Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

So dramatisch schöne Ausblicke wie @Kettenschoner sie oben zeigt, haben wir rund um Berlin leider nicht - und damit auch keine Berge, die ich ansonsten ganz gerne hochkurbele (bisher aber noch nie mit dem Liegerad, sondern nur mit dem Rennrad....).
Ich habe heute eine kleine Runde durch brandenburgische Wälder gemacht und den Liegeradgewöhnungsprozess fortgesetzt. Optisch nicht die Sensation, aber es hat gut nach Wald gerochen :)
DSC_1236 1.JPG
 
Chillout und Kaffee mit dem arbeitslosen Weihnachtsmann zum Jahresende, nur noch nass, den ganzen Vormittag gab es Schneetreiben :)

fluxx.

IMG_20181229_152248-01.jpeg IMG_20181229_154706-01.jpeg IMG_20181229_154903-01.jpeg
DSC02601-02~2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluxx hat wohl zur Zeit eindeutig die Präferenz zum tiefen Lieger : ) Wegen der Jahreszeit oder gibts keine guten neuen schnellen Reifen mehr in 571 für den Rasestock?
[DOUBLEPOST=1546181220][/DOUBLEPOST]Ich hatts anfang der Woche noch extremer / schöner als Kettenschoner (allerdings mit Auto) abends zur blauen Stunde bei totaler Inversionswetterlage
(unten im Tal -4 Grad Nebel mit extremer Reifbildung , oben auf 1000 Meter Höhe +4 Grad und strahlender Sonnenschein gabs oben bei der Panoramastraße (Nähe Schauinsland)
einen Talblick aus fast 1200 Meter Höhe auf das Nebelmeer der Rheinebene. Plus Abendrot; Wahnsinnig schön; dann sind wir die steile Stohrenstraße runter und kaum im Münstertal angekommen, kam der wabernde, wie zäher Schleim wirkende Nebel auf uns zu. Dann voll in der Nebelschicht, fast keine Sicht mehr, noch verstärkt durch die inzwischen hereingebrochene Dunkelheit, auf 300 bis 200 Meter (im Rheintal) warn wir dann schon wieder unterhalb des dicksten Nebels
 
Vor der Party. Mit 5 Grad, Nieselregen und einem Liegestuhl verabschiedet sich 2018 :D

fluxx.

ORG_DSC02612-01.jpeg DSC02616-01.jpeg DSC02617-01.jpeg
 
Willkommen 2019! (y)

Stadt-Land-Fluss-Runde mit dem Carbonara bei Wind, 6 Grad und Sprühregen :)

fluxx.

IMG_20190101_123450-01.jpeg sportie_IMG_20190101_130910-01.jpeg.jpg
 
Erste kleine Fahrt mit der Streetmachine im neuen Jahr: die Mühle mit dem ab_enen Flügel aus der Nähe anschauen (sehe ich auch aus dem Badezimmerfenster). Bei 4° hatte ich alles an was ich sonst im Quest für den Notfall hinter dem Sitz dabeihabe.
Im Bild: Blick vom Borntaler Weg ("Hiwwelroute") auf Armsheim, rechts besagte Mühle, Streetmachine hat nicht mehr mit draufgepaßt. Bis zum genauen Ergebnis der Untersuchung stehen dort zur Zeit alle Mühlen dieses Typs still. Der ab_ene Flügel ist schon weg, zur Untersuchung.
Auf dem Rückweg einen sportlichen Golf vorbeigelassen (sah nicht nach Winzer aus; die Strecke dient auch als Abkürzung von Gumbsheim nach Wallertheim). Ein Winzer im Tiguan (wirklich; hatte ihn auf dem Hinweg noch schnippeln sehen) wollte mich (bergab :rolleyes:) nicht überholen lassen.


Screenshot from 2019-01-03 18-14-19.png

Grüße,
Christian
 
Am Vormittag noch mit dem Fatbike im Schnee, am Nachmittag nach 2 Stunden Regen und Sturm mit dem Flachen an der Donau entlang :)

fluxx.

IMG_20190105_090742-01.jpeg IMG_20190105_151406-01.jpeg DSC02659-01.jpeg
 
Stadt-Land-Fluss-Runde à la Carbonara :)

fluxx.

P. S.: Bei windigen 4 Grad und leichtem Nieselregen ist von der weißen Pest nichts mehr zu sehen :D

IMG_20190107_150739-01.jpeg sportie_IMG_20190107_153826-01.jpeg.jpg
 
Zwischen den Schauern, 3 Grad und 29 bis 56 km/h Wind, aber zum Glück kein Schnee! (y)

fluxx.

P. S.: Und seit gefühlt 3 Wochen das erste Mal wieder ein paar Sonnenstrahlen! :eek:

IMG_20190108_104819-01.jpeg DSC02679-01.jpeg DSC02688-01.jpeg
 
Nieselregen 5 Grad, die Matte sitzt:D. In Hannover sind Sie so nett und sperren Sa ab 15Uhr und Sonn - bzw. Feiertags die Straße am Zoo, die auch bei schlechtem Wetter zu einer Runde einlädt.;)20190112_161533.jpg
 
Hier nur Nieselregen mit gelegentlich Pausen, in denen es nur leicht nieselt. Gestern war links und rechts des Rheins nicht zu erkennen ob es da noch was gibt, heute war es schon deutlich besser.

Gestern:

AE874501-29DB-440A-9AD2-D9F2ABB75F53.jpeg

Heute:

F18A5308-2D3E-410C-B700-27EB215BFFF9.jpeg
 
mensch fluxx, musst mal an deinen schnitten arbeiten, bei siffwetter einen 33er schnitt, das ist einfach zu schnell, immer diese Raser...
 
Zurück
Oben Unten