Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Hi Richard

Ich sehe mit Freude, dass Du es gut geschafft hast. Mein Heimweg gestern von Schleusingen war im wahrsten Sinne cool.
Stockfinstere, kalte und schnelle Abfahrt nach Coburg rein... Selbst die Rennleitung hatte kein Interesse, das UFO mitten in der Nacht zu erforschen. Sie sind einfach vorbei gefahren. Naja, es war ja auch kein Radweg in der Nähe, auf den sie mich hätten schicken können...;-)
gerne bis zum nächsten Mal
Lutz
 
Der Wolf in seinem Revier unterwegs;) Herrlich, fernab von den Straßen! Fürs Stadtradeln Kilometer fressen:D
 

Anhänge

  • IMG_20180903_093218.jpg
    IMG_20180903_093218.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_20180903_093326.jpg
    IMG_20180903_093326.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_20180903_093712.jpg
    IMG_20180903_093712.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 241
Von Sydney nach Perth mit dem Grasshopper

Sehr schönes Video, tolle Reise ! Glückwunsch !

War selbst schon dort, aber nicht im Westen, das steht noch aus. Werde aber meine Mitbewohnerin wohl nicht dazu bewegen können das mit dem Rad zu machen.... :(

Grüße,
Christian
 
20180917_130409.jpgmal Lust auf Singletrail, der Conti GP hat's überstanden, aber bald Wechsel auf Herbst / Winterbereifung. cheers
 
Hallo zusammen,
am Samstag dem 01.09.2018 bin ich den Nord-Ostsee-Kanal von Kiel nach Brunsbüttel und ein bisschen weiter gefahren.

Hier ein "altes" und ein "neues" Schiff.

NordOstseeKanal20180901_alt_und_neu.jpg

Hier ein Eindruck von der Wegstrecke. Da die Betonplatten teilweise einen recht hohen Rand zur Grasnarbe haben, muss man leider schon konzentrierter Fahren, um nicht vom Weg abzukommen.
NordOstseeKanal20180901_Weg.jpg

und ein Schiff in Brunsbüttel
NordOstseekanal20180901_Schiff_Brunsbüttel.jpg

Viele Grüße
Sanduleak
 
Da bin ich im Sommer auch lang. Auf meinem Teilstück eine brauchbare Strecke. Eine schöne Erinnerung :)
Gruß Krischan
 
Meine bisher längste Ausfahrt mit 140km. Ich glaube 200er sind nix für mich. Dafür muss ich zu früh aufstehen :eek:
Ziel: Burg Vischering bei Lüdinghausen - ein sehr schöner Komoot-Tipp
Medium 14935 anzeigen
Bin dabei sehr lange am Kanal entlang gefahren. Alles Schotter. Zwischen durch musste ich an @fluxx Gravelbike denken.
Medium 14938 anzeigen
Schöne Überraschung unterwegs: die malerische Westfalia Brücke über die Lippe:
Medium 14937 anzeigen
Medium 14936 anzeigen
Und es gab noch ein paar Zeitzeugen am Wegesrand. "History in the making" würden die Amis sagen. In etwa: Hier wird gerade Geschichte geschrieben. Bin mal gespannt wie lange es noch aktive Kohlekraftwerke geben wird.

Medium 14939 anzeigen
Schönen Sonntag
Dok
 
Tour: „Um den Odenwald“

IMG_0891.JPG

Morgens nach dem Frühstück in Richtung Niedernberg aufgebrochen. Der Frühnebel sorgt für eine grandiose Stimmung und das Visier beschlägt gerade so nicht (OK - außer man hält an;-)
IMG_0893.JPG
Goldener Oktober...
IMG_0894.JPG
Main Überquerung bei der Sulzbacher Mainaue
IMG_0895.JPG

Auf Premiumasphalt nach Amorbach. Von dort gehts sehr sehr ruhig (5 Autos und einen Bus) einmal hoch (nie mehr als 5% - lässt sich gut treten) und wieder runter über Eberbach Richtung Heidelberg.
IMG_0897.JPG

Ohne Worte...
IMG_0898.JPG

Heidelberg - die Stadt ist sehr Fahrrad freundlich ABER da weder die Autofahrer noch die Fahrradfahrer Velomobile gewöhnt sind empfiehlt es sich die Stadt mit sehr sehr viel Gelassenheit mit einer ordentlichen Priese Lethargie zu durchqueren. Einfach den Pace bis zum Ortsschild etwas raus nehmen.
IMG_0901.JPG
Bei Ladenburg bietet sich ein Boxenstop beim Projekt "Lebendiger Neckar" an. Von dort geht es ab durchs Ried auf Premium Asphalt zurück nach Darmstadt.

