Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Zwei kurze Halbtagestouren mit einer Übernachtung dazwischen: auch damit gewinnt man schon viel Abstand von zu Hause. Danke an den Rösselerclub Obwalden für die Einladung zum Bier.
1 (1).jpg
 

Anhänge

  • 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    733,3 KB · Aufrufe: 150
  • 1 (3).jpg
    1 (3).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 144
  • 1 (4).jpg
    1 (4).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 154
  • 1.jpg
    1.jpg
    793,6 KB · Aufrufe: 145
  • 2 (1).jpg
    2 (1).jpg
    822,3 KB · Aufrufe: 158
  • 2 (2).jpg
    2 (2).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 153
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 154
Hallo

Heute konnte ich auch nicht anders, als das schöne Wetter noch mal auszunutzen und habe im Kölner Norden keine kleine Tour zu mittelalterlichen Gemäuern gestartet.

Es begann eher unerfreulich, aber halt typisch Köln halt:

IMG_1581.JPG

Keine Vorwarnung, keine Umleitung, also auf die Straße und dann ging es richtig los. Zuerst zum Rittergut Orr:

FCZQ6200.JPEG CLUH3525.JPEG

Dann weiter zum Kloster Knechtsteden

BMBW3818.JPEG OGJH2260.JPEG WPLQ6840.JPEG

und von dort aus noch zur Abtei in Brauweiler (keine Fotos). Insgesamt eine schöne Tour bei besten Wetter. So gefällt der goldene Oktober.

MfG
Matthias

https://www.komoot.de/tour/24159300?ref=wtd
 

Anhänge

  • IMG_1581.JPG
    IMG_1581.JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 102
  • FCZQ6200.JPEG
    FCZQ6200.JPEG
    387,9 KB · Aufrufe: 108
  • CLUH3525.JPEG
    CLUH3525.JPEG
    385,3 KB · Aufrufe: 99
Schöne Runde am Samstag in unser Hinterland - an den Degersee gemacht. Und plötzlich standen da Liegeräder rum. Wo man die hier so selten sieht wie grüne Feuerwehrautos. Und dann standen noch mehr Lieger rum. Und ein gelbes Velomobil, unverkennbar das von @TimB . Und dann saß die Runde, die sich regelmäßig in Dornbirn trifft beisammen und ich mittendrin. Hat Spaß gemacht, euch kennen zu lernen!
Würde ja gerne Fotos dazu posten, aber irgendwie funktioniert das nicht. :mad:
 
Einige Fotos habe ich in direkter Nähe zu meinem Arbeitsweg aufgenommen.
Ich glaube wir brauchen bald einen eigenen Thread für Pilze und dazugehörende Rezepte in der Plauderecke...
Halimasch sind auch OK und wenn sie auftreten dann meistens gleich in passender Menge an einem Fleck.

Gruß, Harald
 
Und dann gabs noch die Segelbootmodelle...
P1010425.JPG P1010426.JPG P1010428.JPG P1010438.JPG P1010439.JPG P1010443.JPG P1010450.JPG P1010475.JPG

Leider hatte ich heute die Kamera nicht mit, bin bei Nebel los - etwas weiter oben wars aber wieder genial.

Gruß,

Tim
 
und etwas Ausschuss
Den Ausschuss sieht ja nur der/diejenige, die mit sortiert. Auch diesmal war genug dabei. Aber halt auch einiges ohne Bewegung mit guten Motiven. Fürs erste Gruppenfoto haben wir extra angehalten. Ich hab mich auch höflich beim netten Radlerkollegen bedankt, der uns unbedingt noch von Hand fotografieren musste statt mit Selbstauslöser auf der Ortlieb. Ergebnis: Schöner Schlagschatten im Gesicht. Kann ich heute Abend noch reinstellen.

Gruß,

Tim
 
So siehts mit weniger Mühe aus.
P1010400.JPG
Vergleich (jetzt auch ausgerichtet und beschnitten)
upload_2017-10-16_19-47-13.png

Gruß,

Tim
 
kleine Sonntagstour nach Schorndorf durch das Remstal. Da vor der Tür der Bottwartal-Marathon statt fand habe ich die Flucht ins Remstal genommen.
DSC03043.JPG DSC03045.JPG DSC03047.JPG DSC03053.JPG DSC03058.JPG DSC03060.JPG DSC03068.JPG DSC03075.JPG DSC03076.JPG
 
Sag mal @TimB :auf einigen Fotos erkenne ich Abschnitte entlang des Neckars bei Marbach, oder täusche ich mich? 'Meine Ecke. Dort fahre ich auch immer lang. Das ist ja eine ordentliche Tagestour von Tettnang nach Marbach und wieder zurück;).

Gruß:
Tüddel
[DOUBLEPOST=1508233039][/DOUBLEPOST]Und schon wieder daneben zitiert: Ich meinte nicht @TimB sondern @trike-biker Tja: Wer lesen kann ist klar im Vorteil......
[DOUBLEPOST=1508233184][/DOUBLEPOST]
Zwei kurze Halbtagestouren mit einer Übernachtung dazwischen: auch damit gewinnt man schon viel Abstand von zu Hause. Danke an den Rösselerclub Obwalden für die Einladung zum Bier.
Sieht nach einer Liegerad-Mountainbike-Tour aus. Wusste gar nicht, daß man sowas mit einem Schlitter machen kann. Respekt!
 
Glückstreffer.
war das mal ein Eisenbahntunnel ?
Korrekt, Riedentunnel der alten Wäldlerbahnstrecke.
image010.jpg

Leider nur mit 2x Zurücksetzen fahrbar die Strecke mit dem Milan mit 40er Bereifung. Mit 28er 1x, die 180° Kurve in der Auffahrt ging schon mit der Leiba nicht, und die hat nen guten Wendekreis gehabt.

Und wir hatten ihn mal vermessen und Rollversuche begonnen.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten