

Anhänge

  • meuffel (1).jpg
    meuffel (1).jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 178
Beiträge
411
Ort
Bonn
Liegerad
HP Speedmachine
AW: Monatstreffen am 21.08.

Sieht mir auch stark nach einer Aerodynamikprothese aus.

Gruß Dirk
 
Beiträge
609
Ort
56329 st.goar
Velomobil
Mango Plus
Liegerad
HP Speedmachine
Trike
ICE Trice QNT
AW: Monatstreffen am 21.08.

jepp...macht schnell und warm.
 

Anhänge

  • meuffel (3).jpg
    meuffel (3).jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 186
Beiträge
411
Ort
Bonn
Liegerad
HP Speedmachine
AW: Monatstreffen am 21.08.

@dimorphodon: Immer am 3. Samstag im Monat, also am 20. November.

@alle: Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Beim Rolandsbogen zogen wir seinerzeit eine Anfahrt übers Drachenfelser Ländchen in Erwägung. Angesichts der Jahreszeit natürlich mit einem Risiko verbunden. Außerdem wird der Rolandbogen in der nächsten Zeit saniert, das habe ich gestern erfahren. So ist dieses Ziel im Moment ohnehin nur die Hälfte wert.

Die Brückentour können wir von mir aus auch zu einem anderen Zeitpunkt machen.

Treffpunkt Bad Honnef (bzw. Bonn) und Fahrt nach Linz hört sich gut, auch wenn ich rein fahrtechnisch die linke Rheinseite bevorzuge.

Gibt's noch weitere Meinungen?

Gruß Dirk
 
Beiträge
7.321
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
AW: Monatstreffen am 21.08.

Treffpunkt Bad Honnef (bzw. Bonn) und Fahrt nach Linz hört sich gut, auch wenn ich rein fahrtechnisch die linke Rheinseite bevorzuge

Nur zwischen Unkel und Erpel muss man derzeit kleinen Umweg machen, sonst lässt es sich gut fahren, mit ein paar kleinen Steigungen eben
Hin rechts und Rück links könnte man fahren -- so kämen beide Ufer zu ihrem Recht

Jupp
 
Beiträge
68
Ort
Kölle
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
ICE Vortex
AW: Monatstreffen am 21.08.

mit ein paar kleinen Steigungen eben

Definiert mir doch mal bitte "ein paar kleine Steigungen"... Nicht dass ich wieder schlapp mache, bin ja nach wie vor nicht so der Berge-Fan.;)
Treffen in Bad Honnef wäre schön, dann könnte ich meine hoffentlich baldige Job-Strecke mal testen. Mögt Ihr auch noch verkünden, um wieviel km es sich bei der angestrebten Reise handelt?

Liebe Grüße! Katja
 
Beiträge
468
Ort
Neuwied
Liegerad
Nazca Cruiser
AW: Monatstreffen am 21.08.

Die kleinen Steigungen parallel zur B42 sind kurz&knackig (für einen Flachländer wie mich). Ich bin sie aber mit meinem Hollandrad mit etwas Anlauf hochgekommen.

Vom Bonner Hauptbahnhof hat die Runde etwa 50 km. Von Bad Honned bis Bad Honnef 25 km.

Gruß Henning
 
Beiträge
609
Ort
56329 st.goar
Velomobil
Mango Plus
Liegerad
HP Speedmachine
Trike
ICE Trice QNT
AW: Monatstreffen am 21.08.

katja... keine panik ... ich schieb dich... ;-)

ähm... 25 km find ich ziemlich kurz , 50 dürften zu viel sein. ismir aber egal, ich fahr jede tour mit, hauptsache am treffpunkt kann man vernünftig parken.

gruß kiwi
 
Beiträge
468
Ort
Neuwied
Liegerad
Nazca Cruiser
AW: Monatstreffen am 21.08.

ähm... 25 km find ich ziemlich kurz , 50 dürften zu viel sein. ismir aber egal, ich fahr jede tour mit, hauptsache am treffpunkt kann man vernünftig parken.

Ich habe keine Ahnung wie die Tour genau aussehen soll. Habe nur mal kurz mit googlemaps die Entfernungen abgeschätzt.
 
Beiträge
411
Ort
Bonn
Liegerad
HP Speedmachine
AW: Monatstreffen am 20.11.

hauptsache am treffpunkt kann man vernünftig parken.

Dann würde ich als Treffpunkt mal den Parkplatz am Bootshafen vor der Insel Grafenwerth neben den Tennisplätzen vorschlagen. Zeit: 13:00 Uhr.

Treffpunkt in Bonn 12:30 Uhr Kennedybrücke Beueler Seite?

Gruß Dirk
 
Beiträge
609
Ort
56329 st.goar
Velomobil
Mango Plus
Liegerad
HP Speedmachine
Trike
ICE Trice QNT
AW: Monatstreffen am 20.11.

du meinst wassersportverein honnef, rheinpromenade 5? sieht gut aus.

cu thomas
 
Beiträge
68
Ort
Kölle
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
ICE Vortex
AW: Monatstreffen am 20.11.

Na, unter der Kennedybrücke komm ich ja quasi zwangsweise vorbei, wenn ich nach Bad Honnef fahr. Dann werd ich auch um 12:30h dort aufschlagen.

@thomas: ich komm drauf zurück! ;)

Grüße, Katja
 
Beiträge
248
Ort
53859 NIederkassel
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
HP Speedmachine
AW: Monatstreffen am 20.11.

Ich bin dann auch um 12.30 unter der Brücke.
Da wo der Fahrradweg lang läuft oder die Rheinaustraße?

Gruß
Hansi SPM
 
Beiträge
411
Ort
Bonn
Liegerad
HP Speedmachine
AW: Monatstreffen am 20.11.

Ich bin dann auch um 12.30 unter der Brücke.
Da wo der Fahrradweg lang läuft oder die Rheinaustraße?

Im Sinner der "Durchreisenden" ist wohl der Fahrradweg unter der Brücke besser. Aber die Wege sind ja nicht allzu weit, wir werden uns auch anders kaum verfehlen.

Gruß Dirk
 
Beiträge
1.692
Ort
Bonn
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
Eigenbau
AW: Monatstreffen am 20.11.

Dann würde ich als Treffpunkt mal den Parkplatz am Bootshafen vor der Insel Grafenwerth neben den Tennisplätzen vorschlagen. Zeit: 13:00 Uhr.

Treffpunkt in Bonn 12:30 Uhr Kennedybrücke Beueler Seite?

Ca. 14 km über den Rheinradweg in 30 Minuten? :eek:
Ihr seid einfach zu gut für mich. :eek:
 

noses

Gesperrt
Beiträge
712
AW: Monatstreffen am 20.11.

Komm trotzdem. Die Zeiten sind unverbindliche Richtwerte, außer der Abfahrtszeit.

Das ist ja wie bei der Bahn.

Aber welche der Abfahrtzeiten ist denn die verbindliche? Wir haben hier die Situation "Umsteigen in den Anschlußzug" – und Anschlußzüge fahren bekanntermaßen immer dann pünktlich ab, wenn man zu spät kommt.


noses.
 
Beiträge
7.321
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
AW: Monatstreffen am 20.11.

Aber welche der Abfahrtzeiten ist denn die verbindliche?

12.30 an der Kennedy-Brücke, Beueler Seite. Solange Dirk dabei ist, ist egal ob wir vor oder nach 13.00 in Honnef sind; ohne ihn fährt man dort nicht ab :cool:

Jupp
 
Oben