Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hey ich habe aber eine gute Ausrede denn das ist nicht meine Hose. Ich hatte keine kurze dabei. Um ein Haar hätte ich eine geliehen bekommen Nein habe ich habe aber dann eine bessere bekommen. Die erste war von Harald selbst bei Fasching wäre die der Brüller gewesen. Die hätte ich auch genommen. Mir ist das Wurscht.

Von wegen verunglückt ich muss doch testen wie es am besten geht.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Ein paar Fotos habe ich auch gemacht.

Und da man ja in das bescheidene Arcor-Album nicht verlinken kann, klaue ich auch mal ein Bild:
geklautvonspreehertie.jpg
Hier das Video zu dieser Gelegenheit, inklusive großer Klappe von Jörg :D
Das andere Video habe ich erst mal entwackeln lassen, aber das sah mir dann doch zu psychedelisch aus, ist jetzt wieder in verwackelt zu sehen.

Gruß,

Tim
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Meinst Du mit zwei gleichen fahre ich schneller? Ehrlich dann würde ich mir die Mühe machen zwei gleiche zu suchen.

Ja gibt's des wasn das fürn Bild. Ich habe gesucht wo Du meine Socken siehst.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Daniel

Dein Postfach ist voll.
Ich hab aber ein riesen Problem mit meinem R und brauche deinen Rat.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Mann sieht ja flott aus. Hat das einen Motor?

Manfred dann nimm doch die @ Funktion. Bei spätestens mehrmaligen Verkehr bitte nur @. Ich mag die PN gar nicht. Du kannst Dich auch bei technischen Probleme oder defekte an Beyss dem Hersteller wenden.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Daniel
Mann sieht ja flott aus. Hat das einen Motor?

Manfred dann nimm doch die @ Funktion. Bei spätestens mehrmaligen Verkehr bitte nur @. Ich mag die PN gar nicht. Du kannst Dich auch bei technischen Probleme oder defekte an Beyss dem Hersteller wenden.

Hab ich gerade beides gemacht. Ich sende dir dann noch ein Mail von zuhause mit den Bilder des Schadens.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

... und weil er dabei war so wie 35 weitere auch, bleibt ROAM größer, bis zum nächsten Jahr.

Auf den Fotos von Markus zähle ich nur 29 Velomobile. Wenn ich mich Keinen vergessen habe, waren es beim Bodenseetreffen auch 29 Velomobile. Wäre der Dieter Lutz noch, wie geplant, dabei gewesen, dann wäre das Bodenseetreffen größer als das ROAM White House Treffen.

BTW: ROAM ist zwar von der Bedeutung her ungeschlagen, aber auch das Bodenseetreffen Sommer 2012 hat eine gewisse historische Bedeutung. Deshalb habe ich im Forumswiki eine Seite dazu angefangen. Die ist noch sehr unvollständig. Macht was draus!
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Thomas,
Schoene Liste, jedoch fahre ich ein Strada (Rot)
Christian ein Quest XS (Gruen)
Hermann, bist du vergessen - Hajen :rolleyes:) leider nur in Dornbirn da kein Antrieb eingebaut
Motofi faehrt ein Milan
Arnold m auch ein Milan so wie es aus sein Auto gekommen ist
und Peter aus Feldkirch siehe ich auch nicht mit seinen Roten Strada
Ps auch ChristianZ ?? bei mir war ein Thomas Z (Teezed) und hat seinen Scheibenbremse vorgestellt
Bebauchtertriker faehrt ein Liegerad..IMG_2661.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Thomas,

noch eine Ergänzung:

Matthias ist = weltenspiegel und nicht aus Vaterstetten. Er schreibt sich auch nur mit einem "t". Das aus Vaterstetten bin ich mit meinem Mango Sport Red Edition und dem Wimpel.

Grüße

weoli
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Und PeterE fehlt, rotes Strada von fahrradpur.at

Gruß,
Patrick
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Thomas,
Schoene Liste,

Noch drei Sachen:
Klaudia schreibt sich mit K
der "Tettnanger" heißte Stefan und ist als Stevie hier im Forum selten aktiv
Wir kamen schon schon beim Mittagessen auf 30 VMs mit Stefan und Hermanns Rollsofa, dann kamen noch Christian und Aerolandius als Überraschungsgäste dazu, müssten also eigentlich 31 "echte" VMs gewesen sein. Ich kann leider in meinem Video einige nicht zuordnen, sind 22 VMs, dafür fehlen da einige, die anders gefahren waren (Patrick, Mandi z.B.) und die nicht-Tourer (Stefan, Christian, Aerolandius, HaraldW, wer noch?)
Oder wir haben uns verzählt beim Mittagessen...