Sehr geile Tour. Nachahmung kann ich sehr empfehlen.

Die SPECs und Tipps:
  • 225km, 858 gestiegene Höhenmeter, Fahrzeit knappe 7 Stunden
  • Verweilzeit kann sehr üppig ausfallen. Halt den Sonnenuntergang im Auge behalten. Die Tour ist zu schön um sie nachts zu machen
  • Verpflegung gibt es durchgehend reichlich außer hinter Amorbach (Da kommt auch unter der Woche 1,5h nichts mehr). Wer "leer" ist sollte also in Amorbach noch mal "auftanken"
 
Aus 2 mach eins

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man von beiden Touren der letzten Tage jeweils die bessere Hälfte nimmt und zusammenfügt ne super Tour rauskommt. Tun wir für den Moment mal so als ob sich das alles an einem Tag zugetragen hätte. Wir starten – sagen wir mal in Nierstein.
IMG_0917.JPG
Weinanbaugebieter erkennt man an recht originellen Velomobilparkplätzen. Weiter geht es auf sehr schnellem Asphalt durch die Weinberge mit super Sicht nach Worms.
IMG_0928.JPG
Warum Wilhelm Küchler ne grüne Jacke vor grünem Hintergrund trägt weiß ich nicht. Lässt sich prima mit etwas orange aufmotzen;-) Ab hier geht es leicht bergauf. Meist 1% selten über 2.5% mit reichlich sehr schönen rolling hills. Kann alles ohne Probleme auf dem großen (61er) Blatt gefahren werden.
IMG_0908.JPG
Bis zum höchsten Punkt geht es durch wunderbare Weinberge und Täler. Die Straßen sind (bis auf 3 Km unangenehm rauer Frankreichasphalt) sehr gut und sehr sehr leer. Guten Wein gibt es an jeder Ecke sollte aber im Heck und nicht im Kopf transportiert werden. Entlang der Alsenz Richtung Rotenfels geht die Strecke permanent leicht bergab, ist sehr schnell, perfekt kurvig. Viel Spaß ohne Angstschweiß. Wer Bock auf heizen hat: auf der Hauptstraße bleiben, wer urigen Dörfern mag: dem Track folgen (beides trifft sich immer wieder).
IMG_0910.JPG
In Bad Kreuznach ist ein Boxenstop bei den Salinen Pflicht. Die Stadt hat was.
IMG_0911.JPG
Die Strecke nach Bingen ist schnell aber recht busy. Unbedingt an die Uferpromenade fahren.
IMG_0913.JPG
Einen der Stühle oder liegen geschnappt - die Aussicht und noch ein paar Kekse genossen.
IMG_0914.JPG
Wasser hat einfach was. Man kann den Park am Ufer bis zur Fähre durchlaufen (700m). Ist durchaus entertaining.
IMG_0916.JPG
Mit diesem Bild geht es weiter nach und durch Mainz. Die Strecke ist OK - verblasst aber gemessen am Rest der Strecke.
IMG_0918.JPG
Von Mainz geht es zur letzten Etappe nach Nierstein.

Wahnsinns Tour. Schreit nach Wiederholung

Die SPECs und Tipps:
  • 180km, 361m (BRouter), ~800m (hat mein Garmin angezeigt) gestiegene Höhenmeter, Fahrzeit dürfte so bei 6-7 Stunden rauskommen
  • Da ist echt viel, was man sich anschauen kann. Wer viel und oft anhält kann aus der Tour problemlos ne 2 Tagestour machen ohne sich eine Minute zu langweilen
  • Verpflegung gibt es durchgehend reichlich. Die Supermarktdichte ist zwischen Worms und Bad Kreuznach gering. Es gibt jedoch zahlreiche Bäckereien und Minishops, die aus voller Fahrt nicht sofort als solche ersichtlich sind und recht eigenwillige Öffnungszeiten haben
 
... und noch die dazugehörigen GPS Daten. Tour aus2mach1 ist aus Tour1 und 2 kombiniert:
 

Anhänge

  • Tour1.gpx
    320,1 KB · Aufrufe: 44
  • Tour2.gpx
    241,5 KB · Aufrufe: 45
  • aus2mach1.gpx
    285,2 KB · Aufrufe: 37
1 Stunde Zeit, 3 flache Runden mit 12,7 km, zweimal Vorfahrt achten in jeder Runde und Umkehr in einer Sackgasse.

Jedes Jahr kennt man! :(

Das ging schon unter einer Stunde ... :whistle:

fluxx.

P. S.: Carbon altert eben. Ich werde es aber behalten, das alte Carbonara. :love:

strava5663930661256527824.jpg
 
Zurück
Oben Unten