Bilderrätsel: Wo war ich?

20160619_173215.jpg

Ich trauere dem Juni nach, wenn ich jetzt so aus dem Fenster schaue. Wo ist diese Fahrfreude versprechende Straße?
 
Wo ist diese Fahrfreude versprechende Straße?
Das ist der Beweiß, dass du auf deiner Norddeutschland-Tour auch in Süddeutschland warst. Direkt neben einer paneuropäischen Schwerlastverkehrsader, die in einigen Gegenden als Grenzverlauf zwischen Nord und Süd gilt. Kurz vor der Unterquerung einer Hochgeschwindigkeitsabbiegespur. Und bereits in relativer Laufweite zur Heimat.

Die Gegend habe ich am Neigungswinkel des Hangs und den Bäumen erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bereits in relativer Laufweite zur Heimat.

Genau, sind nur noch gut 100km bis nach Hause. Den Rest hätte ich nicht besser formulieren können! Ich hätte nur nicht gedacht, daß die Bäume und der Hangneigungswinkel dermaßen charakteristisch sind.

[DOUBLEPOST=1481029059][/DOUBLEPOST]

Ich hab das schonmal aus der Perspektive (naja, fast, nicht ganz so hoch und ich war auch nicht ganz so nah dran) gesehen - aber ohne Heißluftballon, sondern mitm Gleitschirm über mir.
 
Irgend ein Abschnitt des Sauerland-Rad-Rings? Obwohl.....die Eingänge des Fledermaustunnels hatte ich ohne die Brücken in Erinnerung, aber das war auch schon über 2 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sauerland Rad Ring ist schon richtig. Es ist aber das Westportal des Lenhauser Tunnels von Finnentrop aus gesehen. Im Ostportal ist ein Eingang, dort gibt es wohl noch einen Schießstand.
 
95753-c32f020db0e68a4b63defc9c86cefe29.jpg
Bevors in den ganzen Posts untergeht: Ich hab natürlich noch ne einfachere Variante. Wer es noch mit der ersten versuchen möchte, einfach nicht öffnen...
Wowarich2.jpg

Gruß,

Tim
 
Der Sauerland Rad Ring ist schon richtig. Es ist aber das Westportal des Lenhauser Tunnels von Finnentrop aus gesehen. Im Ostportal ist ein Eingang, dort gibt es wohl noch einen Schießstand.

Hallo

Genau so ist es, wird wohl noch 10-15 Jahre dauern (wenn die Schutzenbrüder keine alternative bekommen). Es gibt noch so manches neue bei uns! Erstes und zweites Bild ist auf dem sogenannten "Lichtblick" entstanden, unser Bürgermeister ist der Meinung auf Firmen und drüsiges Springkraut (oder was auch immer da so schön wuchert) sei besonders erstrebenswert. Das dritte Bild zeigt die Brücke über die Lenne auf dem Weg nach Attendorn, viertes und fünftes zeigt den weiteren Verlauf an den Gleisen entlang.
 

Anhänge

  • IMG_20161204_123549.jpg
    IMG_20161204_123549.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20161204_123625.jpg
    IMG_20161204_123625.jpg
    393 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20161030_075056.jpg
    IMG_20161030_075056.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20161030_090824.jpg
    IMG_20161030_090824.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20161030_090912.jpg
    IMG_20161030_090912.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten