Bilderrätsel: Wo war ich?

Richtig! Na gut, das war wirklich leicht, selbst Google-Bildersuche nennt den Ort im Klartext und gibt gleich den Wiki-Artikel mit an.

Gruß
Frank
 
selbst Google-Bildersuche nennt den Ort im Klartext

Ich hatte mir mit einem 100 km Kreis um Karlsruhe mal angeschaut, was sich ausgehen könnte und meine erste Vermutung hat dann auch gleich gepasst.

So nebenbei nehme ich jetzt auch an, dass Du etwas ausserhalb der Stadt in die richtige Richtung wohnst. Sonst wär's wohl eine 25er Runde geworden...

Gruß aus Graz, Harald
 
Moin,
Ich möchte auch mal was zu beitragen. Wo bin ich gestern vorbeigekommen?
IMG_1680.JPG
Gruß Dieter
 
War letztens im TV ... Thema Uni FaM als Zuwendungsempfänger für NiSa Landesfördergelder.
 
Richtig. War wohl doch zu einfach:)

Fand ich nicht. Wenn man das zugegebenermassen markante Gebäude kennt, dann ist es natürlich einfach. Das Gelände aber enthält kaum verwertbare Merkmale, die Hinweise geben könnten. Meine Assoziation war z.B. "Was macht er mit dem Liegerad auf einem Autobahnparkplatz?"

Über den (mittlerweile leider nicht mehr laufenden) "View From Your Window"-contest hatte ich eigentlich einige Übung mit dem Herausfinden von solchen "Wo wurde das Bild aufgenommen"-Rätseln. Bei dem Bild von der Schöninger Speere hat leider keine Synapse gefeuert.
 
@wlbg-csts Ist das der Held Hermann? ... Jedenfalls hab' ich den größer in Erinnerung.

@flx auch den Eiffelturm habe ich höher in Erinnerung, und die Umgebung stimmt auch nicht.
Magst du "richtig" auflösen?

Minikettwiesel
 
Hier gab es mal einen Puff "Klein Paris", vor dem auch ein solcher Mini-Eiffelturm stand. Ist aber definitiv nicht dieser hier.
 
Zurück
Oben Unten