Bilderrätsel: Wo war ich?

Mal wieder ne kleine Bildersuche: Wer kann die Route anhand der Bilder nachvollziehen:

DSC_0079[1].JPG

... ok, kleine Hilfe:
DSC_0082[1].JPG

und weiter geht's:
DSC_0093[1].JPG

Wieder aufsatteln:

DSC_0095[1].JPG

Viel Spaß beim Knobeln!
 
Ja, kann ich, ist aber unfair, da das bei mir um die Ecke ist.
Nur soviel:
- Bild 2: Wenn ich singen will, mache ich das unter der Dusche
- Bild 5: an einem bei dieser Kapelle gefundenen Lanzenblatt / Speerspitze machen Sprachwissenschaftler germanische Lautverschiebungen fest
 
@crummel, klar, war ja auch niederschlagsfrei.
Bild 3 u 4 ist übrigens eins. Start und Ziel war logischerweise zuhause. Meine Tour war exakt 100 km lang und 1000hm hoch. Bin da mal wieder dürch Ortschaften gefahren, die ich das letlzte mal vor ca. 30 Jahren angesteuert hab.
Das Beste an der Tour war ein 11 km langer Streckenabschnitt, der ein nahezu stetiges Gefälle von 2 % aufweist. Hatte da gefühlt ein Schnitt > 50 km/h:)
 
Ja, kann ich, ist aber unfair, da das bei mir um die Ecke ist.
Ich bin nicht so schnell!
- Bild 2: Wenn ich singen will, mache ich das unter der Dusche
Klar ist das irgendwo bei Singen, sieht man ja an den Bergen.
... ok, kleine Hilfe:
Hohenkrähen und Hohentwiel. Ich vermute, vom Mägdeberg aus gesehen.

Wieder aufsatteln:
Ist Michael mitgefahren oder hat er den Büs genommen?
So hätte das durchaus aussehen können, da ist zumindest auch eine halbwegs passende Abfahrt drin. Aber um die Route genau nachzuvollziehen, sind es natürlich zu wenige Anhaltspunkte. Kann ich verstehen, willst ja auch fahren.
 
@24kmh_sammler, ja liegst gar nicht so weit daneben mit deiner Route, und ja, Strecke machen war das Ziel. War gegen Ende auch echt frostig, da will man nicht ständig anhalten...

Kann mir mal wer erklären, wie ich ne Route vom Brouter hier rein kopiert bekomme?

Grüße Daniel
 
Es gibt noch ein paar mehr, Hohenhewen, Hohenstoffeln, Schienerberg. Das sind allesamt Vulkankegel

Schienerberg? ist mir neu, dachte immer, es gäbe 7: Hohentwiel, Krähen, Mägdeberg, Staufen, Stoffel, Neuhewen und Hohenhewen.
Ein Ausflug wert ist auch das Heweneck, ein eingestürtzer Vulkan, von dem Nur noch ein Kratersee übrig ist
 
Damit habe ich vermutlich ein Durcheinander verursacht. Vulkankegel gibt es 7, das ist auch meiner Erinnerung nach so. Der Schiener Berg gehört zu den "normalen" Bergen im Hegau, unter denen auf der verlinkten Wikipedia-Seite auch der Rosenegger Berg und der Friedinger Schlossberg ist.
 
Ich halte @rtt , @Katja und @Suedhesse für potentielle Lösungskandidaten.
Danke für die Ehre :oops: ... aber ich fürchte ich muss passen...
Beim ersten Bild habe ich noch überlegt ob es an der Grube Prinz von Hessen so viele Wurzeln am "Strand" gibt - aber die anderen Fotos passen wohl eh nicht dazu... das zweite Bild kommt mir latent bekannt vor, aber aus einer längeren Wanderung, ich weis gar nicht mehr wo das exakt war...
Vermutlich Richtung Odenwald...
Das dritte Bild macht es sicher leicht zu erkennen, und vielleicht war ich auch schon mal beim wandern dort - aber ich kann leider auch das nicht
zuordnen.
Wenn es jenseits der hessischen Grenze sein sollte - da wird es bei mir leider eh dünn.
Ich gebe auf und weiter ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuchs mal: Wiesbüttsee?
Soll ich einloggen? :)
Wiesbüttsee ist richtig!(y)
Die beiden anderen Bilder entstanden im weitern Verlauf der Runde Ortsausgang Wiesen und an der Kahlquelle.
Bist Du oft in der Gegend unterwegs?

Hmmm. Rückersbacher Schlucht?? Ist aber nicht velomobil tauglich.
Dort ist es natürlich auch sehr schön, aber mit dem VM würde ich nicht auf die Idee kommen, dort hoch zu fahren. :D
 
Wiesbüttsee ist richtig!(y)
Jawoll! Meine alten Ortskenntnisse sind noch nicht komplett eingerostet. :ROFLMAO:
Der Tümpel mit den vielen Wurzeln ist mir im Gedächtnis geblieben. Da führten in der Jugend die Mofa und später die Cabrio-Ausflüge vorbei.. Hab jetzt ja lange um Frankfurt rum gewohnt und bin nur übergangsweise wieder im Spessart. Mit dem VM war ich aber noch nicht dort.. ;)
 
Zurück
Oben Unten