Bonner Liegeradtreff

K

Karspeed

AW: Monatstreffen am 20.11.

Hallo Ihr Lieben,

es hat sich mal wieder gelohnt nach Bonn zufahren. Die Tour nach Linz war sehr schön und Petrus war uns ja auch wohlgesonnen.;) Wir freuen uns schon auf die nächste Tour.

@michaelw: Da Du Dich ja gestern bei mir beschwert hast, dass es noch keine Beweisfotos für die Existenz meines Evo's hier ein paar Bilder.

Gruß

Pat
 

Anhänge

  • CIMG1659.jpg
    CIMG1659.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 281
  • CIMG1660.jpg
    CIMG1660.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 290
  • Evo.JPG
    Evo.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 269
  • Pat II.JPG
    Pat II.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 265
Beiträge
609
AW: Monatstreffen am 20.11.

:confused:....an was erinnert mich nur die rote nase von dem evo....:confused:
.



.



.



.


.




:p..ach ich habs:rolleyes: an die graue maus... äh.. an die schnellste maus von leverkusen....


duchkundweg kiwi
 
Beiträge
463
AW: Monatstreffen am 20.11.

@michaelw: Da Du Dich ja gestern bei mir beschwert hast, dass es noch keine Beweisfotos für die Existenz meines Evo's hier ein paar Bilder.

Gruß

Pat

...dat mäd mich kapott.
... ja schick ist es. Na, beim nächsten mal kommst du aber mit dem Evo.
Das FAW ist wohl eher nichts für dich.:rolleyes:
Michael
..... der natürlich auch zu Hause angekommen ist.
 
Beiträge
609
AW: Monatstreffen am 20.11.

mal ein kurzer, unausgegorener gedanke zum letzen und zum nächsten treffen.
es ist ja am samstag, obwohl wir ja eigentlich nur eine kurze strecke gefahren sind, ziemlich schnell kalt und dunkel geworden.
da stellt sich mir die frage, ob wir uns im dezember nicht besser in der nähe eine cafes treffen, eine tour am stück fahren und dann erst zum abschluss einkehren.
wo ist eigentlich dieses blaue affe ....dirk, mach doch mal einen trööd zum dezember auf
gruß kiwi
 
K

Karspeed

AW: Monatstreffen am 20.11.

:p..ach ich habs:rolleyes: an die graue maus... äh.. an die schnellste maus von leverkusen....duchkundweg kiwi

Die arme Maus, die hängt immernoch halb erdrosselt am ErgoMesh.:eek: Ich werd sie gleich mal aus dieser unangenehmen Lage befreien und sie umsiedeln in das Gefährt mit der roten Nase.;)

michaelw schrieb:
Das FAW ist wohl eher nichts für dich.:rolleyes:

Ja, ja, mach Du Dich mal ruhig lustig über meine Körpergröße; du wirst schon noch sehen, was Du davon hast!:D

Na, beim nächsten mal kommst du aber mit dem Evo.

Mal schauen, wo das nächste Monatstreffen stattfindet, wenn es Evotauglich ist, dann bring ich es mit.

Grüße vom Sitzzwerg
 
Beiträge
411
AW: Monatstreffen am 20.11.

da stellt sich mir die frage, ob wir uns im dezember nicht besser in der nähe eine cafes treffen, eine tour am stück fahren und dann erst zum abschluss einkehren.

Wäre aus meiner Sicht schon sinnvoll.

wo ist eigentlich dieses blaue affe ....
Das ist ein Biergarten in Bonn (am Rhein gelegen), neben dem Haus am Rhein. Ist im Winter geschlosssen. Der Webseite entnehme ich: "Öffnungszeiten (bei schönem Wetter) [...] (Für Gruppen nach Vereinbarung)".
 

Solarfreak

gewerblich
Beiträge
186
direkt zum lohmeyer nach hennef westerhausen,
Hallo,

Die Firma akkurad ist nach Schwäbisch Gmünd umgezogen, ich bin schon lange aus der Firma raus.
Alleweder 4 und 6 und sunrider könnt ihr nach Terminabsprache probefahren bei veloxiter.com in hennef. (Jkl) habs leider Jetzt erst gesehen.
Dietrich Lohmeyer
 
Beiträge
49
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach der Liegeradgruppe Bonn. Gibt es die noch?

