1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Dieses Thema im Forum "Liegeräder" wurde erstellt von fluxx, 02.04.2016.

  1. tieflieger

    tieflieger

    Beiträge:
    973
    Alben:
    4
    Ort:
    s'Heerenberg/Niederlande
    Velomobil:
    Sonstiges
    Liegerad:
    Eigenbau
    Am neujahr war ich wenige km weiter auf die westliche seite der rheinbrucke, von s'Heerenberg uber Rees, Kalkar wieder zuruck. Hab zwar kein bild wurde aber sehr ahnlich aussehen, Wiese, Rhein, Ganze, Deich. Der belag ist auf deiner aber deutlich besser.

    Jeroen
     
  2. Nomadmatti

    Nomadmatti

    Beiträge:
    188
    Alben:
    3
    Ort:
    47665 Sonsbeck/ Labbeck
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Sinner Demon 2020
    Hallo Jeroen,
    ja da warst Du nicht weit weg :)
    Das ist der neue Deichweg. Der Deich wurde gerade erst neu gemacht.
    Vielleicht treffen wir uns ja mal. Durch s'Heerenberg bin ich auch schon gefahren

    Gruß, Matthias
     
  3. M. Roepers

    M. Roepers

    Beiträge:
    60
    Alben:
    3
    Ort:
    Loppersum, Niederlande
    Liegerad:
    Sinner Demon 2026
    Am zwölften August 2017 bin ich mit der Bahn nach Harlingen-Haven gefahren
    [​IMG]
    Station Harlingen-Haven
    by Marco Roepers, on Flickr
    Harlingen-Haven ist der Bahnhof für reisenden nach die Watteninseln Vlieland und Terschelling un die anlieger für diese Fähren befinden sich in die nähe, aber mein Ziel war ein anderes Insel: Texel
    Dafür mußte ich über den Afsluitdijk, ein 30 km langen Damm, fahren mit meinem Sinner,
    [​IMG]
    ir. Cornelis Lely op de afsluitdijk
    by Marco Roepers, on Flickr
    Das Standbild ist Cornelis Lely. Er har die Zuiderzeewerke entwurfen. Der Afsluitdijk oder Abschlussdeich ist ein Teil davon.

    [​IMG]
    TESO Veerterminal Texel in Den Helder
    by Marco Roepers, on Flickr
    Hier bin ich beim Fährterminal in Den Helder für überfahrt nach Texel

    Auf Texel habe kampiert mit meiner Familie, sind nich auf das gekommen, sondern mit Auto
    [​IMG]
    Texel: Camping
    by Marco Roepers, on Flickr
    Mit dem Auto sind wir Texel durch gefahren. Es bleibt doch ein schönes Insel
    Am Abend hatte ich noch Zeit für ein Tour über dem Insel mit meinem Liegerad.
    [​IMG]
    Texel: Ligfietsen op het fietspad bij de Westerslag
    by Marco Roepers, on Flickr
    Am vierzehnten August sind wir abgereist, ich wieder auf meines Liegerad.
    [​IMG]
    Zurich in NL
    by Marco Roepers, on Flickr
    Hier bin ich bei Zurich, nicht in der Schweiz, sondern am ende des Abschlussdeiches in Friesland
    Ich bin nach Stiens in Friesland gefahren. Meinen Daf-oldtimer hatte einen APK-prüfung (Niederländische Hauptuntersuchung) durchgestanden und dort habe ich mein Liegerad hinter auf mein DAF gesetzt und nach hause gefahren.
    [​IMG]
    Daf 46 in Marrum bij de Pannenkoekentrein
    by Marco Roepers, on Flickr

    Eine Woche dafür bin ich mit meinem DAF auf dieselbe weise nach Stiens gefahren und auf mein Liegerad nach Hause gefahren.
    [​IMG]
    Spookbos / Haunted forest / Geisterwald
    by Marco Roepers, on Flickr
    Diese Bild beim Spookbos (übersetzt Geisterwald) hatte ich damals geschossen. So bin ich eigentlich in zwei Tage von Texel nach mein Haus in Loppersum gefahren.

    grüße,

    Marco
     
    w_v5pl, Racertje, Beezle Bug und 5 anderen gefällt das.
  4. fluxx

    fluxx

    Beiträge:
    6.944
    Alben:
    11
    Ort:
    Ostbayern
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Chillout zum Feierabend :)

    fluxx.

