Bilderrätsel: Wo war ich?

Landezone "Utah" östlich Saint-Martin-de- Varreville
Nein?
na macht nichts. Ich wollte einfach mal mitraten ;)
 
Île de Ré, France - da stehen sie teilweise im 50-150m Abstand. Und die Insel ist die Größte am Atlantik. Jetzt müßte ich ziemlich viele Kreuzchen auf dem Zettel haben... :D
 
Die halbe Seilscheibe im Hintergrund steht noch nicht lange da.




Errät jemand, wo ich heute vorbeigekommen bin?

bergauf
 
Es gibt kaum natürliche Erhebungen, die einem einen Blick auf diese Stadt erlauben. Deshalb wurde mein Photostandort schon sehr lange militärisch genutzt. Wo habe ich also dieses Bild erstellt ?
DSC_3192.JPG
Gruß
Bernd

P.S. Leider ist die Detailschärfe der Stadt, trotz der guten Sicht, nicht so gut geworden wie erhofft.
 
Auf dem Ristedter Berg, wo früher mal die Raketenstellung war. Im Hintergrund
ist die Hansestadt Bremen zu erkennen.
LG Ewald
 


Heute Nachmittag habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und eine kleine Runde gedreht - mit diesen Infos dürfte es ganz leicht sein, herauszufinden, wo das Bild entstanden ist.

bergauf
 
Beide natürlich richtig. Merzdorfer Straße, Blick Richtung Sonnenlandpark. Das weiße Fleckchen links oben auf dem Hügel könnte Schloß Lichtenwalde sein.

bergauf
 
Zurück
Oben Unten