AW: Bild von der Zwischenwelle bzw Zwischengetriebe
Hallo Martin,
wegen den Ritzeln und der Zwischenwelle kannst du einfach Bernd Krieger ansprechen, von dem hab ich auch die Teile, ansonsten sagen die Bilder von mir alles.
Nur soviel zum Einbau: Es ist ziemlich eng, ohne den Tunnel nach oben einzuschlitzen geht es nicht (oder man müsste das untere Abschlussblech nach unten verlegen.
Ich habe den Tunnel geschlitzt. Bis jetzt hat es keine Auswrikungen auf die Stabilität.
Wichtig sind die Verstärkungsbleche am GFK, denn die Welle muss ja die komplette Kraft aufnehmen.
Die vordere Kette läuft ohne Spanner. Bis jetzt ist noch keine Kette abgesprungen (ich nähere mich 1000 km).
Der Antrieb läuft super leich und ruhig, kein Vergleich zu vorher!!!!!!!
Ich denke auch, dass zumindest die vordere Kette länger halten wird, die kriegt ja gar kein Dreck mehr ab.
Diese Umlenkrolle ist die einfachste Lösung für das CB man spart Durchführungsrohre, Kettenspanner und hat keinen Schräglauf der Kette, das alles zusammen merkt man heftig beim Treten!
PS: Morgen gehts wieder zur Arbeit igs. 22 km Land und Stadtverkehr, wenns in der Stadt nicht super mies läuft sind 20 Min kein Problem. .
Gruß
Peter
Hallo Martin,
wegen den Ritzeln und der Zwischenwelle kannst du einfach Bernd Krieger ansprechen, von dem hab ich auch die Teile, ansonsten sagen die Bilder von mir alles.
Nur soviel zum Einbau: Es ist ziemlich eng, ohne den Tunnel nach oben einzuschlitzen geht es nicht (oder man müsste das untere Abschlussblech nach unten verlegen.
Ich habe den Tunnel geschlitzt. Bis jetzt hat es keine Auswrikungen auf die Stabilität.
Wichtig sind die Verstärkungsbleche am GFK, denn die Welle muss ja die komplette Kraft aufnehmen.
Die vordere Kette läuft ohne Spanner. Bis jetzt ist noch keine Kette abgesprungen (ich nähere mich 1000 km).
Der Antrieb läuft super leich und ruhig, kein Vergleich zu vorher!!!!!!!
Ich denke auch, dass zumindest die vordere Kette länger halten wird, die kriegt ja gar kein Dreck mehr ab.
Diese Umlenkrolle ist die einfachste Lösung für das CB man spart Durchführungsrohre, Kettenspanner und hat keinen Schräglauf der Kette, das alles zusammen merkt man heftig beim Treten!
PS: Morgen gehts wieder zur Arbeit igs. 22 km Land und Stadtverkehr, wenns in der Stadt nicht super mies läuft sind 20 Min kein Problem. .
Gruß
Peter