    DSC09465~2-01.jpeg
     
  5. fluxx

    fluxx

    Beiträge:
    6.944
    Alben:
    11
    Ort:
    Ostbayern
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Test Samsung Galaxy S7 Edge und Smooth Q, finden der optimalen Befestigung :)

    fluxx.

     
    Delta Hotel, Flittchen, Racertje und 6 anderen gefällt das.
  6. DoktorHh

    DoktorHh

    Beiträge:
    271
    Alben:
    2
    Ort:
    Beckum
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Das sieht wirklich smooth aus - Respekt. Wenn ich mir meine ersten Versuche mit GoPro und Helmbefestigung so ansehe. Wäre schön, wenn Du das Setup mal kurz fotografiert hättest. Zur Not auch ohne das Handy, mit dem Du ja dann das Foto machst. Das kann ich mir dazudenken.
    Dok
     
    M. Roepers gefällt das.
  7. Jootchy

    Jootchy

    Beiträge:
    165
    Liegerad:
    Eigenbau
    @fluxx : Welche Maxxis fährst du im Moment?
    Sieht mir nach DTH aus... In welchen Dimensionen?
     
  8. fluxx

    fluxx

    Beiträge:
    6.944
    Alben:
    11
    Ort:
    Ostbayern
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Screenshot_20180108-200303.jpg

    Am Ende der Holzstange ist eine Lenkerhalterung für Kameras montiert, auf dem Gewinde oben steht der Smooth Q mit dem Smartphone. War ein Provisorium, die Stange schwingt etwas, das nimmt aber der Gimbal komplett raus. Die Sicht auf das Cockpit, Arme und Beine gefällt mir gut, werde ich so lassen und eine Halterung bauen, die einfach und schnell montiert werden kann. (y)

    fluxx.
     
    obelix, Christoph S und M. Roepers gefällt das.
  9. Crimargia

    Crimargia

    Beiträge:
    626
    Trike:
    Catrike Speed
    @fluxx haben die extra für Dich die Strecke geteert? :)
     
    fluxx gefällt das.
  10. fluxx

    fluxx

    Beiträge:
    6.944
    Alben:
    11
    Ort:
    Ostbayern
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    M-Tread 48-406

    Passen bis 2,5 bar Druck in die Originalgabel des Flux Z-Pro, mit mehr Druck fangen sie leicht an den Gabelholmen zu schleifen an.

    Ich fahre aber nicht mehr Druck, so ist es auf Schotter ein Vergnügen und läuft auch ganz gut. :)

    Hinten ist ein Conti Sport Contact 2 drauf, war der einzige, der rein passte. (y)

    Insgesamt habe ich 10 Reifen probiert, bis ich die beiden passenden gefunden habe. :D

    fluxx.
    --- Beitrag zusammengeführt, 08.01.2018 ---
    :D

    Nur von der Fähre bis zur Eisenbahnbrücke Mariaort und vom Kraftwerk bis zum Herzogspark. Könnte sein, dass auch das Zwischenstück noch geteert wird, dann wäre die Tour de Baroque durchgehend befestigt. Mal abwarten ... :)

    fluxx.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2018
    Delta Hotel, Crimargia und Jootchy gefällt das.
  11. Kompost

    Kompost

    Beiträge:
    87
    Ort:
    Köln
    Liegerad:
    Flux S-800
    Trike:
    ICE Adventure
    Endlich die erste Tour in diesem Jahr und gleich Hochwassertourismus:

    LJJK3833.JPEG

    Meine "übliche" Tour durch den Kölner Norden klappte heute nicht ganz, da die Straße an Kasselberg vorbei bereits überflutet war. Also über die Landstraße und dann auf den Damm. Der Rest der Tor war trocken :D

    MfG
    Matthias
     
    obelix und M. Roepers gefällt das.
  12. MaSchma

    MaSchma

    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hünstetten
    Liegerad:
    Flux S-600 (UL)
    Frohes Neues alle zusammen,

    da der Winter ja (glücklicherweise) bisher ausfiel habe ich die paar trockenen Tage genutzt um die erstem Ausfahrten zu unternehmen. Hab dabei mein "Winterequipment" ausprobiert.
    Hatte mit nach rumprobieren mit Neoprenüberschuhen dann doch notgedrungen "inter MTB Schuhe gekauft. Es ist der Northwave Yeti geworden. Bei 3 Grad hielt er meine 3 Stunden Tour schön warm.