Gruß,

Tim
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Tim,

Hermann war mit dem "Rollsofa" auch nicht beim Mittagessen dabei, Sutrai glaube ich auch nicht. Also Deine 22 plus Stefan, Christian, Aerolandius, HaraldW, Mandi, Hermann, Sutrai, und ich.

Gruß,
Patrick
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Tim,

Hermann war mit dem "Rollsofa" auch nicht beim Mittagessen dabei, Sutrai glaube ich auch nicht.

Hab ich wohl falsch formuliert: Wir hatten nicht anwesende, aber teilnehmende VMs schon mitgezählt.

Wer trägt jetzt unsere Meldungen nach? :D

Gruß,

Tim
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Vielen Dank für Eure Korrekturen.

Wer trägt jetzt unsere Meldungen nach? :D

So ein Streß. ;)
Hatte ich schon darauf hingewiesen, daß das ein Wiki ist? Im Prinzip darf da jeder. Wer doch nicht darf, darf bei Reinhard reklamieren.

Ist schon gut, ich werde mich bemühen, die Korrekturen einzuarbeiten.

Übrigens: Eine Karte mit Anfahrtswegen oder wenigsten mit Luftlinien wäre doch hübsch. Haben die Fernfahrer ihre Routen aufgezeichnet?
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Sunny Werner,

gibt es näheres zum Bild "Hayen" #271 . leider konnte ich ja wegen Todesfall nicht teilnehmen, aber ich sehe mir die tollen Bilder an und es tut weh nicht dabeigewesen zu sein.

Danke an alle für die schönen Bilder!!!

Viele Grüße
Dieter
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Sunny Werner,

gibt es näheres zum Bild "Hayen" #271 . leider konnte ich ja wegen Todesfall nicht teilnehmen, aber ich sehe mir die tollen Bilder an und es tut weh nicht dabeigewesen zu sein.

Danke an alle für die schönen Bilder!!!

Viele Grüße
Dieter

Hallo Dieter...
ist ja gut das es dir weh tut :D,
Zum Hajen, Hermann hat es in Au (Schweiz) gekauft und ist anscheinend in 1963 gebaut worden (nicht Hermann sondern das Velomobil mit Seilantrieb:cool:), also nächstes Jahr Jubileum 50 Jahr. (Hermann ist schon ein bisschen älter)
Wenn du es sehen wilst, Hermann (Fahrradpur) ist in Dornbirn, dort ist auch dieses Teil zu bewundern und balt ist er so weit das es wieder fahren kann.
P.s am 20. Oktober wäre eine gute gelenheit vorbei zu radeln (übernachten auch kein Problem) da wir dann den Herbsthock organisieren mit Tolle Bildern und viele (so rund 40) Liegeradfahrer dabei sind, siehe Homepage liegeradclub Vorarlberg.

@Thomas, danke zum Liste nochmals überarbeiten, Jedoch...Teezed ThomasZ ist im Quest gekommen, kein Liegerad so sind es also 31 Velomobilisten gewesen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotowettbewerb

Gesucht ist das beste Foto vom Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 2012.

Preis:

Dem Fotografen zahle ich beim nächsten Bodensee-Velomobil-Sommertreffen ein Radler.

Teilnahmebedingungen:

* Das Foto muß im direkten Zusammenhang mit dem Bodenseetreffen aufgenommen werden sein. Es kann auch ein Bild der Hin- oder Rückfahrt sein, wenn diese mit dem Velomobil erfolgte. (z.B. Sutrais lichtdurchflutete Allee)
* Das Foto muß nicht notwendigerweise ein Velomobil oder einen Teilnehmer zeigen.
* Ausgenommen sind Fotos, deren wesentlicher Inhalt ein Bild aus Hennings Präsentation ist. (Dem wollte ich schon in Kressbronn ein Bier zahlen - aber der ist ja Vegetarier.)

Jury:

Da die Preisverleihung auf dem nächsten Sommertreffen stattfindet, findet auch die Endausscheidung dort statt. Die fünf besten Fotos werde ich ausdrucken und dort ausstellen. Die Jury-Mitglieder sind die Teilnehmer des nächsten Sommertreffens.

Einreichen der Fotos:

Die vorgeschlagenen Fotos sollten in diesem Thread unter diesem Ast gepostet werden. Um nicht durch die Bescheidenheit der Fotografen die besten Bilder zu verpassen, dürfen Fotos auch dann vorgeschlagen werden, wenn der Vorschläger nicht der Fotograf ist.

Es wurden ja schon einige Fotos hier im Thread gepostet. Links auf die Fotosammlungen sind hier. Das kann aber noch nicht alles gewesen sein. Ich habe auf der Fahrt am Samstag soviele ausgestreckte Arme mit Kameras oder Händis am Ende gesehen. Anscheinend halten einige Teilnehmer ihre Fotos zurück. Jetzt aber hurtig hochladen oder posten!
 
Zurück
Oben Unten