Bilderrätsel: Wo war ich?

Nachdem hier schon 3 Monate nichts los war, hole ich diesen Faden wieder mal nach oben.

Das Foto ist knapp ein Jahr alt. Wo war ich?

Unbenannt.jpg
 
Genau... Das Geländer...
- für ein Flügzeug zu großes Fenster
- ein Heißluftballon hat eine lederne(?) Armauflage
- ein Zeppelin hat Einzelsitze und kleinere Fenster (zumindest die Zeppelin NT)

Es könnte ein Skywalk sein, so eine moderne, überhängende Aussichtsplattform. Ich konnte aber keine Bilder finden, die diese Aussicht haben.

Der Fluß muss einen Hinweis geben, die Bögen sind ja doch recht markant. Sehr ähnliche habe ich an der Etsch gefunden, aber es passt nicht mit dem Baumbewuchs, den Ortschaften und den Bergen in der Nähe. Ich suche weiter...
 
Das Wasser in dem Fluss ist ganz drau, da lienzt auch noch ein bisschen Stadt hervor,
Böses Weibele, Seekofel, Schneeklamkopf usw.? Kenn ich nicht.
Du hast einen Sonderurlaub in Bad Jungbrunn gewonnen!

Und auch das Geländer kann man aufklären: Das gibt's dort, wo die Gasflaschen hängen.
1500DSCN7967.jpg 1500DSCN7950.jpg

Die Wetterlage war ein Südstau: Südlich der Alpen waren die Wolken angestaut, nördlich war's dann frei zum Landen. Im Hintergrund ist der Großglockner, Österreichs höchster Berg.
1500DSCN7996.jpg
 
Ne, man kann es vielleicht am Pflaster erkennen. Wofür stand so ein Muster in den 70er Jahren?
 
Ich vermute, dass es in Bingen auf der B48 Ecke L417 an der Drususbrücke ist.
B48
55411 Bingen am Rhein
49.959704, 7.892145

Im Hintergrund ist das Niederwalddenkmal zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten