Bilder, die keine Worte brauchen (Entstehungsgeschichte Strada DF)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bilder die keine Worte brauchen

Na klar wollen wir richtige Bilder sehen. Meinen Segen hast Du ... :D.
Du bist zwar auch ein Administrator aber ich bräuchte ein anderen.
Aber hier wäre das ja auch ot. Hier geht es ja ja nur um Bilder Die selbstredend sind.
Man könnte ja auch einen neuen Thread aufmachen ob ein zukünftiger Prototyp Serie werden soll oder so.
:D
Also dein Segen habe ich schon
 
AW: Bilder die keine Worte brauchen

Na klar wollen wir richtige Bilder sehen. Meinen Segen hast Du ... :D.
Daniel darf somit mehr als 200K Bilder hochladen ? Büdde, Büdde!

Ich kann nämlich auf den Bildern nur 3mal ein SElbstbildnis von Daniel erkennen und einen schmuddeligen Heizkörper
 
AW: Bilder die keine Worte brauchen

Daniel darf somit mehr als 200K Bilder hochladen ? Büdde, Büdde!

Du meinst 200.000 Bilder? Das wird aber 'ne Weile dauern ... :D

Wenn Du aber die Grenze von 200 KByte meinst, gilt das auch für Daniel. Und mit dem richtigen Programm haben auch Bilder mit max. 200 KByte Dateigröße eine hohe Auflösung ...
 
AW: Bilder die keine Worte brauchen

Gibt's da auch für andrid Smartphone was. Bis vor ein oaar Monaten ging das auch in hoher Auflösung hoch zu laden. Ich muss sie jetzt klein schneiden und dann Sind Sie nicht mehr so gut und halt zu klein.
 
AW: Bilder die keine Worte brauchen

TapTalk macht die Bilder automatisch klein. Ob die noch gut sind, kannst Du in meinem straelen Tread angugge
 
AW: Bilder die keine Worte brauchen

Und gibt's da auch ne richtige App als Programm. mir sagt dieses gespiele wie Tapatalk gar nicht zu
 
AW: Bilder die keine Worte brauchen

Wenn Du aber die Grenze von 200 KByte meinst, gilt das auch für Daniel. Und mit dem richtigen Programm haben auch Bilder mit max. 200 KByte Dateigröße eine hohe Auflösung ...

Naja, ich finde die 200KByte Grenze schon recht eng.
Wenn ich meine normalen Fotso fürs Forum von 15MPix auf ca 1MegaPixel runterrechne, dann sind die so 350-500KByte gross. Das ist das Ergebnis noch halbwegs ok.
Aber die noch weitere Komprimerung zerrt schon arg an der Quali...
OK besser als bei Millenium-Anfang ists allemal:rolleyes:
 
AW: Bilder die keine Worte brauchen

Servus,


Da gibt es nunmal nur sehr sehr wenige Varianten das zu lösen.. Wenn man sich Highspeedkarossen ansieht, sehen die auch alle fast gleich aus.

Gruß,
Patrick


@Patrick:

Sehe ich nicht so, schau dir einen Milan SL an, der ist auch schnell und sieht völlig anders aus, das ist ein wirklich eigenständiges Konzept mit einem ganz anderen Ansatz. Was ich hier sehe bzw. aufgrund der mageren Bildauschnitte erahnen kann ist der Versuch einer Weiterentwicklung des Go-One Evo-Ks(K) auf Basis eines Strada, das so im Evo-Ks (K) Stil zusammengeschnitten und verspachtelt wurde, das bis auf den Schaumdeckelrand und Kleinigkeiten nichts mehr an ein Strada erinnert. Ich sehe bis jetzt eher das weiterarbeiten an der selben Sache nur auf einer anderen Baustelle mit geringen Kompromissen zugunsten des zahlenden Bauherrn und nicht im geringsten was Neues.
 
AW: Bilder die keine Worte brauchen

Wenn ich meine normalen Fotso fürs Forum von 15MPix auf ca 1MegaPixel runterrechne, dann sind die so 350-500KByte gross.