    Erster Tour führte entlang des Aartalradweges von Aarbergen-Kettenbach nach Diez (zum Schwarzwälderkirschtorte essen) und wieder zurück. 37 km für einen gemütlichen Start ins Jahr. :whistle:

    Und dann heute 50km hinter dem Rheindeich von Bischofsheim bis Riedstadt.

    So kann es erst mal bleiben....

    VG
    Markus

    20180102_152121_HDR.jpg 20180109_114325_HDR.jpg

    und wieder zurück bei schönem Sonnenschein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2018
    Crimargia, obelix, hanjok61 und 3 anderen gefällt das.
  13. milkiwei

    milkiwei

    Beiträge:
    304
    Alben:
    2
    Ort:
    Köln
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Bin gestern mal mit dem Up (...ein eingesautes Rad reicht mir :D...) im Kölner Süden an den Rhein. Leider lichttechnisch alles andere als optimal.

    Sonne gibts hier nur in homöopathischen Dosen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2018
  14. fluxx

    fluxx

    Beiträge:
    6.944
    Alben:
    11
    Ort:
    Ostbayern
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Statt Wintersport ... :)

    fluxx.

    P. S.: Das Flache mit 48er Vorderreifen und 2,5 Bar als Gravel-Bent (90 % der Strecke ist unbefestigt, vom feinen bis groben Schotter). (y)
    P. P. S.: Die Höhenmeter bitte halbieren, da hat Strava leider ein ernstes Problem ... o_O

    IMG_20180113_183804_510.jpg
     
    obelix, Crimargia, laufradler und 5 anderen gefällt das.
  15. Tüddel

    Tüddel

    Beiträge:
    405
    Alben:
    7
    Ort:
    Kornwestheim
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Beeindruckend @fluxx , daß man einen Sportlieger als Gravelracer umbauen kann. Find ich gut.

    Gruß:
    Tüddel
     
    fluxx gefällt das.
  16. Knarf

    Knarf

    Beiträge:
    2.264
    Alben:
    2
    Ort:
    Fürth
    Trike:
    ICE Sprint
    Das musste ich erst googeln, um es zu verstehen. Klingt sportiver als "Schotterpistenrenner" und wird wohl auch von Fahrern verstanden, die jünger sind als der gemeine recumbent-biker. :sneaky:
     
    chrischan und fluxx gefällt das.
  17. fluxx

    fluxx

    Beiträge:
    6.944
    Alben:
    11
    Ort:
    Ostbayern
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Oder auch "Gravel-Bent" ... :D

    fluxx.
     
    Knarf gefällt das.
  18. Tüddel

    Tüddel

    Beiträge:
    405
    Alben:
    7
    Ort:
    Kornwestheim
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Wenn Du jetzt noch den Terminus "Low" für "Lowracer" einbaust, dann wäre eine komplett neue Liegerad-Klasse geboren. Etwa "Low-Gravel-Bent" oder so ähnlich - das wäre dann die "LGB-Klasse":D
    Gruß:
    Tüddel
     
    fluxx, heisseiliger und Knarf gefällt das.
  19. Knarf

    Knarf

    Beiträge:
    2.264
    Alben:
    2
    Ort:
    Fürth
    Trike:
    ICE Sprint
    Mit Federung dann Gravel-Benz, moderndt. für Unimog. :)
     
    Jootchy und Tüddel gefällt das.
  20. fluxx

    fluxx

    Beiträge:
    6.944
    Alben:
    11
    Ort:
    Ostbayern
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Und am Ende der Straße steht ein Trike am Fluss ... :D

    fluxx.

    DSC09610-01.jpeg DSC09604-01.jpeg