Bilderrätsel: Wo war ich?

Na, das war schnell :)

Volltreffer.
Ganz links im Bild sieht man das Andreaskreuz für den Bahnübergang. Die Bahn geht parallel zur Straße und zur Nahe, ich mußte an der Rechtsabbieger-Ampel relativ lange warten bevor ich über die Brücke fahren konnte, und hatte dabei das Niederwald-Denkmal im Hintergrund entdeckt.

Grüße,
Christian
 
wieder ein Brückenspiel

@24kmh_sammler hat es zwar schon gelöst, aber es fordert mich dennoch heraus. Im Bild selber sind ja extrem wenig verwertbare Hinweise enthalten, also muss ich erstmal die Bildersuche bemühen. Dabei fand ich dann immerhin etwas, nämlich die folgende Sichtung beim ADFC-BW. Aber mal ehrlich - mittlerweile einige Zeit später - wie findet man diese Brücke, wenn man sie nicht kennt? Selbst mit Einschränkung auf Österreich/Austria/Graz etc. konnte ich sie nicht finden.
 
wie findet man diese Brücke, wenn man sie nicht kennt? Selbst mit Einschränkung auf Österreich/Austria/Graz etc. konnte ich sie nicht finden.
Bei mir ging das heute ganz von selbst. Erst als ich dort war, habe ich mich erinnert, dass es da ja eine neue Brücke gibt.

Wie @24kmh_sammler das macht? Keine Ahnung, aber ich hoffe auch von ihm ein wenig zu lernen...

Vielleicht hat er's aber schon erklärt?
"Normal" kann ich nicht!
 
Wie @24kmh_sammler das macht? Keine Ahnung, aber ich hoffe auch von ihm ein wenig zu lernen...
Keine Magie, aber offensichtlich ist meine Glasgoogle ordentlich poliert.
Im Bild selber sind ja extrem wenig verwertbare Hinweise enthalten,
Es ist ein neuer Radweg über eine neue Brücke, die ordentlich massiv ist und auch architektonisch halbwegs gestaltet. Daraus kann man schließen, dass es sich um einen touristischen Weg handeln muss, der an dieser Stelle vermutlich über einen Fluss schwenkt (man sieht auch etwas Strand links unten). Auch die Größe des Flusses kann man abschätzen - wohl kaum schiffbar, aber sicher auch kein Bächlein
Ja, ohne sie würde ich auch nichts finden.
wie findet man diese Brücke, wenn man sie nicht kennt?
Mit dem richtigen Suchbegriff.
Selbst mit Einschränkung auf Österreich/Austria/Graz etc. konnte ich sie nicht finden.
"Graz Radweg Brücke" war es bei mir - schon in der vierten Zeile (ca. 35. Bild).
Stärker eingegrenzt hätte ich später mit "Murradweg", "Eröffnung" - ggf. auch in der News-Suche.
Die Osterinselköpfe waren kniffliger, aber da hat mir die Hangneigung ;) und die Farbe der Bäume geholfen :)

Und es gibt auch noch ein paar ungelöste in diesem Faden, an denen ich mir die Zähne ausbeiße. Und da meine ich nicht den Graumann von Zennewijnen, den hat @Cars10 ja verpetzt:
Ich bin froh, dass er am 2ten Tag nicht plant am Deich zwischen Tiel und Zatlommel entlang zu fahren.
Bei diesem See habe ich z.B. noch Mühe, wobei ich schon ein paar Kandidaten ins Auge gefasst hatte. Bis jetzt aber fehlte mir der Beweis.
Auch ein paar andere goodies warten noch, müsste den Faden mal wieder durchsuchen.
 
Salzgittersee im Winter.
Selbst auflösen gildet[tm] nicht.
Der See war durchaus auch mit im Blick, aber ich hatte die richtige Stelle nicht gefunden. Sehr irritierend sind übrigens die Wolken im Hintergrund, die ich Anfangs für den Harz gehalten hatte. Habe deshalb ca 50km weiter östlich gesucht und auch fast passende Kandidaten gefunden.

Jetzt ein schwieriges, aber nicht unauflösbares Bild von mir:
IMG_6057_kl.JPGÜber welche Brücke bin ich gerade gefahren, wo ich zwar trocken hätte weiterfahren können, aber dank der Drängelgitter nicht mit dem VM?
 
So, es war ja Ostern und das Wetter war gut und ich war mal wieder mit dem Tieflieger unterwegs. Eine große Freude!

Am Samstag führte mich mein Weg in die Gegend südwestlich von Mainz. Ein schönes Tal ab Neu-Bamberg, dann nah am Donnersberg über den Hügel und im Alsenztal wieder hoch nach Bad Kreuznach.

Am Sonntag gings dann richtig hoch, aber wohin?

20200412_173528.jpg

Spoiler 1:

20200412_174423.jpg

Spoiler 2:

20200412_174501.jpg

Grüne Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten