Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Hallo Ihr,

so, dann melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder mit einem Foto. Meine Lieger sind leider noch nicht "herbstfest" und stehen noch in der heimischen Werkstatt - wohl aber mein neuer "Falter".

Der Hintergrund dieses Fotos dürfte den meisten bekannt sein. Das Bike eher den wenigsten von Euch. Vor einer Woche hatte ich in einem andren Thread mal ein Prospektfoto meines neuen "Tern Verge P10" gepostet. Heute war ich damit auf einer 50-km und 700-hm-Runde. Echt Klasse, der kleine Flitzer. Nächstes mal gibt's wieder "mehr Liegerad" zu sehen. Andererseits: Es macht Spaß, mal wieder mit einem Aufrechtrad zu fahren. Angenehmer Nebeneffekt: Gutes "Workout" für die Oberkörper-Muskulatur. Man merkt tatsächlich, daß man überhaupt noch Muskulatur im Oberkörper hat, nach so vielen Liegerad-km dieses Jahr.

Das Tern Verge P10 (im Bild) ist recht flott und trotz der lediglich 10 Gänge, sehr berggängig, was man in der Topografie rund um Stuttgart auch wirklich bracht. An die Entfaltung eines Mountainbikes kommt der kleine Falter natürlich nicht heran.

Da ich ein Kind der 80er bin (damals bekennender "Popper":cool:), habe ich mich heute während meiner Runde von Duran-Duran's Meisterwerk "Rio" über Bluetooth-Kopfhörer in der Endloswiedergabe beschallen lassen (y)(y)(y). Dem Einen oder Anderen mag dieses Album vielleicht noch etwas sagen. Duran-Duran hat mich übrigens durch meine gesamte Teenager-Zeit begleitet. Erste Zigarette, erster Suff, erster Kuss und erster.... - na, Ihr wisst schon:whistle: - alles mit Duran-Duran;).

20171119_141646[1].jpg

Viele Grüße:

Tüddel
 
Tour mit Kind auf 100% autofreien Wegen bei Wind und Regen.
Das A2 ist immer wieder schön
 

Anhänge

  • tmp-cam-1707370706.jpg
    tmp-cam-1707370706.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 130
Mal wieder eine Runde mit dem Carbonara. Ein schöner Novembertag, früh 3 °C und ein schöner Sonnenaufgang, eher flach ging es bis ins Altmühltal und durch den südlichen Landkreis von Regensburg rüber zur Donau und runter bis Deggendorf. Rückweg entsprechend. Am Nachmittag bis zu 11 °C und überwiegend sonnig. Leichter südwestlicher Wind, der sich doch ein wenig kühl anfühlte, aber nicht zu stark war. Ein toller Radltag und das Carbonara lief gewohnt gut, so dass ich vor Sonnenuntergang wieder zu Hause war.

fluxx.

P. S.: Die Eckdaten im Foto ... Strava hat mir 100 Meter abgezogen, auf der Uhr hatte ich 250 km glatt ... :)

jj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ein bisschen Langeweile aufkam, musste eine neue mittlere Sonntagsrunde für das kleine Quest her.
Von der Southside Nürnbergs ging es über Wendelstein - Schwanstetten - Roth - Allersberg - Pyrbaum wieder über Wendelstein zurück nach Hause. Ca. 82 km und 390hm. Schnellere Runde und nicht so steile, dafür gefühlt längere Steigungen.
Mit einer Mischung aus Schnee und Graupel scheint der Winter endültig zu kommen.
20171126_134334.jpg 20171126_133449.jpg 20171126_133550.jpg
 
Flach durch den Düsterwald, kurz vor dem Schneefall bei -1 °C ... :)

fluxx.

img1512316729151.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Schneeregen und mäßiger Wind bei null Grad. Genau das richtige Wetter für eine kleine Runde über die Hügel mit dem neuem Velomobil.
 

Anhänge

  • IMG-20171203-WA0040.jpg
    IMG-20171203-WA0040.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 96
-3 °C, Sonne, eisiger Wind, mehr Eis als Schnee, Trikefahrern ist angesagt (y)

fluxx.

img1512831422053.jpg DSC08844~3.JPG
 
Hallo zusammen, melde mich heute mit Bildern von einer Trike-Ausfahrt in und um Stuttgart. Hier: Blick vom "Grünen Heiner", der sich auf von der A81 Richtung Ludwigsburg aus unweigerlich mit seinem gigantischen Wibdrad auf dem "Gipfel" ins Sichtfeld schiebt. 20171210_173120.jpg
In die andere Richtung kann man den Blick über Korntal und Weilimdorf genießen.
20171210_173340.jpg
Grüße:

Tüddel
 
Zurück
Oben Unten