Der Anlass ist, dass der HPV seine Webseite (endlich mal!) neu macht und ich gerade die lokalen Gruppen aktualisiere.
Für Bonn steht da: jeden 3. Samstag Touren, ansonsten ein Verweis auf das Liegeradforum.

Also: Gibt's die Gruppe noch? Hat sie regelmäßige Treffen? Wenn ja, wo und wann?
Gibt es einen Ansprechpartner für interessierte Neue?

Frohe Weihnachten, Alf
 
Beiträge
256
Gibt es so noch.
Es gibt keinen bestimmten Ansprechpartner.
Treffpunkte und Uhrzeit wird jeweils über das Forum besprochen.
 
Beiträge
49
Treffpunkte und Uhrzeit wird jeweils über das Forum besprochen
Danke für die Antwort.
Kannst du mir auch sagen WO im Forum. Denn in diesem "Faden" ist es ja offensichtlich nicht.
Ist doch der letzte Eintrag zum Treffen ist 10 Jahre alt.
Ich dachte, das Liegeradeforum ist im Velomobilforum aufgegangen. Jedenfalls schickt mich Firefox direkt hierher.
Gibt's das doch noch?
 
Beiträge
2.089
Als ständige Vertreter könntest Du @Jupp, @KLKöln oder @jostein ansprechen. Das sind wohl die aktivsten aktuell.
Aktuell wird viel VM gefahren, aber im Sommer sind auch immer mal LR dabei und das Tempo richtet sich entsprechend danach.
 
Beiträge
7.488
Danke für die Antwort.
Kannst du mir auch sagen WO im Forum. Denn in diesem "Faden" ist es ja offensichtlich nicht.
Ist doch der letzte Eintrag zum Treffen ist 10 Jahre alt.
Ich dachte, das Liegeradeforum ist im Velomobilforum aufgegangen. Jedenfalls schickt mich Firefox direkt hierher.
Gibt's das doch noch?

Regionale Gruppe Bonn-Rhein/Sieg musst du schauen. Treffen gibt es noch und werden dort angekündigt, nur eben nicht mehr auf Bonn beschränkt.
Heutzutage viele VM-Fahrerinnen beiderlei Geschlechts dabei aber auch Lieger, Trikes, Handbike
Monatstreffen ist oft eher gesellig als km-lastig; dafür gibt es andere Termine an denen weiter und schneller gefahren wird.
 
Beiträge
49
Hallo Jupp,
nach der Regionalen Gruppe hatte ich gesucht - und bin genau hier gelandet.
Aber tiefer gesucht hat mich zu https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/monatstreffen-rhein-sieg.37707 geführt.

Dort habe ich das gefunden:
20..11. ist unser nächster Treff, 13 Uhr an der Sieglinde bei Hennef
Ist der Schluß richtig: 3. Sa. im Monat in Hennef? Wo immer die Sieglinde ist :unsure: Oder gibt es keine Regelmäßigkeit?
Haben die schnelleren Treffen auch eine Regel?
Oder können nur Leute mitfahren, die im Forum mitlesen?
 
Beiträge
7.488
3. Samstag im Monat ist richtig; Treffpunkt variiert, irgendwo in der Region. Treffpunkt wird in besagtem Faden Monatstreffen bekannt gegeben. Dort oft auch kurze Rückmeldung zum Verlauf mit ein paar Bildern.
Ansonsten gibt es private Kommunikation der Beteiligten.

Schnellere Fahrten haben keinen festen Termin, außer dass sie oft mittwochs stattfinden, und wenn, dann in der Regel dreistellig bis zu 200 km sind, gern etliche Steigungen enthalten und ohne größere Pause gefahren werden. Es gibt sie auch am Samstag oder Sonntag, gelegentlich auch am Feiertag.

Wer niemanden kennt, verfolgt den Fanden im Forum und kommt zu einem der Monatstreffen. Danach ergibt sich alles weitere von selbst.
 
Beiträge
641
Es gibt auch noch den Stammtisch in Köln.

Jeden ersten Dienstag im Monat. Momentan meist virtuell. Die Ankündigung findet auch in dem Faden statt.
 
Beiträge
49
Hallo Liegeflitzer,
danke für die Info. Der ist tatsächlich auf der alten Seite noch nicht vorhanden.
Weitere Fragen dort.
 
Oben Unten