Fürs Forum sind i.d.R. Bilder mit 1024x768 oder 1280x1024 Pixel mehr als genug. Und die gehen in vernünftiger Qualität unter 200 kByte. Die Grenze ist ja nicht einfach so gesetzt, sondern ich hab das natürlich ausprobiert ... :).

Prinzipiell könnte ich die Grenze auch anheben oder sogar ganz abschalten, aber Ihr könnt Euch vermutlich nicht vorstellen, was dann für "Klopper" hoch geladen werden und was noch viel wichtiger ist: wenn ein Bild mit 1 MByte 1x runtergeladen wird, ist das alles kein Problem, aber einige Bilder (übrigens alle von liegender_robert ;)) wurden über 10.000x (zehntausend !) heruntergeladen und da macht es im Transfervolumen sehr wohl einen Unterschied, ob die Bildgröße nun max. 200 KByte oder 1 MByte oder mehr ist. Ein wenig mehr oder weniger an Transfervolumen ist auch noch nicht mal das Problem, aber das mehr "verstopft" die Leitungen für alle Leser ...

Versuch mal das im Hilfe-Bereich verlinkte "VarieDrop" mit Deinen 15 MPix Bildern ... Würde mich interessieren. Du kannst mir auch so ein "Bildchen" mal per Mail schicken oder besser in einer DropBox/Skydrive ablegen.
 
AW: Bilder die keine Worte brauchen

Dein Body könnte die die letzte Form von Beyss sein, diese hat aber keine Beulen. Es könnte aber auch die Vorgangerform sein. Weil ein Vm beulen hat müssen die so oder so nicht ik Urmodell sein.
Kann sein dass die nach der Abformung erst in die Karossen kommen, habe ich bisher aber bei allen Quests wo ich drauf geachtet habe gesehen. Deshalb dachte ich es läg an der Form, bei nem handgemachten Kern geht das ja schnell.
 
AW: Bilder die keine Worte brauchen

Der Milan ist sehr eigen, jop.
Das liegt aber auch am Grundprinzip von "minimale Frontfläche + Räder drinen".
Ansonsten sehen sich VMs doch schon sehr ähnlich.
Man kann auch sagen das er ein WAW kopiert.. Stimmt aber genauso wenig.
 
AW: Bilder die keine Worte brauchen

Ansonsten sehen sich VMs doch schon sehr ähnlich.

Finde ich nicht. Leitra, Leiba, AW und Velayo kann man schon sehr gut auseinander halten. Je mehr ein VM als Sportgerät auf Asphalt konzipiert ist, desto ähnlicher sehen sie sich. Die meisten gehen anscheinend von derselben Grundform aus und probieren von da aus ihre Optimierungen. Komplette Neuentwicklungen sind in jeder Branche sehr selten. Man setzt halt auf dem auf, was man kennt.
 
AW: Bilder die keine Worte brauchen

Ich finde schon das auch die schnellen sich unterscheiden.
Die Grundzüge sind schon gewaltig änderst. Und nur abschauen oder ausschauen ist nicht, wie könnte man sich sonst erklären das ein s gegen ein waw in etwa drei mal so effizient ist.
Schnelle Radkasten habe ich erstmals auf dem Markt gebracht, erstmals richtig umgesetzt beim k. Beim r nur in Grundzügen. Die jetzige Haube ähnelt dem Xs. Das Heck ist eigenständig und breit geworden wegen einer logischen geforderten Refektionsfläche.
Nur schnell hingespachtelt,
Naja so um die 50Kg sind dazu gekommen. Das Strada war bei bisher aufwändigstes Urmodell, auch das was am meisten gefördert hat.
Nie habe ich mir mehr Gedanken gemacht, was ich nicht für möglich gehalten habe. Bei mir entsteht alles nur im Kopf und meistens in der Freizeit kommen die Ideen. In Arbeitszeit kann man so etwas gar nicht rechnen und funktioniert so nicht.

Ei ei wenn ich den Boden so anschaue würde ich sagen das Fahrzeug ist vom Milan kopiert.
In Wirklichkeit sind das aber alles eigene Gedanken die für mich nicht gar nichts anderes zulassen.
Aber warten wir ab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten