Bonner Liegeradtreff

AW: Monatstreffen am 21.08.

das wäre ok, dann reicht ja auch 11.45, sind ja schon halb dort

bin im Sommer schon mal dahin gefahren, allerdings zumeist Straße, über Hürth und Frechen

Jupp
 
AW: Monatstreffen am 21.08.

das wäre ok, dann reicht ja auch 11.45, sind ja schon halb dort

bin im Sommer schon mal dahin gefahren, allerdings zumeist Straße, über Hürth und Frechen

Jupp
Bist Du Dir sicher, dass 11.45 Uhr reicht? Wir hätten für etwa 40 Kilometer 1 Stunde 15 Minuten.

Gruß Dirk
 
AW: Monatstreffen am 21.08.

Bist Du Dir sicher, dass 11.45 Uhr reicht? Wir hätten für etwa 40 Kilometer 1 Stunde 15 Minuten.

Gruß Dirk


Hallo Dirk,

wir haben verstanden, halten das Sauerstoffzelt und das Ärzteteam für deine Wiederbelebung beim Rainer bereit.:D;)

Mal sehen ob es dann noch für ne Runde mit Heinz reicht.;)

Bis morgen Uwe
 
AW: Monatstreffen am 21.08.

Hallo zusammen,

ich werde morgen leider wieder nicht dabei sein können - habe mir einen Magen-Darm-Virus eingefangen und kann den Fencheltee schon nicht mehr sehen...

Ich wünsche euch viel Spass und nicht zu viel Wasser von oben.

Gruß Henning
 
AW: Monatstreffen am 21.08.

moin
wir werden so gegen 12:30 bei low rider einschlagen.

gruß thomas und jutta
 
AW: Monatstreffen am 21.08.

n'abend
so wir sind wieder trocken ....es war trotzt dem leicht feuchten wetter doch ein schöner tag. wie viele waren wir? 19-20zig. die strecke hat mir gut gefallen, danke heinz .

cu thomas und jutta
 
AW: Monatstreffen am 21.08.

Trotz des mäßigen Wetters kam ja eine recht große Gruppe zusammen, ich war überrascht. Eine Fahrt durch (ehemalige) Braunkohlenrevier, intensive Fachgespräche über Sauna und lecker Kuchen im Schloss Türnich. Schade, dass wir Richtung Süden schon etwas früher aufgebrochen sind, aber so war noch eine einigermassen zeitige Rückkehr möglich. Besten Dank an Heinz!

@kiwi: Personenzahl vom Foto abzählen, die Knicklenkerfahrerin und der Knicklenkerfahrer sind nicht drauf.

Gruß Dirk

P.S.: Das Bild vom Marienfeld kann ich hier im Forum leider nicht veröffentlichen. Es steht jemand mitten im Bild mit dem Rücken zur Kamera und hat die Hände in den Hosentaschen.
 

Anhänge

  • lowrider.jpg
    lowrider.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 204
  • schlosstuernich.jpg
    schlosstuernich.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 221
AW: Monatstreffen am 21.08.

Diesmal hat kaum jemand etwas verpasst, weil so viele da waren, das die klassische Sentenz unserer Treffen heute unangebracht ist. Wer zählt die Räder, nennt die Namen, die in Königsdorf zusammen kamen? (nach Schiller).
Nass war es, aber schön, gemütlich auch. Danke an Heinz für die Streckenplanung und gute Führung (hin zu Kaffee und Kuchen).
Wir Südländer sind gut nach Hause gekommen, unterwegs hat uns Michael noch mal gezeigt, wie er einen Schlauch wechselt und wir haben die Single Trails entlang der Erft umfassend erkundet. Mein Quest sieht aus wie ein Geländewagen.

Einige Bilder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Bp9d0A8txpA

Jupp
 
AW: Monatstreffen am 21.08.

Wir Südländer sind gut nach Hause gekommen, unterwegs hat uns Michael noch mal gezeigt, wie er einen Schlauch wechselt und wir haben die Single Trails entlang der Erft umfassend erkundet. Mein Quest sieht aus wie ein Geländewagen.

Ihr hättet ja auf der die K46 (in der Nähe von Kierdorf) Richtung Liblar und dann Brühl weiterfahren können, dann hättet Ihr die wassergebundene Decke nicht ertragen müssen. In Liblar gibt es den Ville Express (das wäre an sich schon mal ein Ausflugsziel...) und in Brühl den PommStop, da haben sie flämische Fritten, u. a. mit echtem Pferde-Gulasch als Wiedergutmachung...


noses.
 
AW: Monatstreffen am 21.08.

wir haben die Single Trails entlang der Erft umfassend erkundet. Mein Quest sieht aus wie ein Geländewagen.

