Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Beiträge
7
Ort
Pulheim
Na gut, dann traue ich mich auch mal hier was zu posten. Donnerstag nach der Arbeit mal schnell ne "kleine" Runde gedreht..
70 km Bahntrasse, echt tolle Runde. Nur die Temperatur war noch nicht ganz meins.
Und mit den Bildern übe ich auch noch:D
 

Anhänge

Beiträge
88
Ort
bei Würzburg
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Hochwasserkontrollfahrt am Main

Leider durch ein Missgeschick keine Bilder. Bekomme hoffentlich die Linse wieder sauber. Deshalb nur ein kurzer Bericht:

Fahrt zwischen Kitzingen über Ochsenfurt nach Würzburg und auf der anderen Mainseite wieder zurück. Der Main ist wieder zurück in seinem Flussbett, man sieht aber auf dem Mainradweg noch die Stellen die überflutet waren. War erstaunt wie wenig Leute heute früh unterwegs waren, wahrscheinlich warten die die höheren Temperaturen heute Nachmittag ab. Insgesamt schöne 73km.
 
Beiträge
12.416
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Hier in Hilden gibt es vier solche Bücherschränke, davon einen speziell für Kinderbücher (der tatsächlich mal von einem Jugendlichen abgefackelt wurde). In Solingen-Wald steht auch einer. Außerdem gibt es in Hilden eine Zelle für Trödel.
 
Beiträge
7.245
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
Während alles beim Wetterbericht auf den Oberrhein schaut, dürfte doch klar sein wo velomobilmäßig beste Verhältnisse herrschen — natürlich westlich des Rheins bei Köln und Bonn, jenseits des Vorgebirges.

Zwischen Köln und Eifel durfte jederzeit mit VM-Begegnungen gerechnet werden, wie so mancher Rennradfahrer am eigenen Leib erfahren musste. Selbst Geschwindigkeiten um 50 km/h, die nur wenige schaffen, reichte bei weitem nicht aus ...

hier eine kleine Auswahl meiner Sichtungen, habe heute ungefähr dreimal so viele VM gesichtet:

D5E7DC62-49AA-4186-BACD-A2B79ADC9302.jpeg
5ACFAE8C-9976-48EA-BCB9-9B406F35E1E4.jpeg
D9A23E9B-4C9E-45B1-825F-813063FFAE9D.jpeg
8F59694D-AD88-49C2-BAAE-E7D5423F9719.jpeg
4B9EA0A0-96D6-4A44-8A47-2D5616F40478.jpeg
 
Beiträge
2.110
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Gestern, bei einer kleinen Ausflucht aus dem HomeOffice, gesehen:
zwischen Uffhofen und Wendelsheim werden LWL verlegt. Könnte vielleicht ein Vorbote der Arbeiten an dem seit Ewigkeiten angekündigten Radweg sein :unsure:
Screenshot from 2021-02-20 17-55-23.png

Grüße,
Christian
 
Beiträge
113
Ort
Hünstetten
Velomobil
Strada Carbon
Liegerad
Flux S-600 (UL)
Gestern, sorry, vorgestern eine kleine 70km Frühlingsbeginninaussichttour :cool: durchs Scheider- und Aartal gemacht.
Hatte gehofft auf dem Weg nach Diez irgendwo meine Kondition wiederzufinden. Die muss ich da irgendwo im Dezember verloren haben. Hab sie leider nicht gefunden....:cry::LOL:
Schön war's trotzdem!
200158300863_349343.jpg200170000228_163900.jpg20210219_163737.jpg20210219_163750.jpg20210219_163727.jpg
 
Beiträge
111
Ort
Eitorf
Velomobil
DF
Liegerad
Eigenbau
Trike
Eigenbau
Endlich warm. Ich habe die Gunst der Stunde des Vorfrühlings genutzt und das frisch gepulverte kleine rote mal durch das Wiedbachtal rollen lassen. Verkehr war vorhanden aber noch erträglich. Bei fast 20 Grad in der Sonne war’s nach der Kälte der letzten Wochen ein wahrer Genuss.
Schönes Restwochenende
 

Anhänge

Oben