Bei Thema Single Trail sind wir ja noch steigerungsfähig: Im Kottenforst / Friesdorf gibts einen guten Hohlweg mit Tunnel. Mit Quest und Trike geht da nichts mehr, mit einer Speedmachine aber machbar. Die Liegerad-Erstbefahrung berghoch dürfte noch zu leisten sein.

Als Strecke für das nächste Treffen wohl weniger geeignet, deswegen schreibe ich mal die noch offenen Ideen hier hin:

- Kölner Brückentour
- Rolandsbogen
- Marienheide (Bergisches Land) (ggf. nicht als Rundstrecke)

Wie sieht denn das Stimmungsbild aus? Ich würde ja als "Ausgleich" zum Treffen in Frechen mal was im Süden, sprich den Rolandsbogen bevorzugen.

Gruß Dirk
 
AW: Monatstreffen am 21.08.

tach auch
ähm... kölner brückentour hört sich nach geräumter/gestreuter strecke an. die tour sollten wir uns vieleicht für schlechtwetter aufheben...

rolandsbogen:
wo würde die tour zum rolandsbogen starten? ich frag nur wegen der parkerei. die streckenführung ist uns eigentlich egal, wir fahren alles mit. praktisch ist halt ein treffpunkt wie die siegfähre: gute parkmöglichkeit und immer die option im anschluss, bei interesse, noch gemeinsam essen gehen zu können.

marienhaide:
wie bekommen wir die räder zurück zum ausgangspunkt?

ich hab letzte woche mal den ganzen fred hier überflogen um mal zu sehen wo ihr schon überall wart. die infos sind spärlich. aufgefallen ist mir die tour zum drachenfels und die tour zu lohmayer...willschauchhin...

cu thomas und jutta
 
AW: Monatstreffen am 21.08.

Auf den Drachenfels bin ich am Samstag mit Freunden hinaufgestiegen. Ich frage mich, wie ihr dort mit den Rädern fahrend hochgekommen seid. Laut Verkehrsschildern bis zu 20% Steigung. Das Video von der Abfahrt hatte ich mir mal angeschaut :)

Gruß Henning
 
AW: Monatstreffen am 21.08.

Auf den Drachenfels bin ich am Samstag mit Freunden hinaufgestiegen. Ich frage mich, wie ihr dort mit den Rädern fahrend hochgekommen seid. Laut Verkehrsschildern bis zu 20% Steigung. Das Video von der Abfahrt hatte ich mir mal angeschaut :)

Hoch sind wir einen anderen Wege gefahren, an der Hirschburg vorbei. Das geht ganz gut. Vorher waren wir ja auf dem Petersberg. Runter haben die Speedmachinisten unterwegs halten müssen um ihre Bremsen zu kühlen. Da war ich mit dem Trike längst unten -- 20% Abfahrt und das Umkurven der Wanderer geht mit dem Trike einfach besser.

Jupp
 
AW: Monatstreffen am 21.08.

Als Strecke für das nächste Treffen wohl weniger geeignet, deswegen schreibe ich mal die noch offenen Ideen hier hin:

- Kölner Brückentour
- Rolandsbogen
- Marienheide (Bergisches Land) (ggf. nicht als Rundstrecke)

Was im Süden wäre in der Tat mal wieder dran. (Ich erinnere daran, das wir letzten Herbst eine schöne Siebengebirgstour gemacht haben).
Wie wäre es mit einer Tour nach Linz? Das lässt sich für alle Ansprüche konfiguieren. Wer mehr fahren will fährt von Bonn nach Linz und zurück, wer weniger kann oder will, parkt ein Fähre weiter nördlich* und fährt eine kleinere Schleife. Wer etwas klettern möchte, schiebt einen Abstecher auf die Erpeler Ley ein. Der Blick über das Rheintal vor dort entschädigt für die Kurbelei.
Einkehr wäre in Linz oder gegenüber in Kripp.

Jupp

* die nächste Fähre wäre Bad Honnef. Zwischen Erpel und Linz ist der Radweg rechtsrheinisch allerdings mit einigen Steigungen verbunden (vor und hinter dem Rest der Brücke von Remagen). Da müssen wir Schubhilfe leisten.
 
AW: Monatstreffen am 21.08.

- Kölner Brückentour
- Rolandsbogen
- Marienheide (Bergisches Land) (ggf. nicht als Rundstrecke)

Hallo zusammen,
eine Tour am Rhein (zum Rolandsbogen) wäre wal wider interessant, geht auch bei nicht ganz optimalen Wetterbedingungen.

- Marienheide (Bergisches Land) (ggf. nicht als Rundstrecke)
klingt eher bergig, interessiert mich aber trotzdem (unbekanntes Gebiet- Bergisches Land) Außer in Leichlingen und der Tour entlang der Wupper waren wir dort noch nicht.

Gruß Stefan

- Kölner Brückentour
würde ich eher fahren, wenn die Temperaturen wieder höher sind und draußen
sitzen kann